Jump to content

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Recommended Posts

vor 23 Minuten hat henning folgendes von sich gegeben:

Moin,

welche Maße haben die Schrauben, mit denen man den Kotflügel an der Kaskade befestigt?
 

Danke:satisfied:

Kaskade zum Kotflügel

M5x16

Kotflügel zu Beinschild

oben M5x16

unten M5x20

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 20.12.2022 um 10:17 hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Wie ist eure Meinung, neu machen oder geht noch?

 

CAE181D2-5457-4BD1-BB20-8622B5A109BB.thumb.jpeg.c591d95a6271303896c541c06b3e23fc.jpeg

 

 

 

Zum Vergleich mal der andere Forklink.

 

625BEFC7-A12F-4A86-BDEF-C572324D791D.thumb.jpeg.c04cab774a2e92deaedba8f90c18bca2.jpeg

So lassen,

Der Kugelkopf steht ja eh im Fett.

Eventuell vorab mim Schleifvlies durch 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute hat ace folgendes von sich gegeben:

Kannst du da jetzt nicht einfach ein neues gekapseltes Lager reinwerfen? Dachte immer das sei der Vorteil?

Klar geht das. Musst den Motor trotzdem aufmachen. Ein Wellendichtring ist an der Stelle vielleicht doch besser als die Dichtscheiben des Lagers 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten hat roller78 folgendes von sich gegeben:

Die Fettfüllung ist aus dem äußeren Dichtring ausgelaufen

Das ist aber ein sehr seltener Defekt. Hab 3 von den Lagern verbaut und bis jetzt noch nie ein derartiges Problem gehabt. Ich würde da gegen ein neues hochwertiges Lager tauschen. Ist ja der Sinn der Geschichte das man ein Normmaß-Lager verbauen kann. Direkt bei SKF kaufen und nicht in der Bucht. Wenn du wieder auf die Standardlösung umbaust musst du ja auch wieder den Motor öffnen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Hatte das ähnlich an dem Lager, bei mir kam irgendwann das Öl durch. Auch kein Wunder, die Dichtscheiben sind nicht für Öl gedacht sondern haben nur ein "Fettrückhaltevermögen". Fahre jetzt BGM mit Wellendichtring.

Genau das hat der örtliche Lagermokel auch gesagt. Nur für das Fett und nicht für Öl. Das kommt irgendwann dann auch durch. Aber ein anderes Lager was geeigneter ist hat er leider auch nicht gefunden. Er empfiehlt dort eine Lagerung mit Wellendichtring.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten hat roller78 folgendes von sich gegeben:

Genau das hat der örtliche Lagermokel auch gesagt. Nur für das Fett und nicht für Öl. Das kommt irgendwann dann auch durch. Aber ein anderes Lager was geeigneter ist hat er leider auch nicht gefunden. Er empfiehlt dort eine Lagerung mit Wellendichtring.

 

Passenden Wellendichtring für das Normlager suchen und somit das "Beste" aus beiden Welten kombinieren?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK