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nur mehr Dreck zu kaufen


Eistee

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Ich weiß, hab den gleichen in Auspuff in Kurzhub ca 1995/1996 sowohl für PK als auch für V50 besessen und an diesen Rollern auch gefahren.

-> Unterschied ist daher bekannt ;-)

 

 

Aktuell:

 

Lanhgubversion für PK bestellt und geliefert bekommen.

 

Montageversuch war an einer PK mit 133er DR

 

Also theoretisch alles richtig.

 

Praktisch nur einfach Scheiß Qualität im Vergleich zu damals

 

-> Es scheitert quasi an ca 5mm

 

Die PK-Version ist ja extra "platt" gedrückt wegen des Ersatzradblechs, die Stelle wo Krümmer und Auspuff zusammengesteckt sind liegt aber schon an diesem Blech an.

Bearbeitet von c_rath
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  • 1 Monat später...

Ich bin über den Bericht  einer Österreichischen Tageszeitung auf den Bericht bzw auf die Steite gestoßen

Ganz Interessant, Vor allem aber das mit den Lagern, Ist ganz unten auf der Seite

http://plagiarius.de/bilder_gross/1_artikel_1_117.jpg

http://plagiarius.de/index.php?ID=44

 

 

Bearbeitet von Pferschy
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Mir kommts oft so vor als hätten die Schlitzaugen echt nix besseres zu tun als fickificki und unsre  guten Markenprodukte zu kopieren...

Ich geh mal davon aus, dass die bestimmt auch das Knowhow haben, ähnliche Qualittät wie hier uns abzuliefern,

sonst entwickeln die ja auch jeden Scheiss und sind überall vorn mit dabei!!!

 

Sollen die Wixxers doch endlich mal ihren eigenen Scheiss zusammenschustern...

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  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...
Am 3.4.2014 um 13:32 schrieb Kebra:

ich bereite auch immer die alten haehne auf,

seitdem die keine federstahlbefestigung mehr

haben. die sind dann wenigstens auch dicht

wenn man sie zu macht. und die entlueftungsrohre

fallen auch nicht ab...

Ist es möglich, einen mit abgebrochenen Röhrchen aufzuarbeiten?

Röhrchen ist leider futsch...

Sonst wäre er noch dicht.

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vor 22 Stunden schrieb reusendrescher:

F.A. italia GS/SS Repro-Kicker nach nur einer Saison... 

 

IMG_5640.JPG

 

 

IMG_5641.JPG

 

 

1 Saison doch super... Fa Italia sprint Kicker 2 stück beim 1. Tritt ( 221 Malle ) direkt durch... :-D

  • Haha 2
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Wollte ich zuerst zurück schicken ABER Rückporto laut Beschreibung selbst zu tragen und dann wieder drauf warten.

Bin dann einfach in die große Hälfte mit dem Senker rein dann hats schon gepasst. hat jetzt den Vorteil das sie zentriert ist :-D

Die scharfen Ecken schnell mit dem Dremel bearbeitet. Die zweite Felge war Top. Beides original und mit Piaggio Prägezeichen aber zwei unterschiedliche Tüten und Hersteller. 

Mag nicht das SCK schlecht reden sind ja ein Top Laden aber mittlerweile hat jeder nur noch sche** Qualität.

Bestellnummer 5800010

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vor 16 Minuten schrieb Cinquedesign:

Was sollen die Shops auch machen wenn selbst Piaggio teilweise Billigschrott liefert?!

Eben deswegen hätt das zurückschicken auch nichts gebracht. Da hätt bloß der nächste die Dinger bekommen und dann vll. sogar so noch verbaut. Der Shop ist Top nur den Zulieferer geht's am Arsch vorbei. Trotzdem ärgerlich wennst schon mehr zahlst und trotzdem noch Dreck bekommst.

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Ach...übrigens. Mein original Piaggio Kikker hat sich vor zwei Wochen auch Rund gedreht. Hat nicht ganz eine Saison gehalten. Wenn ich da oben so lese wie die anderen Fabrikate halten, werde ich auch erstmal bei Piaagio bleiben. Hat jemand Erfahrung mit dem Buzetti Kikker? Kann es sein dass die aus der selben Produktion kommen wie die Piaggios?

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vor 2 Stunden schrieb pumackl:

Der Shop ist Top nur den Zulieferer geht's am Arsch vorbei. Trotzdem ärgerlich wennst schon mehr zahlst und trotzdem noch Dreck bekommst.

