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Reifen


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vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

style, nässehaftung, geschwindigkeitsindex und haltbarkeit....puh, so viele anforderungen auf einmal.

 

 

 

der weatherman kam da schon nah dran....

ich habe jetzt auch den heidenau 80 auf meine 1.serie montiert. letztendlich ist mir die sicherheit dann doch wichtiger.

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Das bestätigt meine Annahme, daß das auf der Internetzseite wohl ein Tippfehler ist, schade eigentlich, im Großen und Ganzen gefältl mir der Reifen eigentlich ganz gut. Bin mit dem Schwalbe Weatherman gut klargekommen und der Heidenau wäre ein adäquater nachfolger. M hätte da auch völlig gereicht, muß ja nicht gleich P sein, aber J ist halt schon etwas knapp.

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Wurde der Reifen in irgendeiner Form geändert oder einfach nur umgelabelt? Wenn der Reifen auch vorher schon für höhere Geschwindigkeiten gut gewesen ist, wäre es dann eventuell möglich von Heidenau eine entsprechende Freigabe zu bekommen?

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vor 17 Stunden schrieb Champ:

Wurde der Reifen in irgendeiner Form geändert oder einfach nur umgelabelt? Wenn der Reifen auch vorher schon für höhere Geschwindigkeiten gut gewesen ist, wäre es dann eventuell möglich von Heidenau eine entsprechende Freigabe zu bekommen?

 

Moin Champ, auch diese Frage habe ich einfach mal weiter geleitet und prompt eine Antwort bekommen:

an den Reifen gab es Materialtechnisch kleine Änderungen. Daher ist eine Freigabe auf 130km/h für den „J“ Reifen leider nicht möglich. 

 

Ich bin begeistert, wie Heidenau schnell auf Kundenfragen reagiert.

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wie ist der k47 bei nässe?

ich hatte den zwar mal draufm, aber habs nimmer auf dem schirm.

ausserdem hat es mich mit dem k47 bei einsetzenden regen vor einem kreisverkehr beim anbremsen gemault . könne aber auch ein ölfleck oder sowas gewesen sein.

 

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vor 3 Minuten schrieb dirk_vcc:

....

Ich bin begeistert, wie Heidenau schnell auf Kundenfragen reagiert.

 

Dafür scheint die Kommunikation mit den Wiederverkäufern nicht so gut zu funktionieren. Bei allen Händlern, egal ob die einschlägigen Rollergroßversender oder allgemeine Reifeninternetzhändler, scheinen die Lager gut gefüllt (zumindest ist überall alles voll auf grün), was ja für den Zweiradmarkt so kurz vor Saisonanfang auch sinnig ist. Allerdings gibt's überall nur die "j"-Variante, sprich die Händler haben für die Frühjahrsbevorratung alle noch die "alten" Reifen bekommen. Dann steht da bei denen auf der Internetseite einfach nur, daß der Reifen "M" hat. Unter einer seriösen Informationspolitik verstünde ich, hätten sie zumindestens als Fußnote dazu geschrieben, daß der Reifen bis Produktionswoche XX "J" war und ab Produktionswoche XX dann "M".

 

Hat irgendwie eine leicht faden Beigeschmack, ist aber nur meine Meinung.

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vor 9 Stunden schrieb gravedigger:

wie ist der k47 bei nässe?

ich hatte den zwar mal draufm, aber habs nimmer auf dem schirm.

ausserdem hat es mich mit dem k47 bei einsetzenden regen vor einem kreisverkehr beim anbremsen gemault . könne aber auch ein ölfleck oder sowas gewesen sein.

 

 

Ich war letzte Jahr mit meiner SS180 mit den K47 vorne und hinten die Vintage Cruise in Norddeutschland mit gefahren. Ca. 600 km mit Sozius und einigen Regenschauern die wir leider mitgenommen haben. Ich hatte ein gutes Gefühl mit den Reifen bei Nässe.

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Am 28.2.2017 um 08:36 schrieb Champ:

 

Dafür scheint die Kommunikation mit den Wiederverkäufern nicht so gut zu funktionieren. Bei allen Händlern, egal ob die einschlägigen Rollergroßversender oder allgemeine Reifeninternetzhändler, scheinen die Lager gut gefüllt (zumindest ist überall alles voll auf grün), was ja für den Zweiradmarkt so kurz vor Saisonanfang auch sinnig ist. Allerdings gibt's überall nur die "j"-Variante, sprich die Händler haben für die Frühjahrsbevorratung alle noch die "alten" Reifen bekommen. Dann steht da bei denen auf der Internetseite einfach nur, daß der Reifen "M" hat. Unter einer seriösen Informationspolitik verstünde ich, hätten sie zumindestens als Fußnote dazu geschrieben, daß der Reifen bis Produktionswoche XX "J" war und ab Produktionswoche XX dann "M".

 

Hat irgendwie eine leicht faden Beigeschmack, ist aber nur meine Meinung.

 

Jetzt wird es auch beim Scootercenter beworben:

https://blog.scooter-center.com/heidenau-roller-reifen-sind-jetzt-schneller/

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Ich habe nun auf allen Rollern statt des früheren Conti Zippy1 und einen Ausflug über den "tollen" SIP-Performer :repuke: nun flächendeckend Heidenau K58 (59M für TL oder TT) montiert. Tipp Topp!

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Pffft, meine Schwalbe Sportsman haben mich sicher von der Schweizer EL heimgebracht. Trotz der Sinnflut die da stundenlang darniederging. Das Profil ist noch ausreichend und für den nächsten Reifenwechsel hab ich noch einen Reservesatz aus der letzten Produktion im Regal auf Lager.

