Zum Inhalt springen

nur mehr Dreck zu kaufen


Eistee

Empfohlene Beiträge

Mehr als man glauben möchte als Beispiel wäre hier Rita zu nennen und alle anderen Piaggio Vertretungen die Zugriff auf das Piaggio / Neimann / Krüger Ersatzteilsystem haben.

Dann anders gefragt: Welchen prozentualen Anteil glaubst Du haben die Schaltrollerfahrer am Kundenstamm eines 0815 Piaggio Händlers? Ich tippe auf unter 10%

Und wie hoch ist der Anteil an Kunden aus diesen 10%, die eine Rundlenker Fuffi auf Fernlicht umrüsten möchten???

Und wie hoch ist dann wiederum der Anteil an Kunden, die dabei auf Qualität wert legen und bereit sind entsprechend Kohle auf den Tisch zu legen...?

Merkst Du was?

Nicht falsch verstehen. Würde mir auch wünschen, dass es die Teile in jedem zweiten Supermarkt zu kaufen gibt. Man darf bloß leider nicht von seinen eigenen Kaufwünschen auf allzu viele andere schließen.

Bearbeitet von batiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann anders gefragt: Welchen prozentualen Anteil glaubst Du haben die Schaltrollerfahrer am Kundenstamm eines 0815 Piaggio Händlers? Ich tippe auf unter 10%

Und wie hoch ist der Anteil an Kunden aus diesen 10%, die eine Rundlenker Fuffi auf Fernlicht umrüsten möchten???

Und wie hoch ist dann wiederum der Anteil an Kunden, die dabei auf Qualität wert legen und bereit sind entsprechend Kohle auf den Tisch zu legen...?

Merkst Du was?

Nicht falsch verstehen. Würde mir auch wünschen, dass es die Teile in jedem zweiten Supermarkt zu kaufen gibt. Man darf bloß leider nicht von seinen eigenen Kaufwünschen auf allzu viele andere schließen.

so siehts leider aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei :wacko: Markt ist groß und das Zeug wird verkauft werden wenn es mal Produziert ist und ob Bosetta jetzt ne Pro Linie macht ist für die, vom Produktionsaufwand, fast egal. Die Gammel Linie läuft in ähnlicher Stückzahl vom Band und ich denke die werden in kürzerer Zeit abgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nich das es zwingend gekauft werden würde....ich hab z.Bsp. auch so nen Repro-Scheinwerfer in meiner Rundkopp...

den hab ich nun gefühlte 100x ein und aus gebaut....die Laschen sind nich kapott....der Scheinwerfer rappelt nich...das Ding is tip top....

und hat damals glaub ich 25€ gekostet....

wenn man nicht zwingend der NOS oder Original Fetischliebhaber ist....reicht das Ding ja nun auch vollkommen aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahr einen Kabelbaum vom SCK für meine ET3 gekauft und eingezogen. Soweit, so gut. Nun bin ich nicht der schnellste Elektrikfrickler, daher ist das Teil seit ca. 0,5 Jahren eingbaut. Habe immer noch Probs mit der Elektrik und deswegen den Lichtschalter und die Lampen zwecks Kontrolle ein paar mal ein- und ausgebaut.

Es macht mich echt wütend, daß die Isolierung der Kabel nach zweimaligen hin- und herbewegen (weniger als 90 Grad!) bricht und somit Kurzschlüsse entstehen können. Die Kabelenden brechen ab und die Kabelschuhe hängen mittlerweile auch nur noch an ein paar Drähten stellenweise. WTF. Es wundert mich nicht mehr, daß mal das Bremslicht durchknallt, dann die vorder Birne und beim nächsten Mal glimmt es vorne nur noch.

Wo konnte man hier noch mal Kabel kaufen, Werde den wohl doch selbst stricken...... :wacko:

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

vor einiger Zeit 2x Piaggio O-Auspuff neu gekauft beim **k, beide mit orig. Logo und einer mit "Made in India" Aufkleber. Äußerlich von der Verarbeitungsqualität waren die von einem alten Original nicht zu unterscheiden. Bei der Montage war die Bohrung ca.1,5 cm neben der Bohrung des Motorblocks, Montage war unmöglich, auch nicht mit größerem Kraftaufwand. Das gleiche beim 2. Auspuff. Mittels Holzkeil zwischen Auspufftopf und Krümmer und mehreren Hammerschlägen darauf konnte ich das Dingens so biegen, das die Montage dann gerade so möglich war. Jetzt nach ca. 200 km ist ein 5x5 cm Stück der Auspufflackierung einfach so abgeplatzt, genau im Radspritzbereich (da habe ich vorher nicht draufgeklopft). Rost ist da auch schon ordentlich dran, siehr so aus als wäre der schon drunter gewesen, so schnell rostet das nicht, ist bisher noch nicht im Regen gefahren worden.

