Zum Inhalt springen

PX 80 alt - was nun?


Empfohlene Beiträge

Moin,

bräuchte einmal eure fachkundige Hilfe.

Konnte irgendwie nicht widerstehen und hab mir eine 81er PX 80 alt im originalen Beinkleid zugelegt.

Jetzt weiß ich momentan nicht genau, was ich mit dem Teil anstellen werde.

Erst mal die Daten, kann die Möglichkeiten:

PX 80 alt, etwas über 10tkm, BE (grün) vorhanden, seit 92 stillgelegt, an einigen Stellen ausgebessert, kein Rost ersichtlich, Motor läuft gut, nimmt gut Gas an, dreht nicht hoch, Gänge lassen sich sauber durchschalten, Bremsen tut sie auch. Elektrik müsste man mal durchschauen, momentan geht nur das vordere Licht, keine Schlüssel vorhanden. Reifen alt, neue hab ich hier liegen.

Möglichkeiten:

1. Ich verkauf sie so wieder wie sie ist: was kann man hierfür realistisch ansetzen?

2. Ich kümmere mich um die Elektrik, zieh neue Reifen auf, bring sie durch den Tüv und verkauf sie dann: gleiche Frage wie oben

3. wie 2, nur ich zieh noch einen 135 DR auf und behalte sie selbst

Vor allem interessieren mich eure fachkundigen Meinungen zu 1 und 2, wer will, kann natürlich auch noch was zur Option 3 sagen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du sie verkaufen willst würde ich sie üebern Tüv bringen und fertig machen (Reifen etc.) und dann inserieren. Der Zustand ist ok aber nicht übertrieben gut. Denke mit Tüv gibts da so ca. 700,- bis 800,-Euronen. Wenn du nicht an paar Euro hängst und die Garage nicht überläuft behalt sie doch, frisst doch kein Brot...

Bearbeitet von Zico511
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd Option 3 wählen, passt doch gut zur roten PK. Kommt halt auch ein bisschen drauf an, was du dafür gelegt hast.

Bei der Elektrik tippe ich ganz stark auf platte Batterie, falls sie eine hat. Alle nicht funktionierenden Verbraucher laufen über die Batterie (Blinker, Hupe, Brems und Rücklicht), ist zumindest bei meiner so. Licht vorn geht bei mir auch ohne Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zeckbert: merci, die Batterie ist platt, das ist definitiv. Werde mir daher auf jeden Fall eine neue besorgen. Müsste bei SIP die 12V/5,5 Ah sein, oder täusch ich mich da?

Oder kann jemand eine andere Batterie empfehlen?

Denke aber schon, dass mit neuem TÜV etwas mehr als 700€ rausspringen sollten. Bezahlt hab ich natürlich weniger, aber m.E. durchaus marktgerecht. Und die Außenbackenverschlüsse sind ja auch nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich noch einmal:

Bräuchte dringend noch einmal Hilfe bei der Einschätzung!

Die PX kommt jetzt definitiv fort, da ich heute etwas anderes aufgetrieben habe und mir die Regierung den Hals umdreht, wenn nicht eine Vespa wieder verschwindet.

Würde die Kleine gerne hier im Forum belassen, soll aber schnell gehen. Notfalls würde ich sie auf ebay Kleinanzeigen einstellen, wenn die Preiseinschätzungen hier zu niedrig sind. Will nichts dran verdienen, aber wenigstens nicht draufzahlen.

Zustand immer noch dergleiche, habe seit dem letzen Eintrag nicht dran gemacht außer einen neuen Vergaseransaugschlauch drauf und den Benzinhahn neu justiert (war falsch herum). Ohne neue Reifen, die brauch ich noch.

Was würde die hier im Forum bringen?

Danke für eure Einschätzungen! Wenn sie einigermaßen mit dem übereinstimmen, was ich ausgegeben habe, dann steht die morgen hier drin (falls nicht ein Interessent aus BA wirkliches Interesse zeigt).

Los jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, seit 92 stillgelegt, das ist schon etwas Geld und Arbeit bis sie wieder zulassungs- und fahrfertig ist. Dann ist sie untenrum schwarz übergetüncht, keine Schlüssel ist nicht son Drama..., also wenn du da mehr als 800 für bekommst, dann war meine n wahres Schnäppchen. Kann aber sein, bin noch nicht so lange dabei, aber das was hier gesagt wird ist des öfteren weniger, als die Roller dann auf dem freien Markt bringen (kenn mich jetzt nur bei PX mittlerweile minimal aus). Würde so auf max 600 bis max 700 tippen. Ich korrigiere daher meine Aussage von oben, mit Tüv und optisch etwas aufbereitet würde ich so 900 ansetzen.

Bearbeitet von Zico511
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, seit 92 stillgelegt, das ist schon etwas Geld und Arbeit bis sie wieder zulassungs- und fahrfertig ist. Dann ist sie untenrum schwarz übergetüncht, keine Schlüssel ist nicht son Drama..., also wenn du da mehr als 800 für bekommst, dann war meine n wahres Schnäppchen. Kann aber sein, bin noch nicht so lange dabei, aber das was hier gesagt wird ist des öfteren weniger, als die Roller dann auf dem freien Markt bringen (kenn mich jetzt nur bei PX mittlerweile minimal aus). Würde so auf max 600 bis max 700 tippen. Ich korrigiere daher meine Aussage von oben, mit Tüv und optisch etwas aufbereitet würde ich so 900 ansetzen.

Musst sie nicht korrigieren für mich.

Das Teil muss vom Hof, am Samstag hole ich die andere. Ist aber ehrlich beschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ich auch, Du musst doch wissen, was Du dafür haben musst oder möchtest.

setz sie halt zu einem etwas höheren Preis mit VHB dahinter rein, und es wird

nicht lange dauern, und die ersten Freier bekunden Interesse.

:wacko:

ich hab sonst von PX null Ahnung, ich war nur vor 25 Jahren mal in ein Mädchen

verliebt, das eine dunkelblaue PX80 Lusso fuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die haben die dünne Gabel mit 16mm Achsaufnahme. Sonst fällt mir nichts gravierendes ein. Vielleicht noch andere Licht/Blinkerschalter, also bei den Zwischenmodellen. Habe ich auch schon mit Lussoschaltern gesehen, aber ob das Original war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die haben die dünne Gabel mit 16mm Achsaufnahme. Sonst fällt mir nichts gravierendes ein. Vielleicht noch andere Licht/Blinkerschalter, also bei den Zwischenmodellen. Habe ich auch schon mit Lussoschaltern gesehen, aber ob das Original war?

Die hat meine mit EZ Feb. `82 auch drinne, genause die alten Schalter, aber schon Hauben mit Innenverriegelung.

Haben damals wohl verbaut was im Lager rumlag, also recht fliessender Übergang. :wacko:

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat meine mit EZ Feb. `82 auch drinne, genause die alten Schalter, aber schon Hauben mit Innenverriegelung.

Haben damals wohl verbaut was im Lager rumlag, also recht fliessender Übergang. :wacko:

Grüsse

Michael

Habe mit EZ 04/82 auch schon Innenverschl. aber 16er Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information