Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Gut daß Du das richtigstellst. :-D Ich hätte die beinahe bestellt, weil hier auch noch ne elektron. Grundplatte liegt, die eine neue Speisespule benötigt. Hast Du ne Alternative parat? :-D

ich muß genauer werden: diese spulen passen nicht auf die INDISCHEN Grundplatten (ob auf andere elektronische GPlatten, weiß ich nicht), glaube ich aber auch nicht - mit dem gleichen Agrument.

Alternativen bei indischer GPlatte: neue Grundplatte kaufen oder die drahtstärke der defekten spule messen, draht beschaffen und von hand selbst wickeln. das habe ich früher mal mit ner kompletten kontaktzündung gemacht - funzte hervorragend, gab nie probleme mit der zündung.

andere Alternative hab ich keine, außer: ne gebrauchte GPlatte ersteigern o.s.ä. und diese ausschlachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die SX200, TV175 und TV200 (ev. auch DL200) Fahrer. Ist bei euch die Bowdenzughülle der Vorderbremse (Scheibe) auch dicker und silbern statt grau. Habe das heute an einer SX200 und einer TV175 gesehen. Meine SX muss ich noch prüfen. Da dies die beiden (originalen) Reusen haben, kann es kein Zufall sein, habe aber noch nie so was gelesen oder gehört. Die Händler würden doch sicher so ein überteuerte Hülle anbieten wenn dem so wäre.... ..oder ist es wieder mal eine schweizer Eigenheit????

@Sushi prüf mal deine TV (wenn du die Antwort nicht schon weisst :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die SX200, TV175 und TV200 (ev. auch DL200) Fahrer. Ist bei euch die Bowdenzughülle der Vorderbremse (Scheibe) auch dicker und silbern statt grau.

die originale bowdenzughülle ist dicker , dafür gab es bei einführung der tv175 auch eine eigene teilenummer - 19765060 statt 19065060 (ist in dem teilebuch li/lis/sx/tv aber nicht mehr aufgeführt)

Bild785a.jpg

farblich bei meiner tv: patinös :-D

sx200 original-bowdenzüge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand schon mal ne SX200 ohne bohrungen für den"X200" schriftzug auf dem beinschild gesehen? meine (war ne schweizerin) hat nämlich keine bohrungen....

edith hat gerade auch 2 winzige bohrungen auf der kaskade über der aussparung für das emblem entdeckt....

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei mir auch schwer patinös und leider innerlich stark rostig. Seilzug ist fast so dick wie der der Hinterradbremse.

Hatte mich auch schon gewundert. Gut das mal jemand das Thema aufgreift...

Meine frühe TV3 während der AVON Berater Stunde - leider läßt sich der dicke Zug schlecht erkennen.

post-14666-1169394200_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade am zusammenschrauben meiner sx 200..... der vorbesitzer hat ihr nen gp motor mit 12v zündung vermacht - wie ist das mit der umrüstung bezüglich batterie?

einfach weglassen und über den entsprechenden kabelbaum mit gleichrichter benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer den Durchmesser der Silentblocks ausmessen (Bohrung im Motorguss)?

Edit erweitert die Frage und möchte wissen ob sich jemand ein Tool zum einpressen der Silentblocks schon selber gebaut hat.

Bräuchte die Maße...

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich in der Werkstatt kein Eisfach...

Und erst müssen die alten raus, und die sitzen schon 46 Jahre drin...

Mit nem Hammer geh ich da nicht dran, dafür ist mir der Motor zu wertvoll..

Deshalb möcht ich mir ein Tool basteln.

Beim SCK gibts ja sowas aber der Preis ist fürn bischen Rohr und Gewindestange ziemlich heftig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Angebot,

:-D

Allerdings hängt der Motor noch halb unterm Bock und komplett ausbauen und verschicken wollt ich den nicht...

Ausserdem stehen hier noch 2 Motoren mit alten Gummis drin. Ein Tool bauen lohnt sich also für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich es öfters machen würde hätte ich mir auch schon eins gebaut (für die kleinen blocks). alternativ kann man die teile auch von innen mit ner stichsäge und hss-sägeblatt ansägen, wenn erstmal die spannung raus ist dann fallen die teile von selbst raus.

gruss sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerrit: Gustav hat das Werkzeug, aber wenn der Motor ausgebaut ist tut's auch ein guter Schraubstock und passende Distanzstück (oder Nüsse) zum raus udn reinpressen tut's genauso gut. Block warm machen ist eh klar.

@Stampede: wenn du den richtigen Kabeklbaum hast, und den GGB Spannungsregler, brauchst du keine batterie...sieht halt nur etwas leer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutze ich für die conversion auf 12v besser nen ac oder dc kabelbaum? blöde frage... aber ich steh grad auf dem schlauch.....

hat jemand zufällig die maße da wo die oberen befestigungen für die zusatzstoßdämpfer festgeschweißt werden?

mach den kabelbaum am besten selbst. dann hast du das, was du auch haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC ist für Modelle ohne Batterie.

Ich hab den vom SCk für 18.- gekauft(Casa Lambretta), für das Geld stell ich mich nicht hin und fuckel den selbst.

Passt einwandfrei und ist super verarbeitet.

hat jemand zufällig die maße da wo die oberen befestigungen für die zusatzstoßdämpfer festgeschweißt werden?

Da war vor geraumer zeit schon mal ein Topic zu, mußt mal suchen.

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information