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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Kann ich Dir schon sage....
Ist leicht angeschliffen unten am Schutzrohr wa?

Alder?

 

An die Titten von Linda Lovelace kannst Du Dich noch erinnern aber an die Zündgrundplatte nicht mehr?

Geht das mit der Demenz schon so früh los?

Bearbeitet von Friseur
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vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Das hätte ich gemacht, wenn ich sie nicht selber drigend brauchen würde.

 

Bei mir hat sich die Blechschraube beim Pickup gelockert und der Pickup hat dann eine Furche ins Polrad gefräst. Diese Schraube gegen ein metrische Schraube (Gewinde in die Grundplatte schneiden) mit Schraubensicherung zu tauschen ist IMHO keine schlechte Idee.

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vor 36 Minuten hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Die aktuelle BGM Grundplatte mit den Silikonkabeln hat eine metrische Schraube in der ZGP für den Pick-Up drin.

 

 

Ein Metrische Gewinde in einem Blechpaket mit 10-12 Lagen Blech á ca. 0,8mm? :wacko:

 

Da bleib ich doch gerne bei der Blechschraube.... Die frisst sich da sicher schön ordentlich rein.... und hebt Ewig

 

Das war schon immer so, auch bei anderen DUCATIs... 

 

Sogar bei OEMs.... :muah:

damit ES auch versteht... 

Bearbeitet von dolittle
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Erinnerung hat nicht getäuscht:

V4.5 mit Blechschraube:

 

DSC_4108.thumb.JPG.21c44ca762d457f4201f9ddefe391cb0.JPG

 

Gekauft Anfang des Jahres. 

 

@dolittle,

das Problem ist ja doch offensichtlich aber, dass diese Blechschraube eben NICHT hält (jedenfalls wie mehrfach hier schon berichtet wurde).

Man könnte ja das Gewinde bis runter in die Grundplatte schneiden, die ist ja nicht aus Blech - dann hält da auch ne metrische Schraube... :whistling:

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 10 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Neueste Version von der? 4.5 mit Silikon-Kabeln? 

Ich kenne mich bei den verschiedenen Versionen nicht aus. Meine habe ich Ende 2018, Anfang 2019 gekauft. Wie lange sie im Laden schon im Lager gelegen hat, kann ich nicht sagen. Sie sah zumindest so wie die auf Digglers Foto aus, silberne Grundplatte und schwarzer Pickup.

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51 minutes ago, salami said:

Ich kenne mich bei den verschiedenen Versionen nicht aus. Meine habe ich Ende 2018, Anfang 2019 gekauft. Wie lange sie im Laden schon im Lager gelegen hat, kann ich nicht sagen. Sie sah zumindest so wie die auf Digglers Foto aus, silberne Grundplatte und schwarzer Pickup.

 

Ich glaub, die V4.5 gibt es erst seit Mitte/Ende '21....

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vor 9 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Die aktuelle BGM Grundplatte mit den Silikonkabeln hat eine metrische Schraube in der ZGP für den Pick-Up drin.

 

 

Nicht alle. Das wurde erst etwas später eingeführt. Habe eine 4.5 noch mit Blechschraube (nun umgearbeitet)

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Ernsthaft?

Mehr fällt euch dazu nicht ein?
Also ich habe ältere BGM Grundplatten als auch die neuste.

Alle funktionieren klaglos und haben noch keinen Anlass zum ärgern geben.
An er letzten Version gefällt mir die kleine Skala sehr gut, da es das Einstellen des ZZP erleichtert.

 

Die Leistung lang mir völlig aus. Lichter gehen alle.
 

Bearbeitet von Friseur
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Nochmal ne kurze Frage zu meiner Zündspule :

Ich hab jetzt hier eine andere zum testen, allerdings ist auf meiner alten die Klemme von der Zündung mit "15" gekennzeichnet, auf der neuen ist nur der Buchstabe "R" drauf.

Ist R=15 oder R=Masse? 

 

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1 hour ago, Friseur said:

Ernsthaft?

Mehr fällt euch dazu nicht ein?
Also ich habe ältere BGM Grundplatten als auch die neuste.

Alle funktionieren klaglos und haben noch keinen Anlass zum ärgern geben.
An er letzten Version gefällt mir die kleine Skala sehr gut, da es das Einstellen des ZZP erleichtert.

 

Die Leistung lang mir völlig aus. Lichter gehen alle.
 

 

War ja nicht der erste, der berichtet, dass sich die Blechschraube gelöst hat....

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Wer von Euch verbaut so Baugruppen, ohne nicht die Verschraubungen zu kontrollieren?

 

Z.B. bei einem Membranblock die kleinen M3 oder so was in der Richtung?

 

Hatte  Montag bei meiner V1 ZGB den Pickup getauscht, der von mir eingeklebte Blechtreiber war schon gut fest.

 

:whistling:

Bearbeitet von Scumandy
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vor 3 Stunden hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Habe starke Vibrationen. Verbaut ist eine Sip Kurbelwelle, Vape Zündung, sonst TV175 Original.

An was könnte es liegen?

Falscher ZZP. HHarte Motorlager. Falsches Kettenspiel. Falsche Höhe zwischen Sprocket und Kupplungskorb. Falsches Getriebespiel. Unwucht in den Rädern...

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Moin.

Frage 1: Welchen Kickstarter kann man derzeit qualitativ gut kaufen?

 

Frage 2: Die Hülse / Kupplungstrennbuchse, die auf die Li-Kulu-Grundplatte kommt, muss die lose oder straff draufsitzen?

 

 

 

bitte, danke, cheers....

Bearbeitet von Soul-Beat
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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