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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Kann ich Dir schon sage