Der alte zuvor montierte Sito Nachbau war da von der Qualität und Passgenauigkeit mehrfach besser, auch der Lack ist nicht einfach so abgesprungen. So verrostet wie der jetzige Originale war der Sito erst nach 5 Jahren. So extrem wie da die Qualität anscheinend abgenommen hat, werden wohl Zeiten kommen, wo man nen alten verkohlten PX Auspuff innen reinigt und wieder aufbereitet bevor man neu kauft, und diese sich im Laufe der Zeit dann auch in entsprechend hohem Preisniveau einfinden werden. :wacko:

Bearbeitet von martin-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß so ein Auspuff nicht haargenau paßt, das gab es vor 20 Jahren auch schon. Das kann immer mal passieren.... ist doch ganz normal.

Damals mußte ich auch nacharbeiten. Blöd nur, wenn die Mutter auf der Gegenseite nicht richtig paßt. Dann wird es arbeitsintensiv. :wacko:

Mit dem Rost sehe ich das auch nicht so schlimm, wenn der Auspuff nicht grad durchgerostet ist.

Ich mache den Auspuff sowiso alle zwei Jahre mit der Drahtbürste sauber und dann kommt Zinkspray dauf und dann Ofen farbe schwarz.

...und wenn der alte Auspuff verstopft ist, einfach zu Tankstelle mit 'nen Hochdruckstrahler reinhalten. Verstopfung ist kein Grund, einen neuen Auspuff zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß meine Aussage korrigieren:

Den besch... Kabelbaum hatte ich schon 2009 gekauft (wie die Zeit vergeht). Auf Nachfragen beim SCK wurde mir mitgeteilt, das der Lieferant gewechselt wurde. Der neue Kabelbaum (dieses Jahr gekauft) macht einen wesentlich besseren Eindruck. Knicktest an der Isolierung schon gemacht und es ist nicht gerissen....Auch die Kabelschuhe sind wesentlich besser befestigt.

Jahr einen Kabelbaum vom SCK für meine ET3 gekauft und eingezogen. Soweit, so gut. Nun bin ich nicht der schnellste Elektrikfrickler, daher ist das Teil seit ca. 0,5 Jahren eingbaut. Habe immer noch Probs mit der Elektrik und deswegen den Lichtschalter und die Lampen zwecks Kontrolle ein paar mal ein- und ausgebaut.

Es macht mich echt wütend, daß die Isolierung der Kabel nach zweimaligen hin- und herbewegen (weniger als 90 Grad!) bricht und somit Kurzschlüsse entstehen können. Die Kabelenden brechen ab und die Kabelschuhe hängen mittlerweile auch nur noch an ein paar Drähten stellenweise. WTF. Es wundert mich nicht mehr, daß mal das Bremslicht durchknallt, dann die vorder Birne und beim nächsten Mal glimmt es vorne nur noch.

Wo konnte man hier noch mal Kabel kaufen, Werde den wohl doch selbst stricken...... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten die Tage auch wieder Schrott in der Werkstatt liegen, neue!! ZGP ausgepackt und schon ein Kabel durch, MMW Kopf für 210er, total schief bearbeiteter Brennraum, davor sind 2 neue Köpfe nach ein paar Kilometern gebrochen. An genau der gleichen Stelle.

to be continued...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu Silentblöcke für die P200E gekauft. Einbau usw. kein Problem, dann wollte ich den Motor wieder einhängen und musste feststellen das die "Löcher" durch die der Motorbolzen soll minimal zu klein sind...... :wacko:

Bearbeitet von GFW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß so ein Auspuff nicht haargenau paßt, das gab es vor 20 Jahren auch schon. Das kann immer mal passieren.... ist doch ganz normal.