 

Früher gab's ja als Teileproduzenten erstmal nur Piaggio und wenig anderes. Dann gab's gar nichts. Jetzt gibt's wieder fast alles, aber teils in sehr fragwürdiger Qualität. Ich denke, es läuft so, dass die Produzenten ihre Produkte den Shops anbieten, und nur in selteneren Fällen auch mal die Shops direkt etwas in Auftrag geben. So oder so sollte die Verantwortung der Qualitätskontrolle doch eigentlich beim Shop und nicht beim Kunden liegen... Wenn man €30+ für einen Kicker bezahlt kann man wohl ein Qualitätsprodukt erwarten, warum bekommt man das nicht? Es geht nicht darum, den Shops den schwarzen Peter zuzuschieben, wenn ein Produkt mitsamt Einkauf, Fracht, Zoll, Verwaltung, Lagerung, Vertrieb, Steuern und Marge am Ende einiges kostet. Den großen Shops wird es auch erstmal darum gehen, eine möglichst breite Produktpalette anzubieten, aber vielleicht könnte der Vertrieb so langsam die Erwartungen der Kunden an die Produzenten weitergeben? Seinen Einfluss spielen lassen? Persönlich würde ich jedenfalls lieber €50 zahlen und dafür hält das Teil... warum nimmt man z.B. überhaupt billige Stoßdämpfer ins Sortiment auf, die, auf Nachfrage (!), nach eigener Aussage "eher für Ausstellungsstücke gedacht" sind? Das ist doch an den Bedürfnissen der meisten hier vorbeiproduziert.

 

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vor 6 Minuten schrieb reusendrescher:

 

.... Persönlich würde ich jedenfalls lieber €50 zahlen und dafür hält das Teil... warum nimmt man z.B. überhaupt billige Stoßdämpfer ins Sortiment auf, die, auf Nachfrage (!), nach eigener Aussage "eher für Ausstellungsstücke gedacht" sind? Das ist doch an den Bedürfnissen der meisten hier vorbeiproduziert.

 

 

Wäre schön, wenn es tatsächlich so wäre. Die Realität sieht aber leider anders aus. Die große Masse will halt immer nur billig, billig, noch billiger. Auch im Rollerbereich. Natürlich wollen alle gute Qualität, aber wenn im großen Internetzauktionshaus eine komplette PX Kupplung für 29,- €, dann darf die beim Fachhändler auch nicht mehr kosten, sonst ist er ein Abzieher, der sich eine goldene Nase verdient.

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stimmt leider wohl - einige ´Eingefleischte´ so nenne ich das jetzt mal hier im GSF, sind nat. bereit mehr auszugeben für gute Quali... sieht man ja an div. Kleinserien usw... die sind dann teilweise sogar ausverkauft... die breite Masse allerdings: siehe Beitrag von Champ...  hier sind wir gemessen an dem Großen Ganzen nur nen kleiner Teil... :-)

 

 

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Ist halt auch immer die Frage für wecheln Einsatz die Teile bestimmt sind. Die >30PS Fraktion (beispielsweise) möchte und benötigt natürlich die beste Qualität und ist natürlich gewilllt auch mal etwas mehr aus zu geben (siehe Kikker-, Getriebe-, KuluProblematik, etc.). Der Großteil der Eisdielenfahrer mit 75ccm DR baut sich dann wahrscheinlich lieber die Billigteile ein und ist damit evtl. sogar zufrieden da keine hohe Leistung anliegt und mit 200km p.A. auch keine weite Strecke gemacht wird.

 

Edit: da war ich wohl zu langsam :-D

 

Bearbeitet von Cinquedesign
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Ich halte das ja für ein Gerücht. Viele Händler stellen sich den typischen Kunden so vor, dass er stundenlang schnaufend vorm Rechner sitzt, sich das billigste Billgangebot raussucht, und drauf scheißt, ob das alles so funktioniert, wie es soll, solange die Kasse stimmt. Das ist doch Quatsch. Ich wage mal zu behaupten, die meisten sind gerne dazu bereit, für gute Ware einen Aufpreis zu bezahlen, solange für sie zu erkennen ist (!) dass sie dafür auch einen gewissen Mehrwert bekommen.

Im Rollerbereich geht es ja eh nicht so wirklich preisagressiv zu, zu den größten Shops zählen Läden wie SIP, und die sind nun wahrlich nicht für günstige Angebote bekannt.

Das Problem ist halt, dass man für mehr Geld nicht automatisch auch bessere Ware bekommt. Altkluge Sprüche wie "Wer billig kauft, kauft zweimal" treffen nur eingeschränkt zu, wenn sich auch das, was als "Original-Piaggio" angeboten wird, als Billig-Schrott entpuppt.

 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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