Zum Inhalt springen

Erledigt, Mofa ist weg...


Michel

Empfohlene Beiträge

Hi, hab hier ne 98er PX in Nero.

post-692-060936300 1313003565_thumb.jpg

post-692-049849800 1313003621_thumb.jpg

post-692-026428000 1313003664_thumb.jpg

post-692-074546100 1313003715_thumb.jpg

post-692-000617600 1313003763_thumb.jpg

post-692-007211800 1313003884_thumb.jpg

Ca. 24000 km, im März vom klassischen älteren Herren gekauft für 1850,- € (Mit Scheibe und Bügelgedöns).

War da technisch komplett original.

Dann bis zum Sommer ca. 750,- Tacken investiert.

Kurzer Abriss:

-3x Reifen Schwalbe Raceman plus 3x Felge neu

-Stoßdämpfer YSS, stufenlos verstellbar vorne neu (hinten war schon nen Nachrüstdämpfer drin...also doch nicht komplett orschinool...)

-Neues original Rücklicht, neuer original Scheinwerfer...

-Neue orschinool Sitzbank (unglaublich bequem, die alte hatte die unschönen PX-Chrom-Beifahrerbügel)

-Sternfelge vorne durch Grimecafelge (Form der alten Trommel mit angedeuteten Speichen) ersetzt, sieht deutlich besser aus als die Sternfelge...

-213er Pinasco plug and play(gerade mal an- noch nicht mal eingefahren) Si24 und Gemischschmierung ist geblieben, nur 125 HD und Zündung nach Gefühl in Richtung Spät gedreht...

Für den Pinasco musste ich den E-Starterring vom Polrad abnehmen, da ich mich nicht getraut habe den Pinasco so weit zu fräsen. Ring kann aber bei Originalzylinder wieder aufgesetzt werden, E-Starter funktioniert, Batterie ist voll.

Zum Pinasco noch nen Sip Road, geht sehr schön das ganze und macht wirklich Laune.

Bin aber bislang nur wenig gefahren (ca. 150 km)...

Ich habe wohl beim Einbau der neuen Felge/Trommel vorne das Tachoritzel plattgedrückt, neues Ritzel da nur noch nicht verbaut, Tacho daher zur Zeit ohne Funktion. Ansonsten bremst, hupt, leuchtet, schaltet 1a, kuppelt butterweich...

Neue Bremsbeläge vorne in der Scheibenbremse. War zunächst kein Freund der Scheibenbremse, aber das Ding bremst top, ist schon nen gewaltiger Unterschied zur Trommel...

Tachowelle ist auch neu...

Lenkerkopfabdeckung gegen eine ohne Spiegellöcher ersetzt und Schwarz lackiert, macht echt nen schlanken Fuss!

Ansonsten noch ein paar Kleinteile ersetzt.

Lack: ich würde das mal als sehr guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren bezeichnen.

Insgesamt im Zuge der Aufarbeitung den gesamten Roller auch von unten incl. Motor gereinigt.

Detailierte Bilder gerne bei Interesse. Die Bilder hier sind heute Abend nicht so prickelnd geworden.

Standort Dortmund-Süd, sehr günstig an der A45.

Preis: 2550,- € ziemlich fest (aber nicht in Stein gemeißelt) , Kaufpreis im März siehe oben plus eigentlich noch neuer Teile gleich 2550,- €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Steht noch hier, fährt immer noch top! :laugh:

Könnte mir durchaus auch nen Tausch gegen ein Krad vorstellen, auch wenns manche graust kreisen meine Gedanken derzeit um die SR 500...

Aber auch andere konstruktive Vorschläge lassen sich erörtern... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht noch hier, fährt immer noch top! :laugh:

Könnte mir durchaus auch nen Tausch gegen ein Krad vorstellen, auch wenns manche graust kreisen meine Gedanken derzeit um die SR 500...

Aber auch andere konstruktive Vorschläge lassen sich erörtern... :wacko:

Hmmm,ne SR 500 steht bei mir.Fahrtauglich,angemeldet,guter Zustand.

Schreibe mir bei Interesse und bzgl.weiterer Infos.

Gruss

Andreas

PS:Dortmund und Hagen sind auch nicht so weit entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

HD 125, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss...

Bin düsentechnisch zwar vorbereitet, aber mangels Zeit bin ich nicht weiter runtergegangen...

Mofa noch da, ich bin zweiradtechnisch aber irgendwie schwer unentschlossen.

Sass kürzlich mit nem Bier in der Garage und hab sie mit lüsternen Blicken taxiert... :wacko:

Es ist, so finde ich, eine Schönheit und braucht einfach Liebe!

Unmoralische Angebote willkommen, Gruß, M

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber n langen Atem... :wacko:

...jau, stimmt...

Zieht sich etwas hier, aber auf mobile.de hab ich keinen Bock, zum Frühling hin werd ich wohl da mal einsteigen...

Muss dann aber vorher alles wieder auf null setzen (Zylinder raus etc.)...

Ich komm halt irgendwie nicht dazu mich länger in die Garage zu setzen. :wacko:

Aber das Mofa frisst ja kein Brot...und mich treibt ja auch keiner...

Bin da irgendwie komplett tiefenentspannt...

Und nero klingt gay? Immer noch besser als rosso-anale... :wacko::wacko:

...oder giallo-pippi...

...oder so... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information