Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

das mit der gelben tüte ist nen hotrod.

Das ist ein chinesisches "Chorng Ko" Pleuel. Wenn es mehr als 30? mit Versand gekostet hat, war es zu teuer. So eines habe ich grade für etwas anderes bekommen, vermessen und härtegeprüft, daran fehlt nix. Ob Das Spiel die Oberfläche und die Lager etc. passen, werde ich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein chinesisches "Chorng Ko" Pleuel. Wenn es mehr als 30? mit Versand gekostet hat, war es zu teuer. So eines habe ich grade für etwas anderes bekommen, vermessen und härtegeprüft, daran fehlt nix. Ob Das Spiel die Oberfläche und die Lager etc. passen, werde ich sehen.

trotz der hotrods verpackung?rein optisch macht es nen guten eindruck.

und sehen obs past duech testfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz der hotrods verpackung?rein optisch macht es nen guten eindruck.

und sehen obs past duech testfahren?

Ja, auch die Meßwerte bei meinem sind nicht schlecht. Da ist doch so ein 3-facher Berg drauf und die Buchstaben C.K.? Dann bin ich mir ganz sicher. Aber ein fahrtest steht bisher bei meinem auch aus.

Aha! Im Aftermarket Bereich gibt es da schöne Tabellen zu den Größen.

Nochmal aha: Im "profile" wird die Firma Hot Raod erwähnt. Stimmt also alles.

das ganze klingt nicht grade schlecht jetzt. Ich werde meines verwenden.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder spar dir den Aufwand und nimm ne Sacchi Welle. LTH hat gute da, fahre die grad auch und bin sehr zufrieden.

Das hört sich ja auch recht gut an. Das wird dann im Shop bestimmt die silberne "aus italienischer Produktion" sein oder? Das hört sich nach der schnellsten Löung an, damit ich im Urlaub bald wieder ne Runde drehen kann. Und die LTH Lieferungen sind ja immer Ratz-Fatz da. :-D

Ab morgen Urlaub und ne nicht fahrbereite Lammi und damit ausfallender Monsun-Run ist ja eine blanke Katastrophe. Aaaaaaaaahhhh.. :-D

Edit bessert noch die fehlenden Buchstaben von der Funktastatur nach :-D

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leude,

kann man ein indisches Polrad "einfach" für nen SKR Lüfter abdrehen, oder gibt es was zu beachten?

Die vier Löcher im Lüfter kommen sich ja schon mit der Innnenkante des Inder-Lüfterkranzes ins Gehege. Also auch wenn die Finnen schon abgedreht wären.

Danke für Tipps :-D

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leude,

kann man ein indisches Polrad "einfach" für nen SKR Lüfter abdrehen, oder gibt es was zu beachten?

Die vier Löcher im Lüfter kommen sich ja schon mit der Innnenkante des Inder-Lüfterkranzes ins Gehege. Also auch wenn die Finnen schon abgedreht wären.

Danke für Tipps :-D

Grüße Alex

Da muss ein Adapterring gedreht werden um den Lüfter ordentlich verschrauben zu können. Ich habs bei Worb5 damals machen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht auch ohne Adapter, hat die Rollerklinik (Köln) damals für mich gemacht - bevors#s die neuen AF räder gab - hält bis heute.

Meins ist auch von der Rollerklinik und hat gerade erst, durch die verdrehte Kuwe, einen unglaublichen Temperaturhärtetest hinter sich gebracht. Und so wie es aussieht wird das auch wieder funktionieren.

Meiner Meinung nach eine absolut vernünftige Lösung! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Materialbedingte Pechsträhne reißt wohl nicht ab - heute beim Kickstarter-Service folgendes entdeckt.....

muss da ein neuer Deckel her? Riss geht schön durch die Erhöhung für den Kickstarter....

Kann ich meine Li-Teile soweit für den GP-Deckel übernehmen? Druckpilz ist klar, aber kann ich die Kickstarterführung und die Kickstarterwelle auch im GP Deckel verwenden?

post-13458-1246029250_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine DL. Aber wenn ich bei meiner SX die Feder vom hinteren Dämpfer weiter vorspanne und damit das Heck "anhebe", habe ich beim Ansauger zum Rahmen hin (noch) mehr Platz. Dafür geht halt irgendwann der Pott/Krümmer von unten an der Strebe an. Wieviele mm fehl(t)en Dir denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist falsch? Federbein zu lang?

k.A., was da bei Dir falsch ist. Der lt. Bild gedremelte Teil der Membran steht bei meiner DL seitlich vom Rahmenrohr und könnte selbst bei viel zu langem Dämpfer nicht kollidieren. Steht Dein Motor zu weit rechts im Rahmen?

HIER gibt´s Bilder von meiner Einbausituation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prost, folgendes Problem stellt sich gerade.

Meine kürzlich erworbene Special hatte Zündungprobleme, die allerdings durch Einbau einer Motoplat 6V Anlage mit roter Zündspule gelöst wurden.

Kiste sprang auf den ersten Kick an, schöner Leerlauf, gut.

Da ich mir aber schon ne neue Zündspule besorgt hatte und die von der Einbausituation besser passt, wurde diese gestern implantiert.

Ergebnis: Karre springt fast garnicht mehr an, schlechter Leerlauf (hört sich nach zuviel Sprit an) und verschluckt sich beim Hahnaufreissen.

Gerade eben wieder die Spanische verbaut (und nachdem ich festgestellt hatte, dass Zündschlüssel drehen durchaus wichtig ist) erster Kick, läuft, alles bestens.

Gut ich kann die spanische ja drinlassen aber habe folgendes Problem:

Es sieht so aus als ob da Zündkabel und Stecker irgendwie fest drauf wären.

