Zum Inhalt springen

nur mehr Dreck zu kaufen


Eistee

Empfohlene Beiträge

P.S: Ich starte ne Spendenaktion für ne Sehhilfe für den Dreckigen :wacko: *duckundweg*

Spenden nehm ich fast immer.

Nun erklär mir dann doch mal, wie die das manipuliert haben.

Haben die eine Charge veralteter Reifen abgefeilt/geflext/gefräst und dann einen neuen Produktionsstempel aufgeklebt/aufgeschmolzen/festgewünscht?

Die Differenzen in der Oberflächengestaltung nehme ich durchaus wahr, aber da die Manipulation zu erkennen (von mir aus auch begreifen) fällt mir schwer.

Was sagt der Händler?

Lacht er dich aus?

Nimmt er reuig zurück?

Foto mal an den Hersteller schicken und nachfragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, bin ich doch nicht der verblendete (erblindete) Querläufer hier...

Doch doch, Teer und Federn auf den Lump :laugh: Scherz beiseite - so hab ich es auch nicht gemeint, also :wacko:

Bei meinen Pneus ist die Oberfläche an der Stelle nicht vom restlichen Reifen (Seitenwangen) zu unterscheiden und die Konturen der Prägungen sind absolut deutlich. Auch die Stelle wo das "max." aufgedruckt ist. Habe leider keine Möglichkeit so scharfe Bilder zu machen bzw. dann Online zu stellen.

Zum Rest kann ich nix sagen, ist ja auch nicht mein Reifen. Muss jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute aus Jux Michelin Schläuche aufepumpt, vor ein paar Tagen gekauft, nicht bei reifentiefpreis...

Sind ebenfalls made in Seria. Darfst raten welche Form die haben, wenn die mit Luft gefüllt sind. Sind zwar nicht so schlimm wie die Contidinger, aber immerhin, rund sind die nicht. Das können die paar Jahrzehnte alten Dunlops aus Frankreich besser. (;

Herr Mister Baron, hier regt sich keiner über das natürliche Dasein der Macke im Reifen auf, die grade an dieser signifikanten Stelle plaziert ist.

timas :wacko:

:laugh:

... made in serbia (is mir lieber als fernost wie zb schwalben) beim apotheker äh sorry reifenhändler um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Ja, die Weltfirma Continental produziert auch schon seit einiger Zeit in China, Da kann man dann in Europa bzw. Hannover ein paar Arbeitsplätze einsparen, die Schläuche kommen aus Indien, auf den Reifenflanken steht engineerd in Germany, auf dem Wulst, der bei der Montage verdeckt wird, da wo er an der Felge anliegt, steht ganz klein made in china, ich habe auch neulich einen Regler beim Piaggio Händler in original Piaggio Ersatzteiltüte gekauft, made in china, schöne neue Welt halt :laugh:

Und die super Conti Reifen sind nicht etwa billiger geworden, auch nicht im Händler EK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du die FA-Italia Schaltraste erhalten hast, ist das ein super Produkt und derzeit besser als das, was wir in Otiginal Piaggio Kartons erhalten. Und haben wir leider keinen Einfluss drauf. Die Qualität kann variieren und sich also auch wieder ändern. Zur Zeit sind die besten Schaltrasen unseres Erachtens die Replikas von FA-Italia.

Behalten. Montieren und glücklich den CBR Fahren. :laugh::wacko:

Gruß

Heiko

..ausm sck topic

als ich das gestern gelesen hab ist mir der hals geplatzt. das ist an frechheit ja fast nicht mehr zu überbieten. :wacko:

kommt mir so vor wie bei vag händler. vw konstruiert müll, verkauft den arsch teuer und der händler darf sich zwar mit der kundschaft abärgern darf aber dann die reperaturen durchführen und der kunde ist gezwungen das so zu machen wenn er denn nicht garantieansprüche für die zukunft verlieren will.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Zeitlang hab ich ganz gerne beim Piaggio-Vertragshändler gekauft, weil mir so'n alter Handwerksbetrieb halt lieber ist, als Onlineshops. Aber so richtig überzeugt war ich da jetzt auch nie. Naja, bin halt immer von so nem schlechtgelaunten Ich-kann-alles-besser-ich-weiß-alles-besser-ich-mach-das-schon-seit-30-Jahren-Typen bedient wurden, der wahrscheinlich sogar beim Ficken mürrisch guckt. Hatte nie was da, alles musste bestellt werden, Lieferzeiten waren lang, Service scheiße, und Kunden, die selber schrauben, sowieso ein Graus. Ich bin ja gerne bereit, bei nem guten Laden mehr zu bezahlen, aber DAFÜR? Nee, lass mal, das Hobby ist auch so teuer genug.

So nach und nach kam ich jedenfalls zu der Erkenntnis, dass ich bei den gängigen Versendern doch besser aufgehoben bin.

:wacko:

Word! Muss ich leider so bestätigen...

