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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Welchen Benzinhahn kann man denn nehmen für leistungsstarke Motoren?

Keine Spritpumpe verbaut.
Muss gut was durchkommen.

Mit Reserve Stellung

 

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IMG_6838.thumb.jpeg.1d0dc4ab3953bbb830c91b22ade91465.jpegIMG_6839.thumb.jpeg.5230d8790ee00579917270c384058229.jpeg

 

Moin,

kann mir das mal jemand erklären?

 

was ist das für ein Gehäuse? Es ist 125LIS eingeschlagen. 
Aufgeschweisst auf 200er von Jockeys. 

 

 

 

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  • 2 weeks later...

Hallo die Runde. Folgendes Problem: Seit dem Austausch der Ständerfeder meiner Serie 3, schlägt der Ständerfuß jetzt immer seitlich gegen den Auspuff (konkret an den Falz...) Vor dem Wechsel war genug Luft zwischen Ständer und Auspuff... Lässt sich auch bei gelockerten Ständerhaken nicht seitlich verschieben. Ideen?

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Meine Liedolsheim rutscht wenn Motor kalt! Habe kurz vor der Abfahrt zur EL die Kupplungsbeläge getauscht (BGM Alu Sport, und neue Anlaufscheiben vom MMW, Federn belassen). Seitdem lässt sich der Roller nicht mehr ankicken (Beläge rutschen durch). Öl war zuerst Motul 5w40 drin.  Da ich falsches Öl für die BGM Beläge vermutete hab ich an der EL (nach 500km Anfahrt) auf RUNGE SAE 80 gewechselt und den Deckel geöffnet, weil wir auch Druck auf den Kupplungspilz als Problem in der engeren Auswahl hatten.

Deckel wurde mit mehreren Dichtungen etwas nach außen gesetzt, dass der Pilz definitiv ausgeschlossen werden kann, aber Problem bleibt.  Sichtprüfung der Kupplung ergebnislos.
 

Anschieben im 2. Gang geht so gerade, aber sobald der Motor heiß ist, läuft das alles wie es soll (dann lässt sie sich auch problemlos ankicken). Wenn der Motor mal läuft rutscht die Kupplung nicht im geringsten. Ich fahr jetzt so seit 800km.

 

Heute noch 200km. Müsst die Kupplung auch noch machen (hoffe ich).

 

Ich mach jetzt Federn und Beläge nochmals neu, hätte aber trotzdem gerne mein Problem erkannt!

 

 

 

 

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vor 4 Stunden schrieb swissscooter:

Meine Liedolsheim rutscht wenn Motor kalt! Habe kurz vor der Abfahrt zur EL die Kupplungsbeläge getauscht (BGM Alu Sport, und neue Anlaufscheiben vom MMW, Federn belassen). Seitdem lässt sich der Roller nicht mehr ankicken (Beläge rutschen durch). Öl war zuerst Motul 5w40 drin.  Da ich falsches Öl für die BGM Beläge vermutete hab ich an der EL (nach 500km Anfahrt) auf RUNGE SAE 80 gewechselt und den Deckel geöffnet, weil wir auch Druck auf den Kupplungspilz als Problem in der engeren Auswahl hatten.

Deckel wurde mit mehreren Dichtungen etwas nach außen gesetzt, dass der Pilz definitiv ausgeschlossen werden kann, aber Problem bleibt.  Sichtprüfung der Kupplung ergebnislos.
 

Anschieben im 2. Gang geht so gerade, aber sobald der Motor heiß ist, läuft das alles wie es soll (dann lässt sie sich auch problemlos ankicken). Wenn der Motor mal läuft rutscht die Kupplung nicht im geringsten. Ich fahr jetzt so seit 800km.

 

Heute noch 200km. Müsst die Kupplung auch noch machen (hoffe ich).

 

Ich mach jetzt Federn und Beläge nochmals neu, hätte aber trotzdem gerne mein Problem erkannt!