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vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich habe nun auf allen Rollern statt des früheren Conti Zippy1 und einen Ausflug über den "tollen" SIP-Performer :repuke: nun flächendeckend Heidenau K58 (59M für TL oder TT) montiert. Tipp Topp!

der 58er ist kein schlechter reifen aber laufleistung ist nicht so dolle und bremseigenschaften bei nässe auch nicht.

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vor 28 Minuten schrieb clash1:

der 58er ist kein schlechter reifen aber laufleistung ist nicht so dolle und bremseigenschaften bei nässe auch nicht.

Das mag so sein, wobei ich das mit den Bremseigenschaften bei Nässe nicht bestätigen kann, aber das kann auch meine subjektive Einschätzung sein.

Die etwas reduzierte Laufleistung nehme ich in Kauf.

 

Ich denke, wie weiter oben schon gesagt wurde, es ist schwierig/unmöglich einen Reifen zu kreieren/zu finden, der einen super Grip bei Trockenheit, Nässe, Hitze, Kälte, Schnee, Eis, hohe Laufleistung bei geringem Verschleiß, hohen Geschwindigkeits-/Traglastindex hat und gleichzeitig ein modernes wie oldschool-geeignetes Aussehen auf sich vereinigt und und und.

 

Es gibt eben immer persönliche Präferenzen und der eine legt mehr Wert auf dies, der andere mehr auf das und demzufolge kommen unterschiedliche Reifen in Frage.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich denke, wie weiter oben schon gesagt wurde, es ist schwierig/unmöglich einen Reifen zu kreieren/zu finden, der einen super Grip bei Trockenheit, Nässe, Hitze, Kälte, Schnee, Eis, hohe Laufleistung bei geringem Verschleiß, hohen Geschwindigkeits-/Traglastindex hat und gleichzeitig ein modernes wie oldschool-geeignetes Aussehen auf sich vereinigt und und und.

 

Es gibt eben immer persönliche Präferenzen und der eine legt mehr Wert auf dies, der andere mehr auf das und demzufolge kommen unterschiedliche Reifen in Frage.

 

 

... und deswegen gibt es sowohl Reifen- wie auch Öl- und Klamotten-, Grill und Gintopics etc. ;-)

Bearbeitet von M210
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vor 5 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Das mag so sein, wobei ich das mit den Bremseigenschaften bei Nässe nicht bestätigen kann, aber das kann auch meine subjektive Einschätzung sein.

Die etwas reduzierte Laufleistung nehme ich in Kauf.

 

Ich denke, wie weiter oben schon gesagt wurde, es ist schwierig/unmöglich einen Reifen zu kreieren/zu finden, der einen super Grip bei Trockenheit, Nässe, Hitze, Kälte, Schnee, Eis, hohe Laufleistung bei geringem Verschleiß, hohen Geschwindigkeits-/Traglastindex hat und gleichzeitig ein modernes wie oldschool-geeignetes Aussehen auf sich vereinigt und und und.

 

Es gibt eben immer persönliche Präferenzen und der eine legt mehr Wert auf dies, der andere mehr auf das und demzufolge kommen unterschiedliche Reifen in Frage.

 

Also irgendwie ist mir dieser Beitrag jetzt aber viel zu sachlich, erwachsen, diplomatisch. Das Ganze jetzt bitte noch mal in dem Stil:

vor 9 Stunden schrieb Dirk Diggler:

 

 

 

Bitte entschuldige meine asoziale, unflätige und unreife Ausdrucksweise. Das kommt daher, weil ich asozial, unflätig und unreif bin.

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vor 38 Minuten schrieb Friseur:

Du willst doch immer ohne Gummi

Ich habe Ihre IP-Adresse gelocked, Sie bei den Moderatoren angeschwärzt und verunglimpft. Bitte unterlassen Sie jede weitere Provokation oder Sie werden vom weiteren Spielbetrieb ausgeschlossen!

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vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich habe Ihre IP-Adresse gelocked, Sie bei den Moderatoren angeschwärzt und verunglimpft. Bitte unterlassen Sie jede weitere Provokation oder Sie werden vom weiteren Spielbetrieb ausgeschlossen!

Muhaaa ...ist recht unbekannte Nr 2

Ich bitte um Vergebung.

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Am 8.3.2017 um 10:04 schrieb T5Rainer:

Wart's ab. Wenn der K58 erstmal seine Sägezähne an den "Stollen" entwickelt hat, wird er rubbelig und laut.

 

 

Naja, Sägezähne kommt dann doch sehr häufig von defekten oder nicht passenden Stoßdämpfern oder reichlichem leichten "bremsen" :-)

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vor einer Stunde schrieb Prima V:

Naja, Sägezähne kommt dann doch sehr häufig von defekten oder nicht passenden Stoßdämpfern oder reichlichem leichten "bremsen" :-)

nicht wirklich.

 

Wiki sagt dazu: "Beim Motorrad entstehen Sägezähne durch Hineinbremsen in Kurven und Herausbeschleunigen aus Kurven. Das Hineinbremsen in Kurven ist typisch für die Kampflinie und das Beschleunigen aus Kurven dient der Stabilisierung des Motorrades, womit Sägezahnbildung eine kaum abwendbare Erscheinung darstellt. Blockartige Profilstrukturen begünstigen die Bildung von Sägezähnen."

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    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
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