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Erledigt, Mofa ist weg...


Michel

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Hi, hab hier ne 98er PX in Nero.

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Ca. 24000 km, im März vom klassischen älteren Herren gekauft für 1850,- € (Mit Scheibe und Bügelgedöns).

War da technisch komplett original.

Dann bis zum Sommer ca. 750,- Tacken investiert.

Kurzer Abriss:

-3x Reifen Schwalbe Raceman plus 3x Felge neu

-Stoßdämpfer YSS, stufenlos verstellbar vorne neu (hinten war schon nen Nachrüstdämpfer drin...also doch nicht komplett orschinool...)

-Neues original Rücklicht, neuer original Scheinwerfer...

-Neue orschinool Sitzbank (unglaublich bequem, die alte hatte die unschönen PX-Chrom-Beifahrerbügel)

-Sternfelge vorne durch Grimecafelge (Form der alten Trommel mit angedeuteten Speichen) ersetzt, sieht deutlich besser aus als die Sternfelge...

-213er Pinasco plug and play(gerade mal an- noch nicht mal eingefahren) Si24 und Gemischschmierung ist geblieben, nur 125 HD und Zündung nach Gefühl in Richtung Spät gedreht...

Für den Pinasco musste ich den E-Starterring vom Polrad abnehmen, da ich mich nicht getraut habe den Pinasco so weit zu fräsen. Ring kann aber bei Originalzylinder wieder aufgesetzt werden, E-Starter funktioniert, Batterie ist voll.

Zum Pinasco noch nen Sip Road, geht sehr schön das ganze und macht wirklich Laune.

Bin aber bislang nur wenig gefahren (ca. 150 km)...

Ich habe wohl beim Einbau der neuen Felge/Trommel vorne das Tachoritzel plattgedrückt, neues Ritzel da nur noch nicht verbaut, Tacho daher zur Zeit ohne Funktion. Ansonsten bremst, hupt, leuchtet, schaltet 1a, kuppelt butterweich...

Neue Bremsbeläge vorne in der Scheibenbremse. War zunächst kein Freund der Scheibenbremse, aber das Ding bremst top, ist schon nen gewaltiger Unterschied zur Trommel...

Tachowelle ist auch neu...

Lenkerkopfabdeckung gegen eine ohne Spiegellöcher ersetzt und Schwarz lackiert, macht echt nen schlanken Fuss!

Ansonsten noch ein paar Kleinteile ersetzt.

Lack: ich würde das mal als sehr guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren bezeichnen.

Insgesamt im Zuge der Aufarbeitung den gesamten Roller auch von unten incl. Motor gereinigt.

Detailierte Bilder gerne bei Interesse. Die Bilder hier sind heute Abend nicht so prickelnd geworden.

Standort Dortmund-Süd, sehr günstig an der A45.

Preis: 2550,- € ziemlich fest (aber nicht in Stein gemeißelt) , Kaufpreis im März siehe oben plus eigentlich noch neuer Teile gleich 2550,- €.

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  • 2 Wochen später...

Steht noch hier, fährt immer noch top! :laugh:

Könnte mir durchaus auch nen Tausch gegen ein Krad vorstellen, auch wenns manche graust kreisen meine Gedanken derzeit um die SR 500...

Aber auch andere konstruktive Vorschläge lassen sich erörtern... :wacko:

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Steht noch hier, fährt immer noch top! :laugh:

Könnte mir durchaus auch nen Tausch gegen ein Krad vorstellen, auch wenns manche graust kreisen meine Gedanken derzeit um die SR 500...

Aber auch andere konstruktive Vorschläge lassen sich erörtern... :wacko:

Hmmm,ne SR 500 steht bei mir.Fahrtauglich,angemeldet,guter Zustand.

Schreibe mir bei Interesse und bzgl.weiterer Infos.

Gruss

Andreas

PS:Dortmund und Hagen sind auch nicht so weit entfernt!

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

HD 125, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss...

Bin düsentechnisch zwar vorbereitet, aber mangels Zeit bin ich nicht weiter runtergegangen...

Mofa noch da, ich bin zweiradtechnisch aber irgendwie schwer unentschlossen.

Sass kürzlich mit nem Bier in der Garage und hab sie mit lüsternen Blicken taxiert... :wacko:

Es ist, so finde ich, eine Schönheit und braucht einfach Liebe!

Unmoralische Angebote willkommen, Gruß, M

:laugh:

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Du hast aber n langen Atem... :wacko:

...jau, stimmt...

Zieht sich etwas hier, aber auf mobile.de hab ich keinen Bock, zum Frühling hin werd ich wohl da mal einsteigen...

Muss dann aber vorher alles wieder auf null setzen (Zylinder raus etc.)...

Ich komm halt irgendwie nicht dazu mich länger in die Garage zu setzen. :wacko:

Aber das Mofa frisst ja kein Brot...und mich treibt ja auch keiner...

Bin da irgendwie komplett tiefenentspannt...

Und nero klingt gay? Immer noch besser als rosso-anale... :wacko::wacko:

...oder giallo-pippi...

...oder so... :wacko:

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    • Noch eine Frage zur Bremse der SKR😇   Welche Bremstrommel(ja ich weiß es ist keine) für vorne kann ich nutzen? Die original (glaub 5 Stern) ist ja nicht gerade hübsch 🙄    
    • Moin , Ich möchte hier mal die Wissenden zu meinem Problem befragen, da die Abstimmung von Vergasern für mich ziemliches Neuland ist. Zuerst das Set Up: 177er Polini Grauguss, Kurbelwelle Sip 60 mm Hub, Polinibox und Si 24 E Spaco Spritkanal auf 2,5 mm aufgebohrt. Bestückt ist der Vergaser aktuell folgendermaßen: HD 125, Nd 55/160,Mischrohr Be2, HLKD 150 Gasschieber 4.1   Der Motor wurde nach Zusammenbau abgedrückt und war dicht.   Nun zum Problem: Der Motor war, nach Kerzenbild, im Bereich der Gasstellung 1/8 bis 1/2 immer zu mager auch mit fetten Nebendüsen. Daher der Wechsel des Gasschieber von 4.0 auf 4.1. Jetzt ist er von 1/8 bis 1/4 sehr fett. Hat also auf den Schieber reagiert und lässt sich per Düse ändern. Soweit so gut. Allerdings ist er jetzt bei Gasstellung 1/2 sehr mager und zeigt folgendes Verhalten: Bei Halten der Gasstellung 1/2 erreicht er  nahezu Höchstgeschwindigkeit . Bei 105 km/h habe ich dann aufgehört.  Die Höchstgeschwindigkeit ist ca.110 Km/h. Ich denke bei Gasstellung 1/2 wirkt die HD schon vollständig. Bin ich mit der HD 125 noch soviel zu mager? Vielleicht hat hier jemand den entscheidenden Hinweis für mich.   Gruß Thomas   
    • Danke. Mir war halt nicht klar, dass die Brüche häufig waren und sogar kostenlos die Platten getauscht wurden. Damit kann ich was anfangen und schraube das Polrad mal ab um ganz sicher zu sein, welche Version ich am Roller hängen habe. 
    • Youtube ist eine inspirierende Quelle, in der eine Vielzahl von Wissen aus allen Bereichen unserer Gesellschaft dokumentiert ist. Selbstverständlich habe ich dort mein Wissen über Kurbelwellen erweitert. Zum Beispiel habe ich mir genau dieses Werkzeug nachgebaut, um Bolzen durchpressen zu können.       Den Rest deines Beitrags finde ich unpassend.
    • noch 23 oder was das kleinste Foxrohr ist. gehe auf 19 jetzt
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