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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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IMG_0884.thumb.jpeg.75ecf485ccfda57d0e8c8ad64d0fcc1b.jpegNicht ohne weitere Umbauten. Bei der LI steht für meinen Geschmack zu wenig Blech über, als das die Feder vernünftig halten könnte. 
Alternativ wären Serveta Seitendeckel (LI Optik mit Clip Befestigung) eine Option - bei dir aber aufgrund der nötigen Farbanpassung dann auch eher suboptiomal

Bearbeitet von Lambrettaman
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vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Evtl könnte ich ein Blech mit der nötigen Sicke machen und dieses einkleben... 

in Spanien war sowas eingeschweißt…


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-li-tv-seitenhaube-backe-original-links-91p-/2602830124-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

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Moin, ich verzweifle gerade an der Hupe bei einer Serveta Jet.

Verbaut ist eine Vape AC und eine neue 12V Hupe AC.

 

Alle Kabel sind heile, und auch im Schalter sind alle Kabel fest.

Wenn ich ich die Kabel zur Hupe prüfen und den Hupenknopf drücke, habe ich Durchgang.

Rein messtechnisch funktioniert es....aber praktisch nicht.

 

Hat da jemand eine Idee?

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vor 17 Minuten schrieb Doc B:

Moin, ich verzweifle gerade an der Hupe bei einer Serveta Jet.

Verbaut ist eine Vape AC und eine neue 12V Hupe AC.

 

Alle Kabel sind heile, und auch im Schalter sind alle Kabel fest.

Wenn ich ich die Kabel zur Hupe prüfen und den Hupenknopf drücke, habe ich Durchgang.

Rein messtechnisch funktioniert es....aber praktisch nicht.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Hupe kaputt? 

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vor 12 Minuten schrieb Doc B:

Moin, ich verzweifle gerade an der Hupe bei einer Serveta Jet.

Verbaut ist eine Vape AC und eine neue 12V Hupe AC.

 

Alle Kabel sind heile, und auch im Schalter sind alle Kabel fest.

Wenn ich ich die Kabel zur Hupe prüfen und den Hupenknopf drücke, habe ich Durchgang.

Rein messtechnisch funktioniert es....aber praktisch nicht.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Original Kabelbaum oder was umgesricktes?

Normal wird die Hupe über Masse geschaltet, sprich es muß an der Hupe immer Spannung anliegen. In der Regel ist da ein weißes Kabel, das von der Hupe zum Schalter geht. Das andere Kabel (eventuell braun oder sowas)muß unter Spannung stehen sobald der Motor läuft. Also dieses Kabel bei laufendem Motor gegen Masse messen. Liegt Spannung an hast du ein Masseproblem des weissen Kabels am Schalter. Liegt keine Spannung an, mußt du zurückverfolgen wo der Fehler liegt (von der Hupe zur Klemmplatte, u.s.w.).

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So, Problem gelöst, die Verkabelung im Lenker war eine Mischung aus Schalter Lince, Hupe/Kabelbaum frühe Jet, unbekanntem Zubehörzündschloss und Zubehörscheinwerfer ohne Steckbrett.

 

Hab jetzt nach telefonischer Rücksprach mit Champ, stumpf nach seiner Anleitung die Hupe verkabelt, rigoros Kabel durchtrennt und bunt verbunden.

Farblich passt da jetzt  nichts mehr, egal, alle Funktionen sind da :wheeeha:.....ist nun aber nix mehr für penibele Elektrikmonks :-D

Bearbeitet von Doc B
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vor 14 Minuten schrieb Big Lebowski:

Mahlzeit,

 

ich meine mal ein "modernes" Lüfterrad gesehen zu haben wo anstelle der Staubblechkappe

so ein hochwertig gedrehter Alukegel verschraubt war.

Hat da jemand Info`s zu?

 

Taylor Tuning bietet diesen Staubschutz für die VAPE Lüfterräder an.

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    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
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