Zum Inhalt springen

nur mehr Dreck zu kaufen


Eistee

Empfohlene Beiträge

es ist wirklich zum kotzen :wacko:

wollte gestern ein lusso getriebe mit neuem schaltbolzen und neuem schaltkreuz zusammen bauen. nur leider hat sich das gewinde des schaltbolzens schon bei handwarmen anziehen verabschiedet und schön in beide richtungen durchgedreht :wacko:

das ganze dann wieder auseinander zu bekommen war nicht leicht

:laugh::wacko::wacko::???::sly::-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun mal so das sich die Qualität sehr verschlechtert hat und die Händler tun nichts dagegen!

Keine Ahnung, vielleicht sollten sie eine SQA (die Händler) einrichten und ma Teile stichprobenartig genau unter die Lupe nehmen.

Nicht der Endverbraucher sollte dies Machen.

Und denkt mal daran, wir alle fahrn ja nicht gerade langsam, da sollten die Teile schon etwas Vertraunswürdiger sein.

Bis es mal ne Welle bei nen 100er zerreißt oder ähnliches...

OK auf Tunigteile gibt es keine Garantie... doch sollte wenigstens die Quali passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass diese Seuche sich ausweitet? Habe heute 2 Reifen bekommen, Conti Twist und Twist Sport. Bei dem Sport jedoch sieht die Dot Nummer komisch aus, als ob die jemand schon mal abgeschliffen hat :wacko:

Hier mal die beiden Nummern:

bw6m6wgy75ho6a0uo.jpg

bw6m72gt3s3p78ez4.jpg

Kommen von reifentiefpreis.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass diese Seuche sich ausweitet? Habe heute 2 Reifen bekommen, Conti Twist und Twist Sport. Bei dem Sport jedoch sieht die Dot Nummer komisch aus, als ob die jemand schon mal abgeschliffen hat :wacko:

Hier mal die beiden Nummern:

Kommen von reifentiefpreis.de

dot4310 - der liegt eben schon länger rum ist sicher von der lagerung ( wahrscheinlich alle aufeinander ) abgerieben.

aber einen " neureifen " der vor bald einem jahr produziert wurde, könnte man eigentlich reklamieren...

Bearbeitet von Martin19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen von reifentiefpreis.de

meinst du nicht dass dort der fehler zu suchen ist?

bei geiz ist geil käufen hab ich weniger ein problem wenn die ware kacke ist, aber hochpreisige als top bezeichnete ware sollte auch die erwartungen erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja wie beim Wal-Mart, 250 Gramm Schweinehack an der Wursttheke ...

Gibt es nicht ein Jesetz oder eine Selbstverpflichtung der gewerblichen Reifenhändler,

dass diese Reifen als "neu" nur mit einem maximal sowieso alten Produktionsdatum verkaufen dürfen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du nicht dass dort der fehler zu suchen ist?

bei geiz ist geil käufen hab ich weniger ein problem wenn die ware kacke ist, aber hochpreisige als top bezeichnete ware sollte auch die erwartungen erfüllen.

Ne, mein ich nicht, wenn ich den Reifen für 25,- das Stück kaufe und der schon vor Jahren für 22,- zu haben war. Dass sagt mir nur, dass diese toier ist gut und ich kann es mir leisten und wenn du auf den Preis schaust, bist du ein dummer und dazu auch noch geiziger Schlucker -Manier lediglich ein albernes Rumkokettieren ist. Und das der Reifen für 36,- anderswo lediglich übertoiert ist und nicht hochwertiger.

Wenn ich ein Produkt kaufe, will ich es wie beschrieben erhalten. Hätte ja nichts gegen, wenn da stünde herabgesetzte B-Ware. Wir sind hier hoffentlich noch in Deutschland und nicht in China auf einem Basar. Ist nicht bös gemeint. :wacko:

Nur als Denkanstoß, man stelle sich vor, keiner würde auf den Preis schauen.

edith meint, es sei auch nur der 3.50-10 mit M Index.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja seh ich wie du dass mindere ware auch vom händler als diese gekennzeichnet sein sollte.

dies wird aber leider nicht gemacht spiegelt sich aber meist im sehr guten preis nieder für ein produkt dass anderswo ein klein wenig mehr kostet.

beim preisvergleichen sind diese dann natürlich weit vorne und attraktiv.

was machst du nun mit deinem alten reifen?

gibst du ihn zurück? (geht das überhaupt?)

fahrst du ihn?

kaufst du dir einen anderen und legst ihn angezwidert in die ecke?

wenn letzteres dann war das ein teurer reifen :wacko:

ich persönlich hab für mich entschieden dass ich nurmehr bei händlern kaufe denen ich vertraue.