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine beilagscheibe ans ende des ständerfusses gebraten wirkt lebensverlängernd, oder ne münze im ständergummi.

bzw bei manchen is sogar so ein tellerchen drin.

aber das wird ja altbekannt sein.

generell sind gummiteile furchtbar geworden, meine fussmatte im durchstieg sieht nach 3 jahren so aus wie die originale nach 45 jahren ausgesehen hat, der gummi vom tankdeckel verträgt kein benzin und quillt auf (hab endlich einen gefunden der nicht aufquillt dafür ist er minimal zu klein) und und und die liste könnt man ewig fortsetzen...

hauptsache günstig aus fernost eingekauft und an den kunden billiger als die konkurrenz verkauft...man steht ja im wettbewerb...um den größten scheissladen im land...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Warnung:

Hab gerade mal die Trommel von der ScootRS-Scheibenbremse mit nem Fön auf etwas über Zimmertemperatur bringen wollen, um die Lager zärtlich und unblutig einzuführen. Beim Erstkontakt mit Warmluft ist das Ding zerbröselt wie ein alter Hefezopf.

Haben die die Dinger bei Ebbe am Strand gegossen und aus der Form noch schnell ein Erdloch geraucht?

Da Bremsen ja zum Glück im Alltagsbetrieb niemals warm werden, kann ich dem Ding ja getrost mein Leben und das der Beifahrerin anvertrauen.. Achso, ist ja nur als Sportgerät gedacht, siehe Beipackzettel.

Soll Tine Wittler doch ne Lampe draus bauen, aber sowas "Bremse" nennen ist schon derb..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe zu: Ausfasernde Spannungsrisse treffen es eher als "zerbröselt"...Trotzdem war die Pupillenweitung schon enorm: Linke Hand - Trommel, rechte Hand -Fön, Linke Seite - Krrrrach.. Kommt auf Handy-Foto nicht rüber, aber Riss zieht sich bis in die Lagerschale.

post-32901-081504300 1315248335_thumb.jppost-32901-095571400 1315248426_thumb.jp

Musst mal den Asia-Lack-Rotz runternehmen, da tauchen noch mehr solche Sollbruchstellen auf.. ScootRS-Prägung ist auf beiden Teilen drauf. Lustig nur, dass ScootRS mit den Plagiaten die Evergreen-Bremse meint..

Frage an Hersteller: einfach Lack drüber und ins Verkaufe-Topic schieben??

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Kamera bitte auf "Makro" schalten :wacko:

Bei ScootRS direkt gekauft?

Nope, bei rheinländischem Händler meines im Übrigen ungebrochenen Vertrauens.. Meine Kamera sagt, sie wär ein Telefon. Wat is Makro? Was wolle Makro. Versteh mich selbst mehr als Schrauber und vom Fotografieren eher nichts. Wollte nur eben schnell der souverän überschäumenden Empfindung durch Kundgabe Herr werden.. Hierfür meinen Dank an gute Zuhörer im GSF.

Wenn ich bei Scooterotica "ScootRS" und "crap" eingebe, glaubt der Server an ne Attacke.. Hätt ich vor dem Geldausgeben prüfen sollen..

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

makro is die funktion auch auf deinem handy mit dem blümchen.

da kannst du bist zum blütenstock reinzoomen und hast trotzdem nen scharfen blick aufs wesentliche :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ganz versteh ich die Diskussion hier ja nicht.

Wenn ich was sehr billig kaufe muss ich unter gewissen Umständen damit rechnen, das ich mindere Qualität erhalte.

Soweit stimm ich ja zu.

Trotzallem gibt es auch für sowas eine Gewährleistung und Produkthaftung, egal ob billig, günstig oder teuer.

Hier hilft dann im Wesentlichen wo ich das Teil gekauft habe.

Auf Ebay aus Fernost da wirds meist schwerer mit der Gewährleistung, oder beim Händler in Deutschland/europa.

Meiner Erfahrung ist bisher, Schlechtteil, Kontakt zum Verkäufer/Händler, Problem sauber beschrieben und entsprechend auf die Gewährleistung verwiesen. Ergebniss Neuteil oder Kohle erhalten.

Sicher nervt es wegen einem Scheiß Zeit investieren zu müssen, wenn man aber von seinem Recht nicht gebrauch macht sollte man sich auch nicht beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist der Zoll schärfer geworden und lässt z.T. den Bulls*it nicht mehr in´s Land.

Wenn Du im Falle des konstruierten Falles zwei kleine Kinder wegen diesem verf*ckten Scheißding auf dem Gewissen und Du Dir selber beinahe den Hals gebrochen hast, merkst Du, warum man keine sicherheitsrelevanten Teile aus diesen huren Quellen verbaut. Niemals nicht (mehr).

Ich ordere seit Jahren für keinen Cent mehr bei ScootRS.

Aus Saigon erwarte ich die Tage eine bolt down Sitzbank.

