HELL Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 vor 5 Stunden schrieb MarkusThVespa: Danke HELL. Waren deine Angaben mit Rennwelle und Rennauspuff? Das wäre dann gute Wurfbedüsung. Also meine Angabe ist von meinem Aktuellen DR130 , Steuerzeiten geändert anderer Kolben , Polini Kopf , Rennwelle Motor angepasst und SHBC 20 L . Auspuff von der PK 125 XL. Bauen aber das gleiche nochmal nur mit Polini Zylinder dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomDoe Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Hatte ich schon in dem SHB Vergasertopic geschrieben. in einem 20.20E hat sich als grobe Anfangsbedüsung bei mir eine ND45 mit HD95 als ganz brauchbar erwiesen bis jetzt (Polini Airbox, 19er Polini Membran und Sip-Road). Bin noch nicht viel damit unterwegs gewesen, aber ich werde dann sonst noch berichten. Sorry fürs Topic ausgraben, aber ich denke die Info ist hier nicht verkehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Am 3.8.2011 um 21:31 schrieb undis racing team: Habe heute den polini 130 racing auf einem VMA2( Primavera Motor) montiert: - mit kurzen drehschieber - original welle - Dicker Basti Krümmer Piaggio Banane - 19er vergaser mit 82er HD - Auslass entgratet - GSkolbenringe - Elektrische zündung auf 19° geblitzt Quetschkante 1,7 mm Das teil beeindruckt micht nicht besonders von der Leistungsentfaltung, meine original Et3 läuft besser. ist etwas kraftlos Wollt auch mal berichten, wie Undi es schreibt trifft es den Nagel auf den Kopf. Hab den Racing auch verbaut und find es kraftlos und nicht den Hit. Mazzucchelli Rennwelle Banane mit original Krümmer Elektronische Zündung Lüfterrad abgedreht 1700g GS Ringe alles entgratet SHB 19 original Luftfilter Zündung erst auf 17 Grad jetzt aktuell auf 18 Grad Bedüsung HD von 100 / 95 / 92 /90 jetzt auf 88 bis er nicht mehr drosselt. ND 48 QK aus der Schachtel 1,65mm werd jetzt den Zylinder abdrehen lassen und schauen wie es mit 1,2mm läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 (bearbeitet) 8 bis 10 PS sollte das auch mit dem kleinen Vergaser haben, und das sollte dann auch deutlich besser laufen als eine original 125er. Das sind dann immerhin 60-100% Mehrleistung Bearbeitet 6. Mai 2019 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb ANDY81: Wollt auch mal berichten, wie Undi es schreibt trifft es den Nagel auf den Kopf. Hab den Racing auch verbaut und find es kraftlos und nicht den Hit. Mazzucchelli Rennwelle Banane mit original Krümmer Elektronische Zündung Lüfterrad abgedreht 1700g GS Ringe alles entgratet SHB 19 original Luftfilter Zündung erst auf 17 Grad jetzt aktuell auf 18 Grad Bedüsung HD von 100 / 95 / 92 /90 jetzt auf 88 bis er nicht mehr drosselt. ND 48 QK aus der Schachtel 1,65mm werd jetzt den Zylinder abdrehen lassen und schauen wie es mit 1,2mm läuft. Bei dem Setup würde ich mal den normalen Krümmer dran schrauben. Bearbeitet 6. Mai 2019 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Hab den originalen Krümmer dran. Teste jetzt mal nach dem abdrehen mit 1,2mm Quetschkante und vielleicht mal Zündung auf 19 Grad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb ANDY81: Hab den originalen Krümmer dran. Teste jetzt mal nach dem abdrehen mit 1,2mm Quetschkante und vielleicht mal Zündung auf 19 Grad. Das dürfte Ei schön zu fahrender Motor werden. Eventuell noch leicht garniert mit einer ETS Banane oder einer bgm Touring, wie auf dem Motor oben. Wenn der Hobel dann die 10PS am Rad hat, dann lässt sich das schon extrem entspannt fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb wheelspin: Das dürfte Ei schön zu fahrender Motor werden. Eventuell noch leicht garniert mit einer ETS Banane oder einer bgm Touring, wie auf dem Motor oben. Wenn der Hobel dann die 10PS am Rad hat, dann lässt sich das schon extrem entspannt fahren. Danke Ich denk auch das wird. Entspannt zu fahren ist das Ziel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 7. Mai 2019 Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Mein Tip wie jedes mal: Reiß den Luftfilter da runter! (Zumindest das Sieb muss gehen!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 7. Mai 2019 Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 vor 16 Minuten schrieb lokalpatriot: Mein Tip wie jedes mal: Reiß den Luftfilter da runter! (Zumindest das Sieb muss gehen!) Bringt bei dem 19/19 Vergaser viel. Hatte auch mal das Problem. Vergaser richtig eingestellt und das Vorderrad wurde leichter mit dem Polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 7. Mai 2019 Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 vor 27 Minuten schrieb lokalpatriot: Mein Tip wie jedes mal: Reiß den Luftfilter da runter! (Zumindest das Sieb muss gehen!) Danke für den Tipp werd ich testen. Original Filter ohne Sieb, oder Polini Airbox, oder Malossi Filter liest man