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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Der Jetex ist konstruktiv schon anders als der SH2/22, qualitativ sowieso.  

Ich bin sicher 10 Jahre und viele km mit dem 22mm Jetex gefahren, das ging schon, aber der Schwimmer neigte zum hängenbleiben, was am Ende der Grund dafür war mir was neues zu überlegen. Ich würde den nicht extra kaufen und damit neu starten...

 

Für den Vergaser spricht ganz klar, dass der an die originale Position passt, mit originalen Komponenten.

 

Was dir aber klar sein sollte, ist, dass du mit so einem Vergaser und der originalen, nicht ausgeräumten Airbox nicht ernsthaft mehr als 12 PS aus dem Zylinder raus bekommen wirst. 

Bearbeitet von Blue Baron
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vor 6 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Letzte Frage, mein Zylinder ist von der Art vergleichbar mit RT / Mugello, was für eine Startbedüsung würdet ihr empfehlen ?

Ich würde so einen Zylinder nicht mit einem 22er-Jetex-Vergaser fahren wollen, aber kann man natürlich machen, wenn man geringen Verbrauch deutlich höher als Performance bewertet.

 

Eine Starterbedüsung zu nennen, ohne zu wissen, wie viel Hubraum (186ccm, 195ccm, 225ccm) der Mugello/RT-ähnliche Zylinder hat, welcher Vergaser (22er Jetex oder 28er Mikuni oder xy) mit welcher Ansauart (Airbox, Schaumstoff, offen) und in Kombination mit welchem Auspuff gefahren werden soll, ist seriös nicht möglich.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 8 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Was wäre denn ein brauchbarer Ansaudstutzen für Mikuni tm 28 und was die richtige Luftfilter/  Rüssel Lösung ?

Mach doch bitte für dein Projekt ein eigenes Topic auf, anstatt dieses hier zu kapern.

Kurz ist an den Fragen nichts, das sind Diskussion und blähen das Thema hier nur unnötig auf.

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vor 23 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Der Gummi ist ganz normal. Ohne Gummi zieht sich alles weit genug zurück dass nichts mehr klackert. Wahrscheinlich wird das tatsächlich erst mal der "Workaround", den Gummi zu kürzen. 

Behutsam kürzen sonst isser am Ende zu kurz. Ich hab schon einen vermurkst. Der Gummi gibt über die Zeit nach und dann schlägt der ans Gehäuse. Ich hatte exakt dasselbe Problem wie Du. Erstmal würde ich den Piston tauschen wenn der schon so ausgenudelt ist. Kostet nicht die Welt. Letztenendes hat bei mir die Kombination aus Langlöcher erweitern, Gummi leicht kürzen und am Kicker den Anschlag zurechtbiegen das Problem gelöst. Wohlgemerkt alles Neuteile, da kommst nicht drum herum fast alle Teile nachzuarbeiten. 

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vor 15 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Was wäre denn ein brauchbarer Ansaudstutzen für Mikuni tm 28 und was die richtige Luftfilter/  Rüssel Lösung ?

Die richtige Luftfilter-Lösung gibt es in dem Sinne nicht.

Ob die originale Airbox für den 28. Mikuni ausreichend Luftdurchsatz bietet, glaube ich eher nicht. Ich habe meinen 28. Keihin-PWK nie mit der originalen Airbox vernünftig abgestimmt bekommen, per Schaumstofffilter jedoch sehr gut.

 

Ggf. funktioniert das aber mit der BGM-Airbox, die etwas mehr Luftdurchsatz als die originale Airbox bietet.

Ansonsten kannst du den 28. Mikuni z. B. mit Sacchi-Knie und einem Schaumstofffilter fahren.

Und natürlich geht auch offen, aber davon würde ich aus anderen Gründen abraten.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Am 20.12.2022 um 10:17 hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Wie ist eure Meinung, neu machen oder geht noch?

 

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Zum Vergleich mal der andere Forklink.

 

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So lassen,

Der Kugelkopf steht ja eh im Fett.

Eventuell vorab mim Schleifvlies durch 

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    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
    • Musst gerade an Dich denken: https://www.zeit.de/arbeit/2024-04/altersdiskriminierung-arbeitsplatz-ageismus-bewerbungen-job   Leider hinter der Paywall. Hast Du da Zugriff?
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