(und die müssen leider erst teilweise sehr zeit- und kostenintensiv gesucht werden)

reifen kauf ich nurmehr mit persönlicher abholung beim reifenfuzzi im nachbarort weil dem lass ich so nen alten schinken am tresen liegen und es ist dann seine sorge und nicht meine.

schade dass ich keinen vespaladen in unmittelbarer nähe habe wo ich persönlich einkaufen kann.

der nächstgelegene ist 110km entfernt :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja eine Sache, ob der Reifen nun etwas älter ist oder nicht - KW 43 2010 finde ich übrigens nicht bedenklich, zwar kein Frischfleisch aber alles im Rahmen. (und für den Preis sowieso)

Aber wenn da nun vorher z.B. 4309 stand und jetzt 4310 ist das Betrug. Ich würd den Reifen reklamieren und zwar nicht wegen dem Alter, sondern wegen dem Verdacht, dass da was faul ist. Ich bin mir sicher, die werden da Einsicht zeigen und den Reifen tauschen (kostenfrei) wenn nicht muss man sich da noch mal was überlegen.

Ich werd zu Hause mal nen Blick auf meine 4 Conti Twist werfen (von reifendirekt) für 28 oder 29 Euros.

Bea fügt noch den ADAC Link hinzu, dort wird sogar gesagt 3 Jahre wäre noch Ok. Wie gesagt, nicht mal ein Jahr alt, ist doch vollkommen i.O. Alles andere ist Hysterie, und sowas wird auch in jeder noch so feinen und tollen Reifenboutique noch als Neureifen bedenkenlos verkauft. Defakto geht's hier aber darum, dass die DOT Nummer des Reifens offensichtlich manipuliert wurde und nicht um's Alter desselbigen.

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass ein ansich gutes Prudukt auch schlecht sein könnte, weil die Qualität doch von Conti überprüft wird, nicht vom Händler. So sah ich kein Problem darin, das günstige Angebote zu nehmen. Wäre ja was anderes, wenn ich irgendeinen Reifen für 10 Öro kaufe und mich dann über seine Unzulänglichkeiten aufrege.

An einem 20-30,- Produkt rumzumanipulieren, wer rechnet schon damit. Das Alter sehe ich auch nicht als Problem, wenn es nicht grade mehr als 3-4 Jahre sind.

Der Reifen soll aufs Vorderrad, so dass ich schon ein ungutes Gefühl hätte. Wäre der Reifen einfach nur etwas älter, würde ich den draufziehen. Der geht auf jeden Fall zurück, zur Not mit Widerrufrecht. Mal sehen was der Händler/Conti dazu sagt. Wenn der sich nicht meldet, bestell ich noch heute woanders.

Ich denke, dass die Preise in Deutschland für manche Produkte einfach überzogen sind und es keinen stört, weil man es hat. Nur als Vergleich; die Zylinderpreise in Italien/Großbritanien und hier, die sind sogar immer noch dann günstiger, wenn man 25 Tacken für den Versand bezahlt (als Anmerkung, die Mwst liegt da bei 20%). So auch der örtliche Dorfreifenhändler, der hat nahezu Apothekenpreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Reifenhändlern um's Eck wirst'e teilweise genauso angeschissen, wie woanders auch, gibt überall gute und miese Jungs. Bei 'nem Preis von 25 EUR für so einen Reifen muss man auch nicht stutzig werden. Hätte das Ding nun 10 EUR gekostet ok, dann muss man sich nicht wundern. Aber eine Preisbandbreite von 25 bis 36 EUR ist heutzutage doch nicht ungewöhnlich. Also ich finde man kann Dir da absolut keinen Vorwurf machen, von wegen Geiz ist Geil und so.

Es ist auch nicht zwingend gesagt, dass der Händler da absichtlich beschissen hat, eventuell war er auch von einem Vorlieferanten abhängig und hat nicht ausreichend kontrolliert.

Shit happens.Es ist ja aufgefallen und ich denke du wirst da keine Probleme mit dem Händler bekommen. Wie Du schon sagtest, zur Not Wiederrufsrecht...

Bea hat noch ein paar Rechtschreibfehler moniert...

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, mein ich nicht, wenn ich den Reifen für 25,- das Stück kaufe und der schon vor Jahren für 22,- zu haben war. Dass sagt mir nur, dass diese toier ist gut und ich kann es mir leisten und wenn du auf den Preis schaust, bist du ein dummer und dazu auch noch geiziger Schlucker -Manier lediglich ein albernes Rumkokettieren ist. Und das der Reifen für 36,- anderswo lediglich übertoiert ist und nicht hochwertiger.

