Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich benutze bei meinem Monza und bei beiden Simoninis überhaupt keine Dichtungsmasse.

Warum auch? Da sind doch Dichtungen die den Job machen.

Ich bin der Meinung da gehört keine Pampe hin.

 

Und was an meiner Antwort lustig sein soll....

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine gestrige Hoffnung hat sich leider nicht bestätigt:

 

Start (mit Startpilot, da kein Choke);

läuft;

nach ein paar Sekunden (ca. 50 Grad) ganz problemloser Neustart;

nach ein paar weiteren Sekunden (ca. 100 Grad) keine Chance auf Neustart;

beim Abkühlen immer wieder mit und ohne Startpilot probiert;

bei 58 Grad und reichlich Startpilot Fehlzündung;

danach mit weiterem Startpilot gestartet…

 

Sprit kann ich ausschließen

Zündung ist komplett getauscht

Membranen sehen super aus


Kann mir nur noch Nebenluft (nicht mehr am Ansauger) vorstellen. 
Weiss gerade nicht, wie ich die finden soll, wenn es nur >50 Grad auftritt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat jpelfeldt folgendes von sich gegeben:

Werde als nächstes den Auspuff abnehmen und dann nochmal abdrücken. Vielleicht blubbert es ja irgendwo…

Danach steht wohl der große Aufriss an. 

Ich glaube nicht das der Auspuff das Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat jpelfeldt folgendes von sich gegeben:

Werde als nächstes den Auspuff abnehmen und dann nochmal abdrücken. Vielleicht blubbert es ja irgendwo…

Danach steht wohl der große Aufriss an. 

Glaub nicht, das Du ein Problem mit dem Auspuff hast. Der Motor müsste, wenn er sonst gesund ist, auch ohne laufen, ist dann zwar wie ’ne Stukka im Endanflug, funzt aber. Bin mit direkt am ersten Bogen nach dem Auslass abgerissenen Auspuff 40 km von ’ner Veranstaltung zur Freude der Anwohner auf meiner Strecke nach Hause gefahren.

Ich tippe auf massive Undichtigkeit , den Rest hast Du ja schon geprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Frage zum Standlicht:

 

Habe meine 61er LI auf Batterie, Vapezündung, Scootopia Zündschloß & -DL-Lichtschalter und Jockeys H4 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles, nur das Standlicht will nicht.

Gem. Suche muss ich das graue Kabel vom Zündschloss an das braune Pluskabel legen, damit das Standlicht geschaltet werden kann, ist das so richtig?

 

Gruß Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Moin,

Frage zum Standlicht:

 

Habe meine 61er LI auf Batterie, Vapezündung, Scootopia Zündschloß & -DL-Lichtschalter und Jockeys H4 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles, nur das Standlicht will nicht.

Gem. Suche muss ich das graue Kabel vom Zündschloss an das braune Pluskabel legen, damit das Standlicht geschaltet werden kann, ist das so richtig?

 

Gruß Doc

Hab's jetzt gemacht, nun funktioniert alles:

P- Standlicht, Schlüssel lässt sich abziehen.

0- Alles aus 

1- Zündung an

2- Standlicht

3- Fahrlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2022 um 20:27 hat zochen folgendes von sich gegeben:

Ja da gibt es Passscheiben. Link leider gerade nicht zur Hand

 

 

Falls die Frage nochmal auftaucht.

Passscheiben gibt's in etlichen Durchmessern und dicken im Aktionshaus. 

Hab für die passende Scheibe keine 2 Euro mit Versand bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich denke die Frage war eher ob da noch die Originalzündung verbaut ist.

Sieht nicht nach original aus, sah mir durch die Fenster im Polrad zu sauber aus. Kann ich aber erst heute Abend sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die müsste aus einer dritten Serie sein und damit ohne Regler.

6 oder 12 Volt?

Nachtrag: Müsste 6V sein. Ich war irritiert, da nur 3 Kabel raus kamen. Das vierte ist im Bougierrohr abgepitscht worden. Das hab ich erst jetzt gesehen.:wacko:

Bearbeitet von arno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgende Birnenhalterung für den Scheinwerfer und mehrere Haltklammern zur Fixierung der Birnenhalterung am Scheinwerferreflektor bereits ausprobiert. Alle sind zu kurz und bekomme ich nicht über die Birnenhalterung, so dass diese am Reflektor fixiert ist und in der dafür vorgesehenen Nut einrastet.

 

Welche Haltefeder ist die richtige in der passenden Länge?

 

 

20220909_083547.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information