ringring Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Nachdem meine V2 sich entgültig innen aufgelöst hatte, habe ich als Ersatz nur den V4 Korpus bestellt; passte perfekt auf den V2 Krümmer. Ich glaube nicht, dass SCK bei der V3 die Passform geändert hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Hat jemand die orangenen PLC Corse Silentblöcke und weiss welcher auf welche Seite kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Am 31.8.2022 um 06:47 hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Glaub nicht, das Du ein Problem mit dem Auspuff hast. Der Motor müsste, wenn er sonst gesund ist, auch ohne laufen, ist dann zwar wie ’ne Stukka im Endanflug, funzt aber. Bin mit direkt am ersten Bogen nach dem Auslass abgerissenen Auspuff 40 km von ’ner Veranstaltung zur Freude der Anwohner auf meiner Strecke nach Hause gefahren. Ich tippe auf massive Undichtigkeit , den Rest hast Du ja schon geprüft. Bin leider (immer noch) ratlos: Den Auspuff habe ich runter genommen, um den Auslass mit einem Gummipropfen dichtsetzen zu können. Druck mit Medi-Kit-Pulsmesser-Diagnostic-Tool auf 160 (mmHg?) und nach 60 s noch 110. Das scheint mir zumindest bei Raumtemperatur nicht massiv undicht zu sein. Alles mit Lecksuch-Schaum eingejaucht und auch dann wirklich nirgendwo (inklusive Wellendichtring unter Zündung und Entlüftung Getriebe) auch nur die kleinsten Bläschen gesehen. Als nächstes ziehe ich wohl den Zylinder… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 17 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Hat jemand die orangenen PLC Corse Silentblöcke und weiss welcher auf welche Seite kommt? Grün oder orange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 15 Stunden hat jpelfeldt folgendes von sich gegeben: Bin leider (immer noch) ratlos: Den Auspuff habe ich runter genommen, um den Auslass mit einem Gummipropfen dichtsetzen zu können. Druck mit Medi-Kit-Pulsmesser-Diagnostic-Tool auf 160 (mmHg?) und nach 60 s noch 110. Das scheint mir zumindest bei Raumtemperatur nicht massiv undicht zu sein. Alles mit Lecksuch-Schaum eingejaucht und auch dann wirklich nirgendwo (inklusive Wellendichtring unter Zündung und Entlüftung Getriebe) auch nur die kleinsten Bläschen gesehen. Als nächstes ziehe ich wohl den Zylinder… Sind 160 nicht ein bisschen viel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Sind 160 nicht ein bisschen viel? Eigentlich nicht. Zumindest im passenden Topic bei Technik Allgemein werden ungefähr 300 mmHg oder 0,5 bar vorgeschlagen. Das funktioniert bei mir sowohl mit Über-, als auch Unterdruck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Grün oder orange? Dein Ernst, die Frage? Bearbeitet 6. Oktober 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Dein Ernst, die Frage? Ja, warum? Gibt ja verschiedene Härten. Hab noch einen OVP Satz der Grünen da und könnte so nett sein und nachsehen ob da der Verpackung was beiliegt, was deine Frage beantwortet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 46 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Ja, warum? Gibt ja verschiedene Härten. Hab noch einen OVP Satz der Grünen da und könnte so nett sein und nachsehen ob da der Verpackung was beiliegt, was deine Frage beantwortet Das ist morz nett von DIR! ECHT! LIES DOCH EINFACH NOCHMAL MEINE Eingangsfrage bzgl. der Farbe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) Ursache gefunden! 🥳 Es war nicht die Spritzversorgung. Es war nicht die Zündung. Es waren nicht die Membranen. Es war keine Leckage. Es ist Kolbenschaden durch Fremdkörpereinfluss (offene Probefahrt): Dafür hatte der Motor erstaunlich viel Kompression und lief (im Kalten) gar nicht so dermaßen beschissen!?! Auf den 1. Blick könnten Zylinder und Kopf evtl. reanimiert werden. Um die Laufbahn begutachten zu können, muss der Zylinder ganz runter und ich dafür wohl den Motor ganz raushängen (zurück habe ich mies in Erinnerung). Habt ihr einen Tipp, wo ich einen neuen Monza-Kolben mit niedriger Höhe herbekommen kann? Darauf ist meine Welle ausgewuchtet. Bin ich trotz allem froh, endlich Klarheit zu haben… Ergänzung: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolben-meteor-a-225-ccm-monza-supermonza_1503901A Gibt‘s hierzu