Wenn ich ein Produkt kaufe, will ich es wie beschrieben erhalten. Hätte ja nichts gegen, wenn da stünde herabgesetzte B-Ware. Wir sind hier hoffentlich noch in Deutschland und nicht in China auf einem Basar. Ist nicht bös gemeint. :sly:

Nur als Denkanstoß, man stelle sich vor, keiner würde auf den Preis schauen.

edith meint, es sei auch nur der 3.50-10 mit M Index.

:wacko::laugh::wacko: :wacko: :wacko::???:

Beispiel: Michelin S1 HEK € 22 .... bei SIP oder SCK VK zwischen € 33 und € 36 ..... im Internet für € 21 bei Billigheimer24.com ......... wieviele Reifen muss Billigheimer nehmen damit er mit seinen € 21 VK versandfrei! überhaupt Geld verdient? Da kauft er am Besten gleich 500 ... und die Rollerhorste nehmen im Jahr nur 200 ab.

Das Ergebniss: wer zum Schluss kauft ist der Depp mit dem alten Reifen und die Läden die Geld verdienen sollten um Zubehör- Ersatz- und Tuningteile auch morgen noch verkaufen zu können bleiben auf ihrer Ware sitzen.

Wer also nicht bei Tante Emma kauft braucht nicht schimpfen und nachher auch nicht heulen wenn Tante Emma nicht mehr öffnet weil der Staat besser zahlt

............ und überhaupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

timas :wacko:

:laugh:

im übringen hab ich 3 neue michelin s1 3.50-10 made in serbia (is mir lieber als fernost wie zb schwalben) beim apotheker äh sorry reifenhändler um die ecke um 26,90 das stück gekauft und durchs nicht anfallende porto sogar fesch gespart.

die 14,7euro darf er in den 10 minuten arbeit die bestellen und mir aushändigen bedeuten gerne verdienen :wacko:

und wie gesagt wenn da was nicht gepasst hätt wärens am tresen liegen geblieben soviel zur bescheissenden reifenfirma ums eck :wacko:

was anderes, wenn das herstellungsdatum wirklich nachträglich eingefräst worden ist dann hut ab, ich würd den fräserling gern anstellen und mir mit gravierten teilen ne goldenen nase verdienen.

sowas fräst man ja nicht im vorbeigehen in nen gummi rein da wird der kleine mann schon lang dran gesessen haben und das alles damit man ein produkt um 25euro verkaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber man kann einen Internethöcker wie Billigheimer und SIP oder SCK oder Tante Emma m.M.nicht 1:1 vergleichen, weil es ganz andere Vertriebswege sind und damit auch Vertriebskosten. Der EK Preis von beiden liegt wahrscheinlich gar nicht soweit auseinander. Den Unterschied machen die Vertriebskosten und die Marge mit der sich jeder Händler zufrieden stellt. Billgheimer sagt sich vielleicht 10 % Marge ist ok, SIP sagt sich ich brauch min 20 % (alles Zahlen frei aus den Wind gerissen und rein beispielhaft). Und schau dir mal die Vertriebskosten an Internethöcker im Extremfall: Lager = Garage, evtl. Onemanshow, Homeoffice, PC, Telefon und Internet, Versand+Verpackung, Steuerberater.

Sip, Laden, Personal, Werkstatt, aufwendiger Webshop, Lagerfläche, IT, Telekommunikation, Buchhaltung, versand+Verpackung, watt weiß ich denn noch.

Ich find das hat alles Vor und Nachteile, und ich nutze alle der mir gebotenen Angebotswege gerne. Mal ist es billich-willich.de, mal der Mischanbieter ala SIP, mal das Fachgeschäft um's Eck, mal Aldi, mal Tante Emma., mal der Biohof. Jeder hat seine Daseinsberechtigung, wenn er sein Geschäft seriös betreibt.

Aber wenn Du freiwillig statt 25 EUR 35 EUR für das identische Produkt ausgeben möchtest, dann feel free and please do so... Ich mach es teilweise auch, das heißt aber nicht, dass man einen Qualitätsunterschied zwischen beiden Angeboten erwarten muss. :laugh:

Bea sagt noch, das bezieht sich auf den Post von Timas :wacko:

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timas, der Kolerkier wie er es immer gewesen ist, schön durch die Hose atmen, die komischen Leute im Internet taten dir noch nie gut. :wacko:

Wenn man das so auslegt, könnte SCK, SIP usw., die auch toier den letzten Inderschrott verkaufen mit gefühlten Gewinnmargen weitab von gut und böse, 1000 Reifen im Jahr kaufen, billiger als jeder Billigheimer.com anbieten, die meisten Mopedfahrer damit versorgen und alle glücklich machen. Aber das wird so wohl nicht funktionieren, wie es Tyler, danke für die Rückendekung (: , schon erwähnt.