 

 

 

 

Ich bin mir nicht sicher, wie groß der Stärkenunterschied zwischen den CR8 originalen Belägen und en BGM Sport sind. ich würde meinen, da summiert sich dann schon das eine oder andere Zehntel. Generell sind die Beläge in der Honda CR 80 mit 10W40 (MA2) zu benutzen. So würde ich das auch in der Lambretta machen. Ich tippe auf falsche Belagstärke und falsches Öl in Kombination. 

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vor 29 Minuten schrieb Kevin Becker:

Ich bin mir nicht sicher, wie groß der Stärkenunterschied zwischen den CR8 originalen Belägen und en BGM Sport sind. ich würde meinen, da summiert sich dann schon das eine oder andere Zehntel. Generell sind die Beläge in der Honda CR 80 mit 10W40 (MA2) zu benutzen. So würde ich das auch in der Lambretta machen. Ich tippe auf falsche Belagstärke und falsches Öl in Kombination. 

10w40 war 500km drin, das Phänomen startete denn. Neue Beläge sind dicker. Ich vermute auch, Korb kam weiter raus = weniger Ferdervorspannung. Nur das heiß geht, kalt nicht, versteh ich noch nicht….

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vor 37 Minuten schrieb swissscooter:

10w40 war 500km drin, das Phänomen startete denn. Neue Beläge sind dicker. Ich vermute auch, Korb kam weiter raus = weniger Ferdervorspannung. Nur das heiß geht, kalt nicht, versteh ich noch nicht….

in der Regel haben die Beläge bei mehr Temperatur auch mehr Reibwert. Dadurch halten die dann erst. 

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vor 2 Stunden schrieb klugscheißer:

Kurze Frage, überlege eine Einfahranweisung anzubringen. Meine Frage, müssen Wasserschiebebilder überlackiert werden, bzw. was war original ?

Original waren Wasserschiebebilder die NICHT überlackiert wurden.

  • Thanks 1
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vor 12 Stunden schrieb Blue Baron:

Hat jemand einen Bedüsung Stopp für mich?

TS1, JL3, Dellorto PHBH30 auf linker Nummer, mit Schaumluftfilter

 

Ich bin so etwas mal gefahren mit:

HD 142

ND 52

AS 266

X2, 2ter Clip v.o.

40er Schieber

  • Like 1
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Wollte den Salem Motorbolzen mit Exzenterkonen verbauen. IMG_0678.thumb.jpeg.684fc1505535b94beaf0c365967c2ae8.jpeg


Und dann das. Der Konus liegt mindestens 1,5-2 mm zu weit drin.

IMG_0674.thumb.jpeg.0e218cb87cb20d80823aa1244701eb51.jpeg
 

Kennt noch jemand das Problem? 

Gibt es eine Lösung ?
Weil mit dem Konus baue ich den Quattrini nicht ein. 
 

So sieht der Orginal Konus aus. 
IMG_0675.thumb.jpeg.dcd24ba1007fe75a4d2f08990db2d210.jpeg
Gruß aus Kölle

Edited by jeinca
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vor 10 Stunden schrieb zochen:

und was ist aus deiner technischen Sicht jetzt ein Problem? Angst den Silentgummi nach innen zu ziehen?

Das könnte auch sein. Ich habe eher bedenken, dass sich der Konus nach außen bewegen könnte. 

Und somit kein Formschluss zwischen Konus und Motoraufnahme besteht. 

 

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Wie sollte das möglich sein, wenn doch von aussen die Innenbuchse der Silentblöcke dagegen drückt? 

Ich hätte keine Bedenken das so zu montieren, solange es den Silentblock nicht zu arg nach innen zieht. 

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Stimmt. Ich habe keinen Bock das die Silentblöcke permanent unter Spannung stehen. 
Habe mir das Casading bestellt. Schauen wir mal ?
Danke für die Infos. 

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