Zum Inhalt springen

voll programmierbare Vespatronic


gertax

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

woher hast du die?

hab auf der zeeltronic seite geschaut. der moto-boehmer hat ja anscheinend die Vertretung hier in D.

nur geht nie einer ans Telefon und die email Adresse gibt es nicht mehr.

was kost die ca?

wie programmierst du die? über PC?

braucht man das Kabel dazu extra oder is das dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine direkt beim Hersteller gekauft [email protected]

Zum programmieren benutze ich ein Laptop. Kabel dafür musst du mitbestellen

 

Das habe ich bei Zeeltronic gekauft:

PCDI-VE1 171,00euro

PC-USB programmer 48,00euro

ZeelProg CD 1,20euro

shipping with registered post 15,00euro

 

Dazu brauchst du noch eine Zündspule.

Er verkauft auch eine high energy ignition coil für 45,00euro, aber ich Zb habe diese http://www.scooter-center.com/product/NK39009/Ignition+coil+NARAKU+High+Tension+Racing+Minarelli+50+cc+Yamaha+ignition?meta=NK39009*scd_ALL_en*s18150420996592*Ignition%20coil%20-%20NARAKU%20High%20Tension%20Racing-%20Minarelli%2050%20cc%20%28Yamaha%20ignition%29*3*1*1*16

12V batterie brauchst auch. Ich habe ein 12V-0,8 Ah auf Ebay geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für die ausführliche info.

3ah batterie schlepp ich eh schon seit jahren mit zwecks led verbraucher und benzinhahn.

hab ihm scho ne mail geschrieben, is aber noch bis 14ten im urlaub.

bin gespannt wie sich das teil mit der v-tronic macht. auf jedenfall wirds wieder was hübsches zum dran rumspielen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STOP!!

der sagt doch auf seiner Homepage das KEINE Batterie gebraucht wird, alles über die Spule gespeist wird...

da kann ich etz nix drüber rauslesen, vielleicht brauchts die batterie auch nur zum rüberschieben einer Zündkurve. hab ich beim PowerCommander an der Duc auch so.

was mich vorab noch interessiert, man kann ja zwischen zwei kurven wählen also so unterm fahrn etz. brauchts den schalter von ihm unbedingt dazu oder kann man da selber was basteln (kippschalter oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STOP!!

der sagt doch auf seiner Homepage das KEINE Batterie gebraucht wird, alles über die Spule gespeist wird...

 

Zeeltronic für V-tronic braucht eine Batterie.

Ohne funktioniert es nicht (laut der hersteller im email:"PCDI-VE1 require battery and CDI type ignition coil"

Kann ich aus erfahrung bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich etz nix drüber rauslesen, vielleicht brauchts die batterie auch nur zum rüberschieben einer Zündkurve. hab ich beim PowerCommander an der Duc auch so.

was mich vorab noch interessiert, man kann ja zwischen zwei kurven wählen also so unterm fahrn etz. brauchts den schalter von ihm unbedingt dazu oder kann man da selber was basteln (kippschalter oder so)

Eine ein/aus schalter tut es auch. Einerzeits mit masse verbunden und anderzeits mit die Zeeltronic box. Farbe vom kabel findest du im Schaltplan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel war im Vorreso etwas mehr leistung zu finden und mehr overref. Also mehr band ins gesammt

Ich hatte einige motoren die erst bei 7000rpm im reso kamen. Die Vespatronic kurve schien mir da nicht passend.

 

Ob es sich wirklich gelohnt hat muss ich auf dem Prüfstand noch testen. War noch nicht in der lage das zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke, ja, meinte natürlich @hoher Drehzahl,

 

  • mit einer DC-CDI schon
  • mit einer AC-CDI nicht

 

 

Zeeli hat beides.

 

ich meine jetzt speziell das Modell von Zeeltronic für die Vespatronic PCDI-VE1, was ja unter magneto CDI aufgelistet ist und nicht unter DC-CDI. Bin nicht so der Elektronik Held, deswegen werde ich aus dem angebotenen Sortiment nicht so recht schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also ist das Problem ( was eigentlich keins ist  :satisfied: ), damit nicht behoben. Schon mal etwas schlauer, bringt mir die Zeeltronic für VT sonst noch Vorteile, ausser der frei Programmierbaren Kurve? (Anschluss Spielkram mal aussen vor)

 

und ne richtige DC-CDI geht nur mit aussen liegendem Pick Up, wenn ich die anderen Zündungs Topics richtig verstanden habe!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe folgendes  Artikel (als PDF) von Frits Overmars zu programmieren von Zündungen gefunden:

 

http://members.chello.nl/j.friedrichs2//Zundkurven.pdf

 

Schöner Aufsatz! :thumbsup:

 

Die beste Passage m.E:

Zitat:

"Das gilt übrigens auch für das konzipieren von Auspuffanlagen: wenn man die auf einem statischen Prüfstand entwickelt, geraten sie viel zu lang. Um dann nachher auf der Strecke den Motor das hochdrehen beizubringen muss man entweder zu spät zünden (kostet Leistung) oder zu mager bedüsen (kostet Kolben, Zylinder und u.U. auch Fahrer)." :wheeeha:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' der Overmars hat, zumindest über Zweitakter, noch nie was gesagt oder geschrieben was nicht fundiert und ziemlich bis brutal schlau war. Das trifft aber ganz sicher nicht auf jeden alten Zweitakthaudegen zu, um die Sache mit dem statischen Prüfstand mal aufzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' der Overmars hat, zumindest über Zweitakter, noch nie was gesagt oder geschrieben was nicht fundiert und ziemlich bis brutal schlau war. Das trifft aber ganz sicher nicht auf jeden alten Zweitakthaudegen zu, um die Sache mit dem statischen Prüfstand mal aufzugreifen.

 

Und viel davon gibt es kostenlos auf dem Internet zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information