dolittle Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Die Poren sind doch im Aluguss drin... Was kann der Beschichter denn eurer Meinung nach tun? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 (bearbeitet) Beim BGM Stellblock beträgt die Höhe zum Kupplungszug 26mm. Kann mir jemand das Maß vom Targa Stellblock nennen? Bearbeitet 4. Februar 2023 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 Am 3.2.2023 um 05:51 hat dolittle folgendes von sich gegeben: Die Poren sind doch im Aluguss drin... Was kann der Beschichter denn eurer Meinung nach tun? Stimme dir zu: Die Poren sind im Alu und das Nicasil nur darüber. Allerdings waren die Poren mit der originalen Beschichtung nicht sichtbar bzw. überdeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 5. Februar 2023 Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 vor 11 Stunden hat jpelfeldt folgendes von sich gegeben: Stimme dir zu: Die Poren sind im Alu und das Nicasil nur darüber. Allerdings waren die Poren mit der originalen Beschichtung nicht sichtbar bzw. überdeckt. Komisch, trägt ja nur ein paar my auf die Beschichtung, egal bei welchem Anbieter... Vielleicht wurden beim Hersteller die Poren vorab mit irgendeinem Zeug zu gemacht.... wie auch immer das gehen könnte... und dann beim Entschichten sind die Poren zu Tage gekommen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömchen Geschrieben 5. Februar 2023 Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 Moin, mein Tank meiner Serie 3 ist deutlich fertig. Welchen Ersatztank kann man guten Gewissens nehmen? Da ich kaum längere Strecken fahre (alles unter 100 KM), würde ich beim „normalen“ Tank bleiben wollen vom Fassungsvolumen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 5. Februar 2023 Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 (bearbeitet) vor 25 Minuten hat Ömchen folgendes von sich gegeben: Moin, mein Tank meiner Serie 3 ist deutlich fertig. Welchen Ersatztank kann man guten Gewissens nehmen? Da ich kaum längere Strecken fahre (alles unter 100 KM), würde ich beim „normalen“ Tank bleiben wollen vom Fassungsvolumen. Danke Serie 3 Tank Bearbeitet 5. Februar 2023 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 6. Februar 2023 Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 12 hours ago, Ömchen said: Moin, mein Tank meiner Serie 3 ist deutlich fertig. Welchen Ersatztank kann man guten Gewissens nehmen? Da ich kaum längere Strecken fahre (alles unter 100 KM), würde ich beim „normalen“ Tank bleiben wollen vom Fassungsvolumen. Danke Bei Interesse kannst Du einen originalen Tank von mir haben. Wenn es nicht unbedingt im O-Lack sein soll... Kontaktiere mich einfach über PN. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 6. Februar 2023 Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 (bearbeitet) Am 4.2.2023 um 15:10 hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: Beim BGM Stellblock beträgt die Höhe zum Kupplungszug 26mm. Kann mir jemand das Maß vom Targa Stellblock nennen? Targa 26mm Innocenti 23mm MBD Guss 28mm Bearbeitet 6. Februar 2023 von dolittle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 Am 4.2.2023 um 15:10 hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: Beim BGM Stellblock beträgt die Höhe zum Kupplungszug 26mm. Kann mir jemand das Maß vom Targa Stellblock nennen? Bei mir ist die Ablenkung des Kupplungsarmes auch suboptimal. Bei dir auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 So weit bin ich noch nicht, es geht mir erst einmal um die Höhe und Tiefe zum Ansaugstutzen (Simone mit V-Force). Ich werde mir jetzt einen Stellblock selber bauen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 vor 2 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: So weit bin ich noch nicht, es geht mir erst einmal um die Höhe und Tiefe zum Ansaugstutzen (Simone mit V-Force). Ich werde mir jetzt einen Stellblock selber bauen.... Ah ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 9. Februar 2023 Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 Am 8.2.2023 um 15:41 hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: So weit bin ich noch nicht, es geht mir erst einmal um die Höhe und Tiefe zum Ansaugstutzen (Simone mit V-Force). Ich werde mir jetzt einen Stellblock selber bauen.... Der vom CasaCover passt bei mir super 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 9. Februar 2023 Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 Hat zufällig jemand eine Bemaßung von den Zylinderstehbolzen eines Smallblock Lambretta Motors? Ich will mir eine Planscheibe drehen wo ich Zylinderköpfe bearbeiten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 vor 16 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Hat zufällig jemand eine Bemaßung von den Zylinderstehbolzen eines Smallblock Lambretta Motors? Ich will mir eine Planscheibe drehen wo ich Zylinderköpfe bearbeiten kann. Schau mal im CAD Daten Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Kann mir jemand ein Foto von einem Serie 3 Lenker von unten machen? Mir geht es um den Bereich des Lenkschlosses. Ich muss muss da was rekonstruieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Danke, aber ich meinen wirklich von der Unterseite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 vor 2 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand ein Foto von einem Serie 3 Lenker von unten machen? Mir geht es um den Bereich des Lenkschlosses. Ich muss muss da was rekonstruieren. Geht auch DL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Ja. Mir geht es um die Lagerung des Schließbolzen. Ich habe hier einen Lenker, da ist das Widerlager für die Feder weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 vor 45 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Ja. Mir geht es um die Lagerung des Schließbolzen. Ich habe hier einen Lenker, da ist das Widerlager für die Feder weg. PN‘ s sind raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) So steht der Kupplungsarm bei nicht betätigter Kupplung im Ruhezustand. Steht hier der Arm schon zu weit nach rechts und müsste etwas weiter nach links stehen? Die Kupplung geht extrem schwer zu ziehen. Wenn ich den Kupplungshebel ziehe, schaffe ich es mit Mühe, den Kupplungshebel den halben Weg bis Griffanschlag zu ziehen. Bis Griffanschlag geht nur unter zusätzlicher Zuhilfenahme der rechten Hand. "That's not normal", sagt James Michael Cooper's mother. Verbaut ist ne Standardkupplung mit neuen Surflexbelägen und neuen MB-Federn. Neuer Kupplungszug ist richtig verlegt. Vielleicht sind die MB-Federn zu hart oder der Kupplungsarm steht nicht richtig oder beides? Bearbeitet 12. Februar 2023 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 Sieht bei mir original genauso aus. Aber setzt doch mal einen weiter nach links, gehst dann leichter? Ist ja schnell gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: So steht der Kupplungsarm bei nicht betätigter Kupplung im Ruhezustand. Steht hier der Arm schon zu weit nach rechts und müsste etwas weiter nach links stehen? Die Kupplung geht extrem schwer zu ziehen. Verbaut ist ne Standardkupplung mit neuen Surflexbelägen und neuen MB-Federn. Neuer Kupplungszug ist richtig verlegt. Vielleicht sind die MB-Federn zu hart oder der Kupplungsarm steht nicht richtig oder beides? Soweit ichs kenne, soll der Kupplungsarm gradso rechtwinklig zur Gehäusedichtfläche stehen, wenn der Kupplungspilz gradso die Andruckplatte berührt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Hab zwar keine Antwort auf Deine Frage, dafür selbst eine: Was ist das für eine Schaltwaage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 vor 53 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: So steht der Kupplungsarm bei nicht betätigter Kupplung im Ruhezustand. Steht hier der Arm schon zu weit nach rechts und müsste etwas weiter nach links stehen? Die Kupplung geht extrem schwer zu ziehen. Verbaut ist ne Standardkupplung mit neuen Surflexbelägen und neuen MB-Federn. Neuer Kupplungszug ist richtig verlegt. Vielleicht sind die MB-Federn zu hart oder der Kupplungsarm steht nicht richtig oder beides? So steht der Arm absolut richtig. In dieser Position hast du die größte Hebelwirkung. Soll ich dir mal einen Seitenschneider leihen? Das Foto macht mir körperliche Beschwerden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 vor 6 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Hab zwar keine Antwort auf Deine Frage, dafür selbst eine: Was ist das für eine Schaltwaage? BGM, erkennt man beim genauen hinsehen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 vor 11 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: So steht der Arm absolut richtig. In dieser Position hast du die größte Hebelwirkung. Soll ich dir mal einen Seitenschneider leihen? Das Foto macht mir körperliche Beschwerden... Wenn einem mal ein Schaltzug reißen sollte hat man noch Reserve und weiß wo sie ist und muß nicht in der Toolbox wühlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 vor 10 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Hab zwar keine Antwort auf Deine Frage, dafür selbst eine: Was ist das für eine Schaltwaage? BGM-Schaltwaage + Schaltstange 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: So steht der Arm absolut richtig. In dieser Position hast du die größte Hebelwirkung. D. h. ich hätte mir die heutige Demontage des Arms sparen können. Das ist schlecht, weil war meine letzte Hoffnung, das Problem mit der extrem schwergängigen Kupplung zu beheben. Dann bleibt eigentlich nur noch als Ursache die MB-Kupplungsfedern, die ultra hart sein müssen Ich bekomme den Kupplungshebel mit einer Hand nur den halben Weg bis zum Griffanschlag gezogen. vor 10 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Soll ich dir mal einen Seitenschneider leihen? Das Foto macht mir körperliche Beschwerden... Die Karre wurde vollständig revisioniert und u. a. auch alle Züge erneuert. Habe noch keine Züge gekürzt und erst mal lang gelassen. Kommt alles noch. Bearbeitet 12. Februar 2023 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 Davon bin Ich fest überzeugt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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