Hans_55 Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 von Charlie für 12 $ den ganzen Satz.irrtum! diese sind für kontaktzündungen und passen nicht auf die elektronischen/kontaktlosen Grundplatten. diese sind etwas zu klein für die elektronischen Grundplatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Gut daß Du das richtigstellst. Ich hätte die beinahe bestellt, weil hier auch noch ne elektron. Grundplatte liegt, die eine neue Speisespule benötigt. Hast Du ne Alternative parat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 20. Januar 2007 Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Gut daß Du das richtigstellst. Ich hätte die beinahe bestellt, weil hier auch noch ne elektron. Grundplatte liegt, die eine neue Speisespule benötigt. Hast Du ne Alternative parat? ich muß genauer werden: diese spulen passen nicht auf die INDISCHEN Grundplatten (ob auf andere elektronische GPlatten, weiß ich nicht), glaube ich aber auch nicht - mit dem gleichen Agrument.Alternativen bei indischer GPlatte: neue Grundplatte kaufen oder die drahtstärke der defekten spule messen, draht beschaffen und von hand selbst wickeln. das habe ich früher mal mit ner kompletten kontaktzündung gemacht - funzte hervorragend, gab nie probleme mit der zündung.andere Alternative hab ich keine, außer: ne gebrauchte GPlatte ersteigern o.s.ä. und diese ausschlachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Januar 2007 Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 @rainherrhabe hier noch einen indischen eisenkern mit spulen liegen.den kannste haben, liegt eh nur im weg rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Januar 2007 Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 @rainherrhabe hier noch einen indischen eisenkern mit spulen liegen.den kannste haben, liegt eh nur im weg rum.Wird gern gaynommen. Bedankt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. Januar 2007 Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 bei PM gibt's auch wohl spezielle Erregerspulen, die mit hohen Drehzahlen besser klarkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Eine Frage an die SX200, TV175 und TV200 (ev. auch DL200) Fahrer. Ist bei euch die Bowdenzughülle der Vorderbremse (Scheibe) auch dicker und silbern statt grau. Habe das heute an einer SX200 und einer TV175 gesehen. Meine SX muss ich noch prüfen. Da dies die beiden (originalen) Reusen haben, kann es kein Zufall sein, habe aber noch nie so was gelesen oder gehört. Die Händler würden doch sicher so ein überteuerte Hülle anbieten wenn dem so wäre.... ..oder ist es wieder mal eine schweizer Eigenheit????@Sushi prüf mal deine TV (wenn du die Antwort nicht schon weisst ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 bei mein er TV isser nicht mehr original..., muss mal bei meiner LI schauen ob da noch der ursprüngliche Zug dran ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Eine Frage an die SX200, TV175 und TV200 (ev. auch DL200) Fahrer. Ist bei euch die Bowdenzughülle der Vorderbremse (Scheibe) auch dicker und silbern statt grau.die originale bowdenzughülle ist dicker , dafür gab es bei einführung der tv175 auch eine eigene teilenummer - 19765060 statt 19065060 (ist in dem teilebuch li/lis/sx/tv aber nicht mehr aufgeführt)farblich bei meiner tv: patinös sx200 original-bowdenzüge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 nur bei 3. Serie oder auch schon bei Trommelbremse 2.serie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 nur bei 3. Serie oder auch schon bei Trommelbremse 2.serie?wohl erst bei der tv175 3 serie, da es dort als neues teil gelistet ist -in den teilelisten der serie 2, bzw. in den ergänzungen von 03/1962, ist nichts verzeichnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 ja war extra für die Schibenbremse, weil der dünne Zug wohl zusehr flexen konnte, steht auch in irgendeinem manual drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 (bearbeitet) hat jemand schon mal ne SX200 ohne bohrungen für den"X200" schriftzug auf dem beinschild gesehen? meine (war ne schweizerin) hat nämlich keine bohrungen....edith hat gerade auch 2 winzige bohrungen auf der kaskade über der aussparung für das emblem entdeckt.... Bearbeitet 21. Januar 2007 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 ...bei mir auch schwer patinös und leider innerlich stark rostig. Seilzug ist fast so dick wie der der Hinterradbremse.Hatte mich auch schon gewundert. Gut das mal jemand das Thema aufgreift...Meine frühe TV3 während der