Zum Inhalt springen

Motor stirbt ab


hugo009

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich den zweiten Zylinder drauf in zwei Wochen (nicht fragen - gehört in die Kategorie peinlich).

Jetz bin ich fünfzig km gefahren (gaaaaanz vorsichtig) und alles gut. Heute plötzlich fängt er während der Fahrt an auszugehen (wie wenn Sprit aus).

Hat sich aber wieder gefangen. Is ca. 4-5 mal so gegangen auf 10 km.

Und dann - aus - und springt nicht mehr an.

Vergaser runter Luftfilter runter - beim Starten sprudelts raus aus dem Ansaugloch - also Sprit hat er.

Er is dann maximal angesprungen a<ber gleich wieder aus.

Jetzt hab ich den Vergaser zerlegt und geputzt.

Leider steht die Kiste jetzt in der Pampa

Was könnte das außer dem Vergaser noch sein

D.R. 177 24/24 SI HD 114

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die Leerlaufeinstellung zu mager, Gemischschraube fetter stellen? Oder passiert dir das auch bei Halbgas, dass der Motor ausgeht?

Hat sie auch Fehlzündungen?- zu kalte Kerze? Es könnte auch sein, dass der Benzinfilzter zu ist , wenn du einen unterm Tank extern hast.

(Geändert von schurl um am 8. Aug. 2001 um 10:40 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schurl passierte bei allen Gasstellungen, keine Fehlzündungen.

Ich tippe auf jeden Fall auf die Benzinzufuhr...

Das mit dem langen Schlauch hab ich nicht kapiert. Was machts wenn der Schlauch länger ist. Und warum ist er 50 Kilometer problemlos gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er zu lang ist, kann er leichter knicken unterm Tank z.B., wo du's nicht siehst, dich aber wunderst, wenn nix geht.. Der Schlauch kann auch beim Hinterrad unter der Wanne tief runterrutschen, womit er sich durchscheuern kann, durchschmoren kann,.....

Wie ists mit dem extra Filter? Das könnte auch auf deine Problembeschreibung passen. Saugt der Motor, verlegen sich Schmutzteilchen und nix geht mehr durch, stehst du, sinken diese Teilchen wieder ab und es geht wieder einige Meter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da, jetzt hab ich den ganzen scheiß aufgemacht.

Der Schlauch ist gut, aaaaber...

Ich hab die Lüfterhaube (das schwarze Teil überm Zylinder) so montiert gehabt, daß der Benzinschlauch zwischen Haube und Zylinder war (war auch ein bischen Muster zu sehen).

Kann das sein, daß der Benzin zu heiß geworden ist?

Ich hab keinen zusätzlichen Filter (nur im Tank) Vergaser ist gereinigt. Und Sie läuft im Stand (es schüttet gerade) auch 10 Minuten ohne Probs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eieieiei!

Es war doch nicht der Sprit!

nachdem die Sch****karre wieder liegengeblieben ist und nicht mehr angesprungen ist, hab ich mal den Funken kontrolliert - da war keiner -

auf der Zündplatte waren mehrere (!) Kabel blank -

hab ich heute neu draufgelötet - jetz fährt sie wieder :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information