Zum Inhalt springen

Alles geht - nur nicht Licht (v+h), Bremslicht, Blinker, Hupe


Ganja

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe seit langem meine Vespa wieder aus der Garage geholt.

TÜV ist 03/10 abgelaufen, muss demnach neu gemacht werden.

Bei der Verlegungsfahrt von Riedstadt nach Mainz habe ich festgestellt, dass sie echt gut läuft.

Allerdings ohne Licht (vorne und hinten), Blinker, Bremslicht und Hupe.

Ich kann mich erinnern, als ich die Vespa damals abgestellt habe (draußen unter Carport) ging alles.

Was könnte die Ursache meines Problems sein?

Ist eine PX Lusso Bj 82 ohne Batterie.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube jetzt ist die Haltbarkeit der Spannungsregler von den Lusso's abgelaufen und Piaggio muss diese vermehrt NEU verkaufen. :wacko:

Die Fachkundigen werden dich auf einen wahrscheinlich defekten Spannungsregler hinweisen und Deine Birnen sind wahrscheinlich alle durchgebrannt. Und Sie werden im Normalfall auch Recht haben.

Das kommt nur in letzter Zeit für mein Empfinden vermehrt hier im Forum vor und ich als selbst von dem gleichen Defekt betroffener habe/hatte (ich denke morgen kommen meine Teile) einfach grinsen und den ersten Satz schreiben müssen.

Du wirst im Gegensatz zu mir wahrschinlich noch den Hupengleichrichter benötigen, denn diese ging bei mir noch.

Also Spannungsregler und Hupengleichrichter sehr wahrscheinlich. Wow ich glaube ich bin noch lernfähig. :laugh:

Aber warte bis sich die Leute melden die Ahnung davon haben. Ich gehöre definitiv nicht dazu.

cgweb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: Rücklichtglas ab... beide Birnen checken

wenn beide kaputt.... auch die anderen Birnen rausbauen..... wenn alle kaputt .... ists wohl der Spannungsregler...

wenn beide Birnen heil..... erstmal das grüne Kabel (oder Mehrfachstecker) am Hupengleichrichter abziehen(die machen auch gerne mal kurzschluß....) evtl geht dann alles außer Hupe...

dann erstmal berichten...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information