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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Ich benutze bei meinem Monza und bei beiden Simoninis überhaupt keine Dichtungsmasse.

Warum auch? Da sind doch Dichtungen die den Job machen.

Ich bin der Meinung da gehört keine Pampe hin.

 

Und was an meiner Antwort lustig sein soll....

Bearbeitet von clash1
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Meine gestrige Hoffnung hat sich leider nicht bestätigt:

 

Start (mit Startpilot, da kein Choke);

läuft;

nach ein paar Sekunden (ca. 50 Grad) ganz problemloser Neustart;

nach ein paar weiteren Sekunden (ca. 100 Grad) keine Chance auf Neustart;

beim Abkühlen immer wieder mit und ohne Startpilot probiert;

bei 58 Grad und reichlich Startpilot Fehlzündung;

danach mit weiterem Startpilot gestartet…

 

Sprit kann ich ausschließen

Zündung ist komplett getauscht

Membranen sehen super aus


Kann mir nur noch Nebenluft (nicht mehr am Ansauger) vorstellen. 
Weiss gerade nicht, wie ich die finden soll, wenn es nur >50 Grad auftritt…

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vor 4 Minuten hat jpelfeldt folgendes von sich gegeben:

Werde als nächstes den Auspuff abnehmen und dann nochmal abdrücken. Vielleicht blubbert es ja irgendwo…

Danach steht wohl der große Aufriss an. 

Ich glaube nicht das der Auspuff das Problem ist.

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vor 9 Stunden hat jpelfeldt folgendes von sich gegeben:

Werde als nächstes den Auspuff abnehmen und dann nochmal abdrücken. Vielleicht blubbert es ja irgendwo…

Danach steht wohl der große Aufriss an. 

Glaub nicht, das Du ein Problem mit dem Auspuff hast. Der Motor müsste, wenn er sonst gesund ist, auch ohne laufen, ist dann zwar wie ’ne Stukka im Endanflug, funzt aber. Bin mit direkt am ersten Bogen nach dem Auslass abgerissenen Auspuff 40 km von ’ner Veranstaltung zur Freude der Anwohner auf meiner Strecke nach Hause gefahren.

Ich tippe auf massive Undichtigkeit , den Rest hast Du ja schon geprüft.

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Moin,

Frage zum Standlicht:

 

Habe meine 61er LI auf Batterie, Vapezündung, Scootopia Zündschloß & -DL-Lichtschalter und Jockeys H4 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles, nur das Standlicht will nicht.

Gem. Suche muss ich das graue Kabel vom Zündschloss an das braune Pluskabel legen, damit das Standlicht geschaltet werden kann, ist das so richtig?

 

Gruß Doc

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vor 10 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Moin,

Frage zum Standlicht:

 

Habe meine 61er LI auf Batterie, Vapezündung, Scootopia Zündschloß & -DL-Lichtschalter und Jockeys H4 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles, nur das Standlicht will nicht.

Gem. Suche muss ich das graue Kabel vom Zündschloss an das braune Pluskabel legen, damit das Standlicht geschaltet werden kann, ist das so richtig?

 

Gruß Doc

Hab's jetzt gemacht, nun funktioniert alles:

P- Standlicht, Schlüssel lässt sich abziehen.

0- Alles aus 

1- Zündung an

2- Standlicht

3- Fahrlicht

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Am 21.8.2022 um 20:27 hat zochen folgendes von sich gegeben:

Ja da gibt es Passscheiben. Link leider gerade nicht zur Hand

 

 

Falls die Frage nochmal auftaucht.

Passscheiben gibt's in etlichen Durchmessern und dicken im Aktionshaus. 

Hab für die passende Scheibe keine 2 Euro mit Versand bezahlt.

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vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich denke die Frage war eher ob da noch die Originalzündung verbaut ist.

Sieht nicht nach original aus, sah mir durch die Fenster im Polrad zu sauber aus. Kann ich aber erst heute Abend sagen. 

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vor 32 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die müsste aus einer dritten Serie sein und damit ohne Regler.

6 oder 12 Volt?

Nachtrag: Müsste 6V sein. Ich war irritiert, da nur 3 Kabel raus kamen. Das vierte ist im Bougierrohr abgepitscht worden. Das hab ich erst jetzt gesehen.:wacko:

Bearbeitet von arno
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Ich habe folgende Birnenhalterung für den Scheinwerfer und mehrere Haltklammern zur Fixierung der Birnenhalterung am Scheinwerferreflektor bereits ausprobiert. Alle sind zu kurz und bekomme ich nicht über die Birnenhalterung, so dass diese am Reflektor fixiert ist und in der dafür vorgesehenen Nut einrastet.

 

Welche Haltefeder ist die richtige in der passenden Länge?

 

 

20220909_083547.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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