Zum Inhalt springen

Polini 130 Racing (der alte guß mit dem neuen kopf)


Empfohlene Beiträge

ah eigenartig,

der kopf der bei unserem grauguss (RACE) kit dabei war hat so ausgesehen.

war einer der ersten evtl. hat sich da noch was geändert oder die luigis haben da geschlampt und was falsches eingepackt.

post-19683-019388700 1312978794_thumb.pn

Hmh komisch, da lief doch irgendwas schief! Meiner sieht aus wie von motorhead

Bearbeitet von daeumilin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmh komisch, da lief doch irgendwas schief! Meiner sieht aus wie von motorhead

erklärt evtl. warum die graugusskiste so abartig gut geht,

wird dann wohl zu hoch verdichten - aber hält jetzt ja auch schon einige tausend km.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah eigenartig,

der kopf der bei unserem grauguss (RACE) kit dabei war hat so ausgesehen.

war einer der ersten evtl. hat sich da noch was geändert oder die luigis haben da geschlampt und was falsches eingepackt.

post-19683-019388700 1312978794_thumb.pn

maccoi, du hast den falschen kopf! ich hab die beiden heute beim kura verglichen und befummelt.

deine brennraumgeometrie dürft da nicht zum kolben passen, da der neue alu einen anderen kolben hat - ausser die wölbung ist gleich.

der kopf, dessen brennraum in den zylinder steht ist der fürn alu polini, der wie ich ihn auf dem foto oben habe mit dem steg aussen den man mit dichtung fahren muss ist der für den alten polini.

polini kopf für polini alu evo:

50954b81-d319-4326-b409-8ed37700f6d8.jpg

polini kopf für den alten 130er GG und dessen kolben:

872ee71f-5103-46d4-b625-96245316b2be.jpg

5411ca2f-f5e0-46ba-98e0-eb13f4aa18bc.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maccoi, du hast den falschen kopf! ich hab die beiden heute beim kura verglichen und befummelt.

deine brennraumgeometrie dürft da nicht zum kolben passen, da der neue alu einen anderen kolben hat - ausser die wölbung ist gleich.

der kopf, dessen brennraum in den zylinder steht ist der fürn alu polini, der wie ich ihn auf dem foto oben habe mit dem steg aussen den man mit dichtung fahren muss ist der für den alten polini.

polini kopf für polini alu evo:

50954b81-d319-4326-b409-8ed37700f6d8.jpg

polini kopf für den alten 130er GG und dessen kolben:

872ee71f-5103-46d4-b625-96245316b2be.jpg

5411ca2f-f5e0-46ba-98e0-eb13f4aa18bc.jpg

TYPISCH LUIGIS - ABER ICH LAS DEN GUSSKLUMPEN MAL SO - DA ER HÄLT UND GUT DRÜCKT.

LASSE JETZT GERADE FÜR DEN 135ER EVO EINEN KOPF UMARBEITEN MIT VITONRING - BILDER FOLGEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den polini 130 racing auf einem VMA2( Primavera Motor) montiert:

- mit kurzen drehschieber

- original welle

- Dicker Basti Krümmer Piaggio Banane

- 19er vergaser mit 82er HD

- Auslass entgratet

- GSkolbenringe

- Elektrische zündung auf 19° geblitzt

Quetschkante 1,7 mm

Das teil beeindruckt micht nicht besonders von der Leistungsentfaltung, meine original Et3 läuft besser.

ist etwas kraftlos

...so bin jetzt ca. 400 km mit ner 78er HD (original welle, piaggo banane, original krümmer, kit aus der box ohne veränderungen) gefahren. zu meiner schande muss ich gestehen, dass die zündung durch die werkstatt eingestellt wurde, traue mich das noch nicht selbst.

Fazit: kommt mit der drehzahl und dann ganz nett. wenn ich dem tacho meiner motovespa 125 nv glauben schenke, dann geht das so richtung 115-120 sachen (wenn man 10% abzieht ist das ja immernoch ganz okay). einziges problem ist noch ein abmagern beim abrupten gas-wegnehmen im vollast bereich, dass hört sich noch nicht so gut an. alles in allem läuft das ding sehr schön und ist noch nicht steckengeblieben.

Grüsse aus dem busch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon hier einmal geschrieben, da sollte was um die 90 rein.

daher auch das "komische" abmagern - woher das wohl kommt wenn die HD zu klein ist?

...Polini gibt für den 19.19er ne 76 HD an. Werde mal etwas großzügiger sein und ne größere HD ausprobieren!