@Vic: wer hat gesagt, dass die Zahlen reingefräst sind? wenn man das öfter macht, wird man sich sicherlich eine technische Lösung einfallen lassen.

@Dreckige: Ja. (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja :laugh: nix für ungut :wacko:

Auf dem letzten Bild sieht man, dass der ganze Bereich wo die Nummer ist bearbeitet bzw. übergetüncht wurde. Schau genau auf den Bereich zwischen CA und max. in der Breite. Dort sieht man die feinen Erhebungen. Im Unterschied zu der Nummer von obersten Bild ist es noch deutlicher.

Vielleicht war es auch ein Produktionsfehler und wurde so behoben, aber komisch sieht's aus.

Is ja auch egal, tauschen und gut is. Dumm gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schau dir mal die Vertriebskosten an Internethöcker im Extremfall: Lager = Garage, evtl. Onemanshow, Homeoffice, PC, Telefon und Internet, Versand+Verpackung, Steuerberater.

Sip, Laden, Personal, Werkstatt, aufwendiger Webshop, Lagerfläche, IT, Telekommunikation, Buchhaltung, versand+Verpackung, watt weiß ich denn noch.

Ich kauf gern in der Roze beim Heinz oder der netten Dame im Versandhandel weil ich die kenn und ich es gut finde wenn die ihre Jobs behalten. Je kleiner das Sortiment desdo weniger Arbeit und darum kauf ich da auch Sachen die ich woanders günstiger bekomme.

Unser Hobby ist eh schon sauteuer geworden weil jeder Horst meint er müsse damit Geld verdienen. "Geil ne V50 für € 200 die kann ich für € 900 im GSF verkaufen".

Wo sind die Rollerfahrer die noch wirklich faire Geschäfte miteinander machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf gern in der Roze beim Heinz oder der netten Dame im Versandhandel weil ich die kenn und ich es gut finde wenn die ihre Jobs behalten. Je kleiner das Sortiment desdo weniger Arbeit und darum kauf ich da auch Sachen die ich woanders günstiger bekomme.

Unser Hobby ist eh schon sauteuer geworden weil jeder Horst meint er müsse damit Geld verdienen. "Geil ne V50 für € 200 die kann ich für € 900 im GSF verkaufen".

Wo sind die Rollerfahrer die noch wirklich faire Geschäfte miteinander machen?

kenn zwar den Heinz und die nette Dame nicht, aber ich denke im Grunde sind wir uns eigentlich einig und kaufen da wo es uns am besten gefällt. Und richtig die Preise für Blechroller und Zubehör sind teilweise pervers geworden.

Alle haben Angst vor der Inflation, aber wir leben unsere Ängste wenigstens aus...

In diesem Sinne :wacko:

P.S: Ich starte ne Spendenaktion für ne Sehhilfe für den Dreckigen :laugh: *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie nervt mich dieses ewige "Wer billig kauft kauft zweimal" in dem Topic ja. Zum einen, weils auch bei teuren Teilen, die eigentlich hochwertig sein sollten, genug Probleme gibt. Zum anderen sind die Erfahrungen, die ich mit dem "kleinen Laden nebenan" gemacht hab, auch nicht immer die besten.

Ne Zeitlang hab ich ganz gerne beim Piaggio-Vertragshändler gekauft, weil mir so'n alter Handwerksbetrieb halt lieber ist, als Onlineshops. Aber so richtig überzeugt war ich da jetzt auch nie. Naja, bin halt immer von so nem schlechtgelaunten Ich-kann-alles-besser-ich-weiß-alles-besser-ich-mach-das-schon-seit-30-Jahren-Typen bedient wurden, der wahrscheinlich sogar beim Ficken mürrisch guckt. Hatte nie was da, alles musste bestellt werden, Lieferzeiten waren lang, Service scheiße, und Kunden, die selber schrauben, sowieso ein Graus. Ich bin ja gerne bereit, bei nem guten Laden mehr zu bezahlen, aber DAFÜR? Nee, lass mal, das Hobby ist auch so teuer genug.

So nach und nach kam ich jedenfalls zu der Erkenntnis, dass ich bei den gängigen Versendern doch besser aufgehoben bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information