AVON Berater Stunde - leider läßt sich der dicke Zug schlecht erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 bin gerade am zusammenschrauben meiner sx 200..... der vorbesitzer hat ihr nen gp motor mit 12v zündung vermacht - wie ist das mit der umrüstung bezüglich batterie?einfach weglassen und über den entsprechenden kabelbaum mit gleichrichter benutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 wie jetzt? Soll eien Batterie rein oder nicht? Also wenn du eine Batterie haben willst, dann brauchst du den Gleichrichter, wenn nicht, dann nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 ich wuerde sie wechlassen, wann braucht man die schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 (bearbeitet) Kann mir mal einer den Durchmesser der Silentblocks ausmessen (Bohrung im Motorguss)?Edit erweitert die Frage und möchte wissen ob sich jemand ein Tool zum einpressen der Silentblocks schon selber gebaut hat.Bräuchte die Maße... Bearbeitet 23. Januar 2007 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 zum einpressen leg ich einfach die silentblöcke eine nacht ins eisfach. dann mach die sitze mit der flamme warm und steck die teile einfach rein. funzt einwandfrei.gruss sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Leider hab ich in der Werkstatt kein Eisfach...Und erst müssen die alten raus, und die sitzen schon 46 Jahre drin...Mit nem Hammer geh ich da nicht dran, dafür ist mir der Motor zu wertvoll..Deshalb möcht ich mir ein Tool basteln.Beim SCK gibts ja sowas aber der Preis ist fürn bischen Rohr und Gewindestange ziemlich heftig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 grosse aussenliegende silentblocks kann ich dir raus und reinmachen. kleine hab ich noch nicht gemacht sollte aber kein problem sein. schreib mir mal ne pm.gruss sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Danke fürs Angebot, Allerdings hängt der Motor noch halb unterm Bock und komplett ausbauen und verschicken wollt ich den nicht...Ausserdem stehen hier noch 2 Motoren mit alten Gummis drin. Ein Tool bauen lohnt sich also für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 wenn ich es öfters machen würde hätte ich mir auch schon eins gebaut (für die kleinen blocks). alternativ kann man die teile auch von innen mit ner stichsäge und hss-sägeblatt ansägen, wenn erstmal die spannung raus ist dann fallen die teile von selbst raus.gruss sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 habe mitlerweile in der suche genug infos zum selberbau gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 @Gerrit: Gustav hat das Werkzeug, aber wenn der Motor ausgebaut ist tut's auch ein guter Schraubstock und passende Distanzstück (oder Nüsse) zum raus udn reinpressen tut's genauso gut. Block warm machen ist eh klar.@Stampede: wenn du den richtigen Kabeklbaum hast, und den GGB Spannungsregler, brauchst du keine batterie...sieht halt nur etwas leer aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 jo, inzwischen auch drauf gekommen..... danke trotzdem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 benutze ich für die conversion auf 12v besser nen ac oder dc kabelbaum? blöde frage... aber ich steh grad auf dem schlauch.....hat jemand zufällig die maße da wo die oberen befestigungen für die zusatzstoßdämpfer festgeschweißt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 benutze ich für die conversion auf 12v besser nen ac oder dc kabelbaum? blöde frage... aber ich steh grad auf dem schlauch.....hat jemand zufällig die maße da wo die oberen befestigungen für die zusatzstoßdämpfer festgeschweißt werden?mach den kabelbaum am besten selbst. dann hast du das, was du auch haben willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 31. Januar 2007 Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 (bearbeitet) AC ist für Modelle ohne Batterie.Ich hab den vom SCk für 18.- gekauft(Casa Lambretta), für das Geld stell ich mich nicht hin und fuckel den selbst.Passt einwandfrei und ist super verarbeitet.hat jemand zufällig die maße da wo die oberen befestigungen für die zusatzstoßdämpfer festgeschweißt werden?Da war vor geraumer zeit schon mal ein Topic zu, mußt mal suchen. Bearbeitet 31. Januar 2007 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Der Lagerring welcher hinten im Motorengehäuse sitzt (fürs Nadellager des Tannenbaums) ist das ein Normteil? Wenn ja, hat jemand die Nummer?GrussMartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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