.....12.09.2011 - 85er HD eingebaut und das "abmagern" ist weg, aber zu fett. Werde mal 82 ausprobieren ;)

Bearbeitet von buschpilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Welche Zündkerze fahrt ihr eigentlich beim GG-Polini 133 mit dem Racing-Kopf:

Also nur wegen dem geänderten Kopf plötzlich eine 9er statt 8er Kerze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Zündkerze fahrt ihr eigentlich beim GG-Polini 133 mit dem Racing-Kopf:

Also nur wegen dem geänderten Kopf plötzlich eine 9er statt 8er Kerze?
Naja, wenn der Kopf mehr Wärme abführt vielleicht gar nicht so sinnbefreit? Bearbeitet von uLuxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn der Kopf mehr Wärme abführt vielleicht gar nicht so sinnbefreit?

Aber ist das dann nicht genau verkehrt rum? Die NGK 9er (Bosch 2er) sind ja kälter als die NGK 8er (Bosch 3er). Müsste man bei besser wärmeleitenderem Kopf nicht erst recht dann die wärmere 8er fahren können?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Logik hätten wir dann ja die selbe: besser wärmeleitender Kopf --> Bosch höhere Nummer bzw. NGK niedrigere Nr, also wärmere Kerze, nur im SCK Artikeltext stehts eben anders...

Und wie sind die diebezüglichen ErFAHRungen? Dürften ja doch einige den Racing Kopf fahren, mit welcher Kerze tut ihr das nun tatsächlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Am ‎27‎.‎04‎.‎2015 um 11:10 schrieb grua:

Also Logik hätten wir dann ja die selbe: besser wärmeleitender Kopf --> Bosch höhere Nummer bzw. NGK niedrigere Nr, also wärmere Kerze, nur im SCK Artikeltext stehts eben anders...

Und wie sind die diebezüglichen ErFAHRungen? Dürften ja doch einige den Racing Kopf fahren, mit welcher Kerze tut ihr das nun tatsächlich?

 

Wärmen wir den Thread nochmal an ...

 

Hängt natürlich von einigen Faktoren ab, aber das war ja nicht deine Frage ... bei mir tut eine NGK BR8ES zuverlässige Dienste - die 9er war zu kalt.

Aber ich hätte da noch eine andere Frage.

Wieviel QK geht mit dem Race-Kopf?

Bin momentan auf 1,6 aber bilde mir ein dass das damals p&p über 2 war.

 

Grüße

Chris

Bearbeitet von smallframe125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Wärmen wir den Thread nochmal an ...
 
Hängt natürlich von einigen Faktoren ab, aber das war ja nicht deine Frage ... bei mir tut eine NGK BR8ES zuverlässige Dienste - die 9er war zu kalt.
Aber ich hätte da noch eine andere Frage.
Wieviel QK geht mit dem Race-Kopf?
Bin momentan auf 1,6 aber bilde mir ein dass das damals p&p über 2 war.
 
Grüße
Chris
9er zu kalt hat sich wie geäußert?

Zum zulässigen QS kann ich leider nichts sagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

will mich bei dieser Unterhaltung gerne mal anhängen. Hab mir auch den 130 Polini Grauguß Racing für meine PK 80S Lusso besorgt. Aktuell noch Sip Road Banane und 19.19er SHB Vergaser in Verbindnung mit der Original 2,56er PK 125ccm-Übersetzung. KAnn ich den 19.19er Vergaser bei PnP weiterfahren oder ist der Umstieg auf 24er PHB zwingend notwendig? Wenn der 19.19er weiter gehen würde, welche Bedüsung würdet ihr vorschlagen? Auf der Smallframe Setup Liste hat keiner einen SIP Road?

 

Thx!

Bearbeitet von MarkusThVespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MarkusThVespa:

 Auf der Smallframe Setup Liste hat keiner einen SIP Road?

 

Thx!

 

Und weil keiner einen Sip Road hat, kann man die Werte nicht als Anhalstpunkt benutzen oder was? Willst jetzt sicher die 100% richtige Internetbedüsung wissen oder was? sorry

 

 

PS: paar Posts weiter oben wurde deine Frage aber schon beantwortet so neben bei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Frühjahr auch 133er mit Racing Kopf, 19er Vergaser und Malossi-Banane aufgebaut. Kurbelwelle PK125S original, alles nur gesteckt, nichts gefräst. ND war 45 und HD starte einfach mal > 90 und düse dann runter, so wie mans halt üblicherweise macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information