Erfahrungen? Bearbeitet 6. Oktober 2022 von jpelfeldt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben: Das ist morz nett von DIR! ECHT! LIES DOCH EINFACH NOCHMAL MEINE Eingangsfrage bzgl. der Farbe.... Hab dich auch sehr lieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Hab dich auch sehr lieb Ich dich sowieso, aber hilft nix. Lesen lernen musst allein Bearbeitet 6. Oktober 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 Am 5.10.2022 um 15:23 hat dolittle folgendes von sich gegeben: Hat jemand die orangenen PLC Corse Silentblöcke und weiss welcher auf welche Seite kommt? Selbe Frage, neues Glück 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 Brauche mal Eure Hilfe: Frage zu Zündung elektrisch (Indisch): Ich habe nach jahrelanger problemloser Fahrt auf Minderleistungsmotor jetzt das Problem das der Funken einfach sehr kein ist und das der Zündzeitpunkt bei Standgas noch Ok ist aber sobald ich am Hebel drehe nur mehr wild herumhüpft. Habe dann Zündkerze, Kerzenstecker, Kabel, CDI mal ausgewechselt und Masse gecheckt (ohne Erfolg). Grünes Kabel hab ich auch mal abgezogen ohne Veränderung Springt zwar noch an aber sobald man anfahren will gibt es nur mehr wildes Gesprotze und dann aus. Ich habs generell nicht so mit Elektrik und wollte Fragen welcher Teil für dieses Verhalten verantwortlich sein könnte bzw. was Ihr mal versuchen würdet. Danke! P.S. Hab in der Suche nix gefunden - Bin auch zu blöd um Spulen durchzumessen oder dergleichen sonst aber lernfähig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 Hab hier eine O-Lack-Felge mit Roststellen, die ich aber gerne so erhalten möchte. Kann ich die Roststellen in und am Felgenbett mit Owatrol behandeln oder kann das zu Problemen mit Reifen und Schlauch führen? Die Stellen, an denen der Wulst des Reifens anliegt würde ich sowieso nur abschleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 vor 1 Stunde hat Grubenhund folgendes von sich gegeben: Brauche mal Eure Hilfe: Frage zu Zündung elektrisch (Indisch): Ich habe nach jahrelanger problemloser Fahrt auf Minderleistungsmotor jetzt das Problem das der Funken einfach sehr kein ist und das der Zündzeitpunkt bei Standgas noch Ok ist aber sobald ich am Hebel drehe nur mehr wild herumhüpft. Habe dann Zündkerze, Kerzenstecker, Kabel, CDI mal ausgewechselt und Masse gecheckt (ohne Erfolg). Grünes Kabel hab ich auch mal abgezogen ohne Veränderung Springt zwar noch an aber sobald man anfahren will gibt es nur mehr wildes Gesprotze und dann aus. Ich habs generell nicht so mit Elektrik und wollte Fragen welcher Teil für dieses Verhalten verantwortlich sein könnte bzw. was Ihr mal versuchen würdet. Danke! P.S. Hab in der Suche nix gefunden - Bin auch zu blöd um Spulen durchzumessen oder dergleichen sonst aber lernfähig Erregerspule auf der ZGP kaputt! Die kann man aber sehr einfach durchmessen (mit Multimeter). Sollte um die 500 Ohm haben. gemessen zwischen grün und weiß von der ZGP 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat benji folgendes von sich gegeben: Hab hier eine O-Lack-Felge mit Roststellen, die ich aber gerne so erhalten möchte. Kann ich die Roststellen in und am Felgenbett mit Owatrol behandeln oder kann das zu Problemen mit Reifen und Schlauch führen? Die Stellen, an denen der Wulst des Reifens anliegt würde ich sowieso nur abschleifen. ich würde Stellen, die mit dem Schlauch in Kontakt kommen so glatt wie möglich haben wollen. Nicht dass es Dir den Schlauch aufrubbelt. Wenn da Rost wäre, dann würde ich das innen eher schleifen und lackieren ggf Klarlack?. Bearbeitet 7. Oktober 2022 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 vor 52 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Erregerspule auf der ZGP kaputt! Die kann man aber sehr einfach durchmessen (mit Multimeter). Sollte um die 500 Ohm haben. gemessen zwischen grün und weiß von der ZGP Danke! Dann werde ich mal multimeter und Gebrauchsanleitung rausholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 vor 19 Minuten hat Grubenhund folgendes von sich gegeben: Danke! Dann werde ich mal multimeter und Gebrauchsanleitung rausholen. Looki-looki: Da war das Verhalten so ähnlich; Zündfunken eigentlich noch vorhanden, aber hat zum Schluss nicht mehr zum Starten gereicht.... Erregerspule kann man dann auch einzeln tauschen (ist aber etwas fummelig). Al. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 vor 2 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben: Hab hier eine O-Lack-Felge mit Roststellen, die ich aber gerne so erhalten möchte. Kann ich die Roststellen in und am Felgenbett mit Owatrol behandeln oder kann das zu Problemen mit Reifen und Schlauch führen? Die Stellen, an denen der Wulst des Reifens anliegt würde ich sowieso nur abschleifen. Ich persönlich schleife den Rost bei Felgen "innen" immer etwas ab, damit alles von der Oberfläche her halbwegs glatt ist. Dann einmal Oxyblock drauf und ordentlich durchhärten lassen. Dann nutze ich die ganz normal weiter und habe bislang noch nirgendwo Probleme gehabt und auch keine weitere Rostausbildung feststellen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 vor 1 Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben: ich würde Stellen, die mit dem Schlauch in Kontakt kommen so glatt wie möglich haben wollen. Nicht dass es Dir den Schlauch aufrubbelt. Wenn da Rost wäre, dann würde ich das innen eher schleifen und lackieren ggf Klarlack?. vor 37 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Ich persönlich schleife den Rost bei Felgen "innen" immer etwas ab, damit alles von der Oberfläche her halbwegs glatt ist. Dann einmal Oxyblock drauf und ordentlich durchhärten lassen. Dann nutze ich die ganz normal weiter und habe bislang noch nirgendwo Probleme gehabt und auch keine weitere Rostausbildung feststellen können. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 Ich würde die Felgen innen mit Pelox RE behandeln. Dauert etwas, dafür bleibt nur blankes, gesundes Metall übrig. Der Lack wird nicht angegriffen. Die blanken Stellen anschließend mit BK 3in1 Sprühdose und Klarlack lackieren. Da gammelt dann nix mehr, man hat eine glatte Oberfläche und Schlauch und Felge erfreuen den Herrenfahrer mit einem langen Leben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 vor 21 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Selbe Frage, neues Glück Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 vor 7 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Ich persönlich schleife den Rost bei Felgen "innen" immer etwas ab, damit alles von der Oberfläche her halbwegs glatt ist. Dann einmal Oxyblock drauf und ordentlich durchhärten lassen. Dann nutze ich die ganz normal weiter und habe bislang noch nirgendwo Probleme gehabt und auch keine weitere Rostausbildung feststellen können. Brunox Epoxy in der Spraydose is auch Geil. Da hast Rostumwandler und gleich eine ordentlich glatte Schicht Epoxy drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Am 7.10.2022 um 10:47 hat benji folgendes von sich gegeben: Hab hier eine O-Lack-Felge mit Roststellen, die ich aber gerne so erhalten möchte. Kann ich die Roststellen in und am Felgenbett mit Owatrol behandeln oder kann das zu Problemen mit Reifen und Schlauch führen? Die Stellen, an denen der Wulst des Reifens anliegt würde ich sowieso nur abschleifen. Meine Wahl- Multifilm. Nach techn. Datenblatt verarbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 Moin, passt die Ancilotti Slope Back eigentlich gut auf die Serie 2? Link Gibts vielleicht ein Bild von jemandem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 Am 10.10.2022 um 15:45 hat Hjey folgendes von sich gegeben: Moin, passt die Ancilotti Slope Back eigentlich gut auf die Serie 2? Link Gibts vielleicht ein Bild von jemandem? keiner ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: keiner ? Dann wirst du wohl nicht umhin kommen und es ausprobieren müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 15. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 Am 10.10.2022 um 15:45 hat Hjey folgendes von sich gegeben: Moin, passt die Ancilotti Slope Back eigentlich gut auf die Serie 2? Link Gibts vielleicht ein Bild von jemandem? Vielleicht hilfts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Hat jemand für MIT Chromring eine obere Rahmenlagerschalle und kann mir diesen Durchmesser rausmessen? Danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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