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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Am 31.10.2022 um 10:35 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

wie heissen diese Scheiben eigentlich genau und gibt für diese Art von Scheiben eine DIN. 

Ich benötige sie in einer andere Größe als für die Forklinks! 

 

Hat jemand eine Bezugsquelle? 

 

Danke 

 

Screenshot_20221031_103035.jpg.580798b264959e22b96fccffa45636fe.jpg

 

Hat keiner eine Bezugsquelle für Tellerscheiben? 

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@fried69

 

Danke dir. 

Nunja, sie sollten halt aus 1mm Blech sein, im Prinzip wie die Forklinkscheiben, aber eben kleiner im Durchmesser für 8mm Schrauben... 

 

Mittlerweile weiss ich das Stanzteile sind, aber irgendwie findet sich im Netz nix. Sind ja auch keine Normteile.... 

Bearbeitet von dolittle
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Hallo zusammen!

 

Konnen die weichen bgm Kupplungsfedern als Ersatz für originale Härte herangezogen werden?

 

Die Produktbeschreibung ist bei allen drei Varianten gleich und ich kenne die Federrate einer originalen Feder nicht.

Mir geht's um diese:

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsfeder-bgm-pro-lambretta-li-li-s-sx.-tv-serie-2-3-dl/gp-weich-6-2-windungen-k-4-7-gruen-10-stueck-bgm8010wx

 

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vor einer Stunde hat ace folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen!

 

Konnen die weichen bgm Kupplungsfedern als Ersatz für originale Härte herangezogen werden?

 

Die Produktbeschreibung ist bei allen drei Varianten gleich und ich kenne die Federrate einer originalen Feder nicht.

Mir geht's um diese:

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsfeder-bgm-pro-lambretta-li-li-s-sx.-tv-serie-2-3-dl/gp-weich-6-2-windungen-k-4-7-gruen-10-stueck-bgm8010wx

 


die sollten im 5er set zu weich sein. die hier sind wie original: https://www.scooter-center.com/product/CLM296

 

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vor 45 Minuten hat ScooterCenter Philipp folgendes von sich gegeben:


die sollten im 5er set zu weich sein. die hier sind wie original: https://www.scooter-center.com/product/CLM296

 

 

Hi @ScooterCenter Philipp

 

in der Beschreibung steht das die Federrate deutlicher grösser ist als die einer original Feder.... 

 

Wie ist das denn jetzt genau gemeint? 

Bearbeitet von dolittle
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vor 4 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Hi @ScooterCenter Philipp

 

in der Beschreibung steht das die Federrate deutlicher grösser ist als die einer original Feder.... 

 

Wie ist das denn jetzt genau gemeint? 


das ist auf das 10er set federn bezogen. im text ist das mißverständlich, ändern wir. 

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vor einer Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, hat jemand Erfahrung mit Betrieben, die Smallblock Gehäuse zu Bigblock umarbeiten ? Was kostet sowas, wer kann wen empfehlen. Erstmal nur als Indikation.

 

Ja, ich weiß dass es brauchbare&gute 200er Gehäuse auch neu gibt

Kommt drauf an was du vor hast. Wenn du in deinen Überlegungen zwischen BGM Race Tour 225 oder 195 schwankst kannst du dir das bequem sparen und auf den 195er gehen. Gilt sicher auch für Mugello. 

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Quattrini M210, 28er Keihin, Voyager und ab dafür :)

Edit: es gibt doch nun genügend Auswahl für den Smallblock. Da würde ich den Umbau scheuen. 

Entweder 200er Gehäuse und entsprechender Cylander oder eben was für'n Smallblock. Gibt's nicht auch schon nen 66mm Imola?

Bearbeitet von ace
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@Rollerbube

 

Nein, ist erstmal nur für mich als Anhaltspunkt. Zuerst wird es ein eher einfacher  mild getunter Motor.

 

RT 195 hatte ich auch dafür im Hinterkopf, habe aber was günstigeres bekommen, was erstmal drauf kommt.