Damals mußte ich auch nacharbeiten. Blöd nur, wenn die Mutter auf der Gegenseite nicht richtig paßt. Dann wird es arbeitsintensiv. :wacko:

Dass der nicht so genau passt kenne ich auch schon seit langen. Bei meinen war das aber extrem, die Mutter auf der Gegenseite war ca 1-2 cm weg von der Bohrung, keine Chance so zu montieren.

Bearbeitet von martin-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich leider auch schon einmal

der kopf wird in einer aufspannung gedreht, damit passen dichfläche und brennraum zusammen. wenn der brennraum "schief" ist ist er nur verdreht zum gussrohling, was von den gussrohlingen abhängig ist, die geliefert werden. bei original piaggio köpfen fällt das nicht so auf, weil der steg höher ist, aber die sind auch von werk aus teilweise "schief".

das ganze ist nur ein optischer mängel, hat aber mit der funktion nichts zu tun.

wenn köpfe brechen, dann die 200er ohne den 4 stegen aussen bei zuviel anzugsdrehmoment oder ab und an nachgearbeitete piaggio T5 köpfe.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will das nicht weiter ausdiskutieren, bei dem vor über 2 jahren (oder sinds schon 3?) erhaltenen kopf waren die 4 stege nicht aufs selbe niveau wie die neue dichtfläche abgedreht und der brennraum dezentral zur dichfläche.

egal, wurde nachbearbeitet (auf die klassische mit glasplatte und schleifpapier sowie dremel und viel gefühl), verbaut und ist seitdem klaglos im einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mir reicht's jetzt langsam auch :wacko:

aktuelles beispiel bei mir ist diese bördelzange:http://www.scooter-c...C&category2=CAT

da will man sich nach jahren des ausleihens doch mal was eigenes kaufen und ist wiederwillig bereit 80öcken dafür zu opfern und bekommt den letzten scheiß geliefert. das ding sieht aus als ob es schon jahrelang im täglichen gebrauch gewesen wäre. überall kratzer und scheiße übergejaucht ist das ding auch. stinken tut das ding auch nach indischer fabrikhalle und beim ansetzen von dem ding bekomme ich doch dezent das kotzen! :wacko: die zwei rollen laufen absolut nicht zueinander. die kleine sitzt beinahe an der kante der großen rolle. eine normaler gebrauch ist so nicht möglich. absoluter schrott!!! und das für 80€....

:wacko:

Bearbeitet von vespafabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

..und ich nen polini membranansauger für ape mit 19/19er vergaser.

anschlussweite hat er 23,4mm (da bekommt man definitiv keinen 19/19er vergaser drauf) und ist so dezentral abgedreht dass man ihn nicht nachdrehen kann ohne ein oval aus dem anschluss zu machen (falschluft ist die folge)

umtausch? es war der einzig lagernde und die drei würfelchen sind auf tiefrot. :wacko:

dscn1337vbcon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Tage auch ein unschönes Erlebnis. Bremszug vorne an der Lusso direkt am Nippel abgerissen. Denke mal, dass es so war, denn alle Drähtchen sind gleich lang, den Nippel habe ich nicht mehr gefunden. Der Zug war gerade mal ein Jahr und ca. 1.000 km alt. Der originale von 1996 hatte wenigstens 14 Jahre und 24.000 km gehalten. Bin mal gespannt, wie lange der neue nun wieder hält.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich. Hatte ich auch schon. Nur das bei mir der Nippel vom Bremszug direkt bei der ersten Probefahrt nach 20m abgerissen ist.

War ein Bowdenzug-Komplettset. Abgesehen davon das der Bremszug lebensgefährlich ist, war in dem Set der Bremszug für hinten doppelt, der Chokezug dreifach und dafür kein Kupplungszug dabei. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

zwar nicht direkt vespa oba

wollte bei meinen vespa transport anhänger ein neues stützrad montieren,

habe mir gedacht kauf mal schön edelstahl schrauben + muttern,

gleich mal abgerissen das weiche zeugs :wacko:

dann zum baumarkt die normale schrauben gekauft,

dann nach langen versuch des anschraubens drauf gekommen das in der mutter kein gewinde drinnen is, :wacko:

ergebnis für zwei schrauben eine 3/4 stunde gebraucht :wacko:

post-5100-0-98190100-1335600688_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information