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Meine erste Vespa FL und Ich nur Probleme


Empfohlene Beiträge

ich bin auch ohne Anlasser aufgewachsen, aktuell ahne ich,

dass Anlasser oft aus dem Anlassermotor und einem Magnet-

schalter bestehen, der halt das Anlassritzel in Position

zieht. Und dann ist da oft auch noch ein Relais, dass

man den starken Anlasserstrom nicht über den kleinen

Schalter am Lenker schalten muss.

Also der Magnetschalter am Anlasser und das Relais sind

m.E. verdächtiger als der olle Schalter oben an der

Kupplung.

versuche mal mit dem Schaltplan oder auch so das Anlasser

Relais zu lokalisieren, das kann man auch überbrücken.

du kannst es auch finden, wenn du das dicke stromkabel

von der Batterie zum Anlasser verfolgst, das geht idR

durch das Relais durch. Dann das Relais ( das ist

quasi ein Schalter ) verstehen und überbrücken.

:wacko:

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Das Anlasser Relais habe ich auch lange gesucht

aber es ist direkt neben der batterie

habe ich schon geweckselt

habe mal auf den schalt plan geschaut es gibt nur ein relais für den anlasser oder?

dann wird es wohl doch der anlasser sein

wüßte jetzt auch nicht wie ich den anlasser überbrücken kann

weil er macht keinen muckst mehr

wenn ich mit den hand am anlasser ziehe kommt das ritzel

raus aber mehr auch nicht geht dann wieder sofort rein

ich sage ja bei meinem glück sind immer die teuren sachen kaputt

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Das Anlasser Relais habe ich auch lange gesucht

aber es ist direkt neben der batterie

habe ich schon geweckselt

habe mal auf den schalt plan geschaut es gibt nur ein relais für den anlasser oder?

dann wird es wohl doch der anlasser sein

wüßte jetzt auch nicht wie ich den anlasser überbrücken kann

weil er macht keinen muckst mehr

wenn ich mit den hand am anlasser ziehe kommt das ritzel

raus aber mehr auch nicht geht dann wieder sofort rein

ich sage ja bei meinem glück sind immer die teuren sachen kaputt

dass man das Ritzel ziehen kann ist klar, genauso, dass es hinterher

wieder zurück geht.

schliess mal den Anlasser an die Batterie direkt an, also mit dem

dicken Kabel und auch mit Masse, dann ein zweites dünneres Plus

Kabel an den Magnetschalter Pol halten.

dann macht es "klack" und das Ritzel springt nach vorn und "bsss"

wenn der Anlassermotor dreht.

einfach mal ausprobieren, wenn nix passiert, ist er kaputt.

und subway hat recht, die Dinger müssten dutzendweise rum liegen

mittlerweile, weil viele dafür überhaupt keinen Gebrauch haben

nach Schlachtung der PK zwecks Motorspende.

:wacko:

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War ja Heute beim Vespacruiser in der Halle

dann haben wir beide mal geschaut.

Und ihr glaubt es nicht mir ist das Kabel abgerissen

am Kontaktgeber am Kupplungshebel

Ok nach 80.000 darf das schon mal sein :wacko:

Also doch mal Glück gehabt. :wacko:

dann macht das schrauben wieder doppelt so viel spaß

Jungs Danke weiter so

:laugh:

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ich habe heute noch mal gemessen hinten am rücklicht

kommt kein strom an

am bremstlich schon läuft das nich alles über eine sicherung

weil alles geht an der karre außer das rücklicht

hat da nicht einer mal ein tip für mich

ich komm einfach nicht weiter

ach so E-starter läuft ab heute wieder

ihr glaubt es nicht der neue konntakt geber an dem kupplungshebel

war zu lang dadurch konnte er nicht genug rausfahren angepasst und jetzt läuft die Baustelle :wacko:

Bearbeitet von Bam-Bam
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donnerstag nachmittag in der halle!

schau mal nach, welche Farbe das Kabel fürs rücklicht hat und dann sieh mal vorne unter der Kaskade nach, ob es auch da ankommt. sollte zusammen mit dem Fahrtlicht liegen. zur not ziehen wir da ein neues Kabel rein...

Bearbeitet von Vespacruiser
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Ich glaube ist auch am besten wenn ich komme.

Ich habe heute noch mal geschaut,

glaube nicht das es zusammen mit dem Fahrlicht liegt.

Ok da war ich ja dran das stimmt schon,

habe mal die Farben verglichen mit vorne und hinten.

Das Kabel hängt an einem anderen Stecker nach meiner meinung.

Habe trotzdem mal alle Kabel neu verbunden wo ich dran war

und was war nichts.

Kein Licht :wacko:

Bis Morgen vieleicht kann ich früher abhauen.

Melde mich morgen von der Arbeit aus :laugh:

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Ja, hat nur eine Sciherung. Dann hast du irgendwo einen Kabelbruch oder sowas. Schau dir mal den Lichtschalter und die Kontaktstellen am Rücklicht selbst an.

die Kontaktstellen am Rücklicht selbst an.

Ganz erlich die sehen eigentlicht gut aus die Kontaktstellen am Rücklicht

birne habe ich ja auch gewechselt

leihe mir morgen noch mal ein multimeter aus dann klingel ich das scheiß kabel mal durch

dank dir

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so bin natürlich kein stück weiter gekommen heute

was habe ich gemacht ich brauche das rücklicht für Aachen

habe kein bock auf bullen

ich habe den russen raushängen lassen :wacko:

Plus kabel an der lampe ab und ein neues kabel zur batterie gelegt

wenn ich es brauche dann an das plus kabel von der batterie schon habe ich erst mal licht

dann habe ich mir gedacht machst einfach ein schalter zwischen damit ich das licht an und aus machen kann

aber war wieder nicht´s

meint ihr das geht nur nicht weil ich nur das plus kabel genommen habe

war wieder so spät konnte es nicht ausprobieren

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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