 

Langfristig denke ich über einen auf Drehmoment ausgerichteten TS1 Motor nach. Wollte ich vor 30 Jahren bereits haben, passte damals nicht ins Budget. Ich weiß, es gibt besseres & stärkeres, ich möchte aber einen TS1.

 

Leider alles nicht gerade preiswert. Hatte mir die diversen Gehäuse angesehen. Casa gefällt mir optisch nicht (preislich auch nicht). GT sieht nett aus und hat ein paar schöne Gimmicks aber dafür recht teuer. Uni ist zwar optisch ok, aber hat irgendwie diesen Zubehör Charakter an den sich in 2 Jahren niemand mehr erinnern will. SIL wäre eine Alternative aber halt eher ein Rohling und aufgrund des indischen Gusses auch ein Überraschungsei. 

 

Daher, wieso nicht beim Original bleiben und einen Smallblock umarbeiten lassen ?!?

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vor 52 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

@Rollerbube

...

Langfristig denke ich über einen auf Drehmoment ausgerichteten TS1 Motor nach. Wollte ich vor 30 Jahren bereits haben, passte damals nicht ins Budget. Ich weiß, es gibt besseres & stärkeres, ich möchte aber einen TS1.

...

 

Hatte ich vor ein paar Tagen zufällig gesehen (habe ich nix mit zu tun, kann auch zur Qualität, etc. des Angebots nichts sagen):

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-motor-ts1-komplett/2265599497-223-1891

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Am 16.11.2022 um 15:26 hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Einen neu beschichteten TS1 hab ich noch liegen. Falls ich das Projekt ändere wäre der frei.

 

Ist zwar noch nicht wirklich akut, aber wenn du weißt dass du ihn loswerden willst, kannste mir gerne mal schreiben was dabei ist und was du dafür haben willst.

 

vor 23 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Hatte ich vor ein paar Tagen zufällig gesehen (habe ich nix mit zu tun, kann auch zur Qualität, etc. des Angebots nichts sagen):

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-motor-ts1-komplett/2265599497-223-1891

 

Danke, hatte ich gesehen. Für die Kohle möchte ich aber genau das haben was ich will, quasi ein Unikat.

 

Abgesehen dafür finde ich den Preis für einen gebrauchten Motor zu hoch.

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vor 3 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

Ist zwar noch nicht wirklich akut, aber wenn du weißt dass du ihn loswerden willst, kannste mir gerne mal schreiben was dabei ist und was du dafür haben willst.

 

 

Danke, hatte ich gesehen. Für die Kohle möchte ich aber genau das haben was ich will, quasi ein Unikat.

 

Abgesehen dafür finde ich den Preis für einen gebrauchten Motor zu hoch.

Ich muss mal gucken was alles dabei ist. Und dann überlegen.

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Am 16.11.2022 um 16:06 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Hatte ich vor ein paar Tagen zufällig gesehen (habe ich nix mit zu tun, kann auch zur Qualität, etc. des Angebots nichts sagen):

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-motor-ts1-komplett/2265599497-223-1891

Da war aber das Spoket schon mal auf Wanderschaft….

 

49D794DA-4AFE-4933-B5C9-418EFFC49BA1.jpeg

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vor 3 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

Ist zwar noch nicht wirklich akut, aber wenn du weißt dass du ihn loswerden willst, kannste mir gerne mal schreiben was dabei ist und was du dafür haben willst.

 

 

Danke, hatte ich gesehen. Für die Kohle möchte ich aber genau das haben was ich will, quasi ein Unikat.

 

Abgesehen dafür finde ich den Preis für einen gebrauchten Motor zu hoch.

Der Preis ist allerdings völlig utopisch.

Dazu noch eine seeehr bescheidene Leistungsentwicklung.

So etwas möchte man eigentlich nicht fahren.

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vor 54 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sehr schön. Hatte Kevin da wieder seine Finger drin? :-D

Zusammen gefummelt hab ich den selber. Aber bei der Vergaserabstimmung hat der Beckers Jung schon dick die Finger im Spiel gehabt indem er das mit Lambasonde an seinem Motor erfahren hat und ich nur das Setup übernehmen musste.

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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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