viele verschiedene Meinungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Mai 2019 Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Über die Airbox liest man, glaube ich, nur, dass die nix kann, außer laut sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 (bearbeitet) So ich bin auch ein Stück weiter. QK reduziert auf 1,25mm Luftfilter ohne Sieb getestet Airbox Malossi getestet Airbox Filter Material wie von Wheelspin getestet, ausgetauscht gegen eine Filtermatte, in meinem Fall von Naraku, die beschriebene von Marchald konnte ich leider noch nirgends finden. Zündung 17 / 18 / 19 Grad getestet. Viele Düsen getestet. Original Banane und Pinasco Banane (kein Unterschied) getestet. Am Ende bin ich jetzt bei folgendem Setup: Mazzucchelli Rennwelle Banane mit original Krümmer Elektronische Zündung Lüfterrad abgedreht 1700g GS Kolbenringe QK 1,25mm SHB 19 Malossi Airbox mit getauschtem Filtermaterial HD 98 ND 48 Zündung 19 Grad Läuft laut Vespa Tacho mit mir nicht leichten Fahrer ca. 110kmH, laut GPS sind es 95kmH Hat schön Kraft und fährt sich entspannt. Vielleicht teste ich mal noch eine BGM TOURING Banane, wobei ich nicht recht weiß ob es merklich mehr bringt. Bearbeitet 19. Mai 2019 von ANDY81 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 9. Juli 2022 Teilen Geschrieben 9. Juli 2022 Melde mich hier auch mal weil ich glaube das es für alle etwas bringt Setup PK50XL1 Einlass aufgerissen auf ca 200-205 grad einlasszeit ÜS angepasst Polini 130 Racing GS Ringe ori Kolben QS 1.4-1.5 mm hab ein paar mal gemessen liegt irgendwo da Ori 12v Zündung 18vOT (Zündung wird ausgetauscht da sie aufeinmal weniger Leistung liefert vermute Kabel sind durch hab jetzt mal die BgM da und teste die mal.) SHB 20L HD 102 ND 52 choke 60 LuftfilterOri mut metallfilter aber a la malossi aufgebohrt Auspuff BGM Pro Touring Box oder Ets repro banane mit aufgemachter flöte. Der BGM hat herrlich druck unten und oben raus wobei die Banane vom Gefühl etwas weiter ausdreht aber sich anhört wie ein getunter plastikroller. Vorteil am BGM: Ersatzrad oder Fach möglich. Habe derzeit noch gummiband im 4. nahe vmax mit Vollgas (danke @Spiderdust!!!)hd ist also noch etwas zu fett oder meine Zündung am sack. Editiere das wenn ich die Zündung getauscht habe falls es noch besteht geh ich auf die 100 runter und teste weiter Laut gsf Dyno hab ich nach 8 Messungen im durchschnitt 16,x Huftiere. Scheint mir aber etwas Hoch, hab viel Störgeräusche und die Vergangenheit hat gezeigt eher -2-3ps, wobei ich den Bgm 177 vom Nachbarn auf der Geraden sehr leicht nass gemacht habe. vmax GPS 98 kmh wenn das gummiband weg ist sind locker echte 100-105 drin macht sehr Spaß zu fahren brauchst so 4-4,8l auf 100 KM je nachdem wie ich den hobel trete 100km schaff ich allemal 🙂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 Am 9.7.2022 um 12:53 hat Despa folgendes von sich gegeben: Melde mich hier auch mal weil ich glaube das es für alle etwas bringt Setup PK50XL1 Einlass aufgerissen auf ca 200-205 grad einlasszeit ÜS angepasst Polini 130 Racing GS Ringe ori Kolben QS 1.4-1.5 mm hab ein paar mal gemessen liegt irgendwo da Ori 12v Zündung 18vOT (Zündung wird ausgetauscht da sie aufeinmal weniger Leistung liefert vermute Kabel sind durch hab jetzt mal die BgM da und teste die mal.) SHB 20L HD 102 ND 52 choke 60 LuftfilterOri mut metallfilter aber a la malossi aufgebohrt Auspuff BGM Pro Touring Box oder Ets repro banane mit aufgemachter flöte. Der BGM hat herrlich druck unten und oben raus wobei die Banane vom Gefühl etwas weiter ausdreht aber sich anhört wie ein getunter plastikroller. Vorteil am BGM: Ersatzrad oder Fach möglich. Habe derzeit noch gummiband im 4. nahe vmax mit Vollgas (danke @Spiderdust!!!)hd ist also noch etwas zu fett oder meine Zündung am sack. Editiere das wenn ich die Zündung getauscht habe falls es noch besteht geh ich auf die 100 runter und teste weiter Laut gsf Dyno hab ich nach 8 Messungen im durchschnitt 16,x Huftiere. Scheint mir aber etwas Hoch, hab viel Störgeräusche und die Vergangenheit hat gezeigt eher -2-3ps, wobei ich den Bgm 177 vom Nachbarn auf der Geraden sehr leicht nass gemacht habe. vmax GPS 98 kmh wenn das gummiband weg ist sind locker echte 100-105 drin macht sehr Spaß zu fahren brauchst so 4-4,8l auf 100 KM je nachdem wie ich den hobel trete 100km schaff ich allemal 🙂 Welche Welle hast du da verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 Mazzuchelli Racing, die mit den langen Einlasszeiten ich meine das ist die "ETS" welle. durch langen DS dann nochmal länger gemacht. Hab gestern auch gemerkt das ich an den Auslass noch etwas ran sollte wenn der neue Puff kommt da geht bestimmt noch was aber so ein echt tolles Gefährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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