Aus ähnlicher Gegend kommen hoffentlich in den nächsten Wochen von hier aus initiierte schriftzüge.

Aber Felgen, Bremsen, alles gelagerte etc. finden den Weg nicht mehr auf mein Postamt.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ganz versteh ich die Diskussion hier ja nicht.

Erklär ich Dir:

1. Produkthaftung ersetzt Dir den Schaden, z.B. also wenn schon jemand tot oder verletzt ist, aber nicht das Produkt selbst. Soll ich's darauf erst mal ankommen lassen und solange gefälligst die Schnauze halten, meinst Du in etwa das? Wir reden von der Vorderradbremse eines Zweirads, dem wohl sicherheitsrelevantesten Teil überhaupt.

wenn man aber von seinem Recht nicht gebrauch macht sollte man sich auch nicht beschweren.

2. Gewährleistung: Bei dem Streitwert kann Dein Anwalt für u.U. mehrtägige Arbeit stolze 32,50 Euro abrechnen. Viel Spass beim Gebrauchmachen wünsch ich.

Wenn Du im Falle des konstruierten Falles zwei kleine Kinder wegen diesem verf*ckten Scheißding auf dem Gewissen und Du Dir selber beinahe den Hals gebrochen hast, merkst Du, warum man keine sicherheitsrelevanten Teile aus diesen huren Quellen verbaut.

Ganz genau das hab ich gemeint. :wacko:

Ich hoffe der Fall ist konstruiert.

Den Händlern mach ich keinen Vorwurf, aber der Hersteller verkauft das als "Bremse" und nicht etwa als "Regalschmuck" und da werd ich ja wohl gerade mal erwarten dürfen, dass es zumindest den EINBAU aushält. Wollte das ja noch nicht mal mit nem multipotenten TS-1-Bock über die Bahn feuern. Aber wenn man sich auf seiner Homepage mit "High pressure cast" und "so gut wie das Original" brüstet, krieg ich grad schon wieder Schaum vorm Mund..

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Händlern mach ich keinen Vorwurf

warum nicht?

nur der händler der dem hersteller (oder großhändler) den scheiss nichtmehr abnimmt kann damit die qualität erhöhen oder schrott vom endverbraucher fernhalten.

darin sehe ich auch die verantwortung eines händlers seines (hoffentlich) geschätzten kunden gegenüber.

nur teile weiterverklopfen, geld einsacken und wenn was nicht passt auf den miesen hersteller ausreden find ich als nicht ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau das hab ich gemeint. :wacko:

Ich hoffe der Fall ist konstruiert.

Der Fall ist konstruiert.

Der Zoll in Stuttgart stresste mich aber schon in 2005 hinsichtlich diesem Thema.

Damals war ich dumm genug, um ihm das als böseböse anzukreiden.

Heute mit einem kleinen Sohn und diversen über die Jahre verbauten top Bremsen denke ich entsprechend anders und lache über die, die noch immer den Schund ordern.

Genug gesagt. Weiterbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke ich entsprechend anders und lache über die, die noch immer den Schund ordern.

Genug gesagt. Weiterbestellen.

..dann hab ich mit meinem Humor ja noch mal richtig Glück gehabt.

Trifft es zu, dass auch Du Dir Dein Lachen teuer erkauft hast? Dann sei es Dir gegönnt...

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär ich Dir: 1. Produkthaftung ersetzt Dir den Schaden, z.B. also wenn schon jemand tot oder verletzt ist, aber nicht das Produkt selbst. Soll ich's darauf erst mal ankommen lassen und solange gefälligst die Schnauze halten, meinst Du in etwa das? Wir reden von der Vorderradbremse eines Zweirads, dem wohl sicherheitsrelevantesten Teil überhaupt

Sorry da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, das meinte ich sicher nicht!

Mein Wissen zur Produkthaftung und Gewährleistung ist minimal. Ich denke aber man sollte gerade nicht die Fresse halten und ganz sicher nicht wenn es um "wirklich" sicherheitsrelevante Teile geht. Diesen Fall hatte ich eher weniger bis garnicht betrachtet. :wacko:

.2. Gewährleistung: Bei dem Streitwert kann Dein Anwalt für u.U. mehrtägige Arbeit stolze 32,50 Euro abrechnen. Viel Spass beim Gebrauchmachen wünsch ich.

wirst wohl leider recht haben, finde man sollte aber trotzallem nicht mit den Schultern zucken und nichts tun.

...und lache über die, die noch immer den Schund ordern.Genug gesagt. Weiterbestellen.

darauf wirds wohl hinauslaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tonfall war auch mehr der Wut auf das Scheiss-Teil geschuldet. Dabei sollte ich froh sein, die Materialschwäche nicht erst im Betrieb bemerkt zu haben.. Bin sowas einfach nicht gewöhnt. Die bisherige Bremse war halt immer da, wenn man sie gebraucht hat. Dachte nur, das schreibste hier mal rein, womit andere da so rumfahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information