Zum Inhalt springen

Lagersatz Schwinge


Empfohlene Beiträge

Also du hast nicht die Wahl zwischen 1 und 2. Passen tut da nur einer und dafür musst du die Bohrung in der Schwinge messen. Nr.1 hat einen 10mm Bolzen und Nr.2 einen 12mm Bolzen (siehe Foto). Links eine Schwinge mit 12mm Bolzendurchmesser und rechts mit 10mm. Beide Schwingen von Lampe unten Modellen. Sollte man meines Erachtens auch so angeben beim Verkauf...

Und weil wir grad beim Thema sind: Solltest du wie ich auf die Idee kommen und die Dichtscheiben dazu bestellen, lass es lieber. Habs gemacht und die passen nicht. Sie sind vom Aussendurchmesser viel zu groß und auch zu breit, also unmontierbar. Am Foto siehst du den Vergleich zwischen Original und Nachbau. Hab mich ziemlich geärgert darüber bei dem Preis :wacko:

post-33814-028971700 1312487006_thumb.jp

post-33814-010983700 1312487598_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Habe den 2er Satz verbaut und hat beim Einbau keine Probleme gemacht. Grad zur info, habe diesen Satz genommen, weil zum einem günstiger und verfügbar war (ich will ja mit dem Zusammenbau weiterkommen :laugh: )

viele Grüße

OF

@ piotr: ich hoffe du bist nun zufrieden :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du hast nicht die Wahl zwischen 1 und 2. Passen tut da nur einer und dafür musst du die Bohrung in der Schwinge messen. Nr.1 hat einen 10mm Bolzen und Nr.2 einen 12mm Bolzen (siehe Foto). Links eine Schwinge mit 12mm Bolzendurchmesser und rechts mit 10mm. Beide Schwingen von Lampe unten Modellen. Sollte man meines Erachtens auch so angeben beim Verkauf...

Und weil wir grad beim Thema sind: Solltest du wie ich auf die Idee kommen und die Dichtscheiben dazu bestellen, lass es lieber. Habs gemacht und die passen nicht. Sie sind vom Aussendurchmesser viel zu groß und auch zu breit, also unmontierbar. Am Foto siehst du den Vergleich zwischen Original und Nachbau. Hab mich ziemlich geärgert darüber bei dem Preis :wacko:

"Und weil wir grad beim Thema sind: Solltest du wie ich auf die Idee kommen und die Dichtscheiben dazu bestellen, lass es lieber. Habs gemacht und die passen nicht".

Edit:

Dichtring Schwingenlager Achse passt wunderbar für folgende Modelle!

post-4757-057158100 1313485516_thumb.jpg

Bearbeitet von Moritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Dichtring Schwingenlager Achse passt wunderbar für folgende Modelle!

Ja da hat er recht! Passt auf die Modelle mit 12mm Bolzen und da war dieser nur einseitig verbaut. Bei den 10mm Bolzen braucht man die kleinen. Hoffmann hatte auch noch bei der Königin Bj.54 die kleinen in Verwendung, sprich 10mm Schwingenbolzen! Sorry Moritz wollte euer Produkt nicht schlecht machen, finds geil wenn wer so Teile nachmacht :wacko:

Den Lagersatz für den 10mm Bolzen kann ich aber trotzdem nicht empfehlen, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information