Zum Inhalt springen

Polini 130 Racing (der alte guß mit dem neuen kopf)


Empfohlene Beiträge

Habe heute den polini 130 racing auf einem VMA2( Primavera Motor) montiert:

- mit kurzen drehschieber

- original welle

- Dicker Basti Krümmer Piaggio Banane

- 19er vergaser mit 82er HD

- Auslass entgratet

- GSkolbenringe

- Elektrische zündung auf 19° geblitzt

Quetschkante 1,7 mm

Das teil beeindruckt micht nicht besonders von der Leistungsentfaltung, meine original Et3 läuft besser.

ist etwas kraftlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Meter bist du denn gefahren? Mehr als 2-3000?

ca 50 km heute

Damit´s nochmal was mehr um´s eigentliche Topic geht.

Warum ich das gefragt hab, ist klar oder?

Bei Grauguss braucht man schon manchmal ein wenig Einfahrzeit bis die Ringe richtig abdichten. Manchmal läuft das zuerst ziemlich kacke. Ist aber bei 50km sicher längst durch das Thema.

Eigentlich muss man dem Undi sowas auch nicht erklären. Hätte das nur für nicht ganz unmöglich gehalten, dass er das vor dem Hintergrund, dass er in letzter Zeit nur so High-End-Alu-Zylinder verbaut hat, vllt nicht mehr ganz auf dem Schirm hatte.

Aber auch Latte eigentlich. Ist ja wohl was anderes im argen. Was weiß ich allerdings leider auch nicht. Zur Bedüsungsthematik kann ich nichts beitragen. Hatte noch nie einen 19er SHB.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spricht eigentlich noch iwas für den standard Polini? sone verbesserte Brennraumgeometrie sollte doch immer gut sein, egal wovon befüttert oder entlerrt wird. Bräuchte für ne PK80 eh noch Stehbolzen dazu und dann sinds vom Race inkl Stehbolzen zum Standard + Stehbolzen auch nur 20€ unterschied.

mfg mika

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kurve habe ich nicht mehr dazu gefunden, aber den setup-schmierzettel.

SHB 19 ND45/HD95, Filter Piaggio, KW Mazzu RAce, zzp.19°

ich meine allerdings schon im (online?) katalog von polini gesehen zu haben, das der "alte" gußklumpen ersetzt wird durch den "neuen" mit dem besseren kopf.

bis jetzt hält da alles dicht (habe eine mopete nach ca. 2tkm noch mal zwischen gehabt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach ner vernünftigen Einstellung- nur gibt Polini nicht 17 Grad v.ot vor? Wurd der so nicht zu heiß; grad mit dem kleinen Gaser?

Der 19er Vergaser ist auf dem Weg zur absoluten Spitzenleistung eher nicht der Begleiter der Wahl, das ist klar. Laufen (und auch unproblematisch) tut das aber schon. War ja in Italien für 'ne ganze Weile mehr oder minder Standard auf allen Primaveras/ET3. Der Polini iss jetzt auch nicht übernervös was Zündeinstellung angeht. Wenn man mal 'n Grad nebendran liegt bringt das den auch nicht direkt um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat denn schon wer erfahrung mit dem neuen kopf? hält der was er verspricht - also dichter als der alte kopf?

hab den neuen raceing mit gs ringen auch im keller, wird aber erst als winterprojekt verarbeitet!

Ja, dicht.

Und meine Motoren bekommen gerne und viel in die Fresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 19er Vergaser ist auf dem Weg zur absoluten Spitzenleistung eher nicht der Begleiter der Wahl, das ist klar. Laufen (und auch unproblematisch) tut das aber schon. War ja in Italien für 'ne ganze Weile mehr oder minder Standard auf allen Primaveras/ET3. Der Polini iss jetzt auch nicht übernervös was Zündeinstellung angeht. Wenn man mal 'n Grad nebendran liegt bringt das den auch nicht direkt um.

der schmierzettel sagt das auf der rolle 17° doof waren... lässt sich aber eh alles nicht auf jeden motor übertagen.... obwohl in diesem "high-end" bereich vielleicht etwas besser als bei den ü25 nähmaschienen.

wie sieht's denn eigentlich bei deinem geschoß aus - undi?

freundin zufrieden? also mit der mopete jetzt.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dicht.

Und meine Motoren bekommen gerne und viel in die Fresse.

ah danke :laugh: !! hab den neuen kopf jetzt mal auf den alten zylinder verbaut! mal schauen, der alte kopf war sowas von undicht :wacko: !! da ich heute meinen neuen pm40 drauf gemacht habe dachte ich ist ein abwasch!

edit hat mir noch ne langgewindekerze spendiert :wacko:

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information