Ist dem so?

Dann müsste ich nämlich das Teil wie bei meiner Serviette an der Strebe für die Floorboards festmachen.

Rausreissen oder drehen wollt ich da nix, da es wirklich so aussieht als sei das fest zusammen.

Gruß

und danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg an meinem servetta lenkkopfunterteil das schloß nicht raus, schraube ist draußen und mit dem schraubenzieher kann es drehen. hab in allen möglich stellungen versucht das ding rauszuhebeln, nix geht. das teil ist von ner 79er li. zweite frage geht da dann später der innocenti ersatz rein oder spezial servetta? zum schlachten hat hier auch keiner ein servetta unterteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon der standard-186cm³-Murcello-Stutzen stand am DL-Rahmenrohr an. Seit heute ist der Membranalarmblock drauf und ich musste diesmal richtig Alu dremelzaubern.

Was ist falsch? Federbein zu lang?

ed95b555.jpg

Bei meinem 186er ist das ähnlich. Bei mir steht zumindest der eine Bolzen direkt unterm Rohr und ist angeschlagen, wenn ausgefedert war. Der Stutzen aber hat gepasst mit orig. Serveta Federbein. Bei nem langen Federbein würds bei mir aber mit Sicherheit auch anstossen. Beim Indersteigevier vom Bruder sitzt der ganze Stutzen weiter vom Rohr weg und hat somit wesentlich mehr Platz. So wie beim Rainer ungefähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg an meinem servetta lenkkopfunterteil das schloß nicht raus, schraube ist draußen und mit dem schraubenzieher kann es drehen. hab in allen möglich stellungen versucht das ding rauszuhebeln, nix geht. das teil ist von ner 79er li. zweite frage geht da dann später der innocenti ersatz rein oder spezial servetta? zum schlachten hat hier auch keiner ein servetta unterteil?

Das müsste eigentlich schon rausgehen. Drehs mal rum und probiers in versch. Stellungen rauszuziehen und viell. oben mit einer Anreissnadel oder ähnlichem ein bisschen rumpopeln. Wenn ichs noch richtig im Kopf habe, dann hakt sich das nirgends ein. Nur der Bolzen am Schloss dreht sich und drückt den anderen Bolzen nach unten.

Ich hab ungefähr 3 Schlösser probiert bis eines halbwegs gepasst hat, weil die nicht so weit reingegangen sind bis die Schraube gepasst hat. Also gleich mal ein paar bestellen und die anderen wieder zurück schicken :-D Am Besten beim Bestellen schon sagen, dass du die kürzesten willst.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Bei nem langen Federbein würds bei mir aber mit Sicherheit auch anstossen. [...]

Hab ich Hallus, oder ist die Aufhängungsgeometrie beim Smallblock anders, oder verläuft bei der DL das Rahmenrohr anders, oder sitzt der Einlaß beim Mugello so weit vorne?

@Gravie: Was kommt. Die 60° Dinger lassen sich halt leichter "einfädeln" und schleifen mit der Kappe garantiert nirgends. Habe sonst keine Vorteile erkennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Afr hab ich keinen Zugang zu. BE 2 Mischrohr ist bestellt. Entlüftung am Deckel ist durchgängig. Zweiten Gaser habe ich leider nicht. Ein Freund der das gleiche Problem hat, hat aber schon den zweiten Vergaser drauf.  
    • was meinst du mit Überlaufen? Schwimmerkammer? das habe ich nicht (PHBH30). Ich habe aber ziemlichen Blowback…..der ganze Ansauggummi zum Rahmen ist in den Falten voll. Gruss Wensi
    • Hi Andreas Leider ist im SI Rahmen auch sehr sehr wenig Platz. Eigentlich ist es sogar noch bescheidener, da die Achse für die Fußrasten direkt am Vergaser beim Luftfilter "anliegt". Heißt, zum Vergaser ausbauen muss ich zuerst die Fußrasten abbauen und dann den Vergaser sogar leicht verkanten, da der Vergaser beim SpeedEngine Gehäuse schräg hängt und nicht so gerade wie beim MP one Gehäuse. Leider. Zudem muss bei mir der Motor ganz vorne sein und ich hab einen längeren Riemen drinnen, sonst keine Chance. Also schon nicht so toll, aber was solls, Vergaser einstellen macht man normalerweise ja nicht so oft. Für die Standgasschraube habe ich auch noch den Rahmen ein wenig ausschneiden müssen, denn die sollte zugänglich sein. Hier mal meine Grund-Vergaser Einstellung aus dem Kopf raus. Hab es daheim aufgeschrieben und werde hier nachbearbeiten sobald ich geschaut habe: Nadel w9, Clip Mitte, ND 42, HD 92, Choke 65, Schieber 50, MCProparts Ansaugtrichter mit Gitter. Muss aber noch einstellen, da denke noch zu fett. @Andyciao Wo kommst denn "ums Eck" her? Grüße Olli      
    • Bei 3mm und Cosa-Kammer bin ich voll bei Dir - beim Schlauch sollten 10cm mehr oder weniger in meinen Augen nur wesentlichen Einfluss darauf haben, wie gut ich hinterher den Tank ein- oder ausbauen kann. 1,50m zusätzlich würde ich jetzt auch nicht im Rahmen rumfliegen haben wollen, wenn 10cm mehr aber einen wesentlichen Unterschied machen, muss das ganze restliche System in meinen Augen auch schon sehr auf Kante sein - was ich persönlich dann auch nicht so lassen wollen würde. Aber wie du sagst - jeder wie er mag - und Vorsicht ist schließlich die Mutter der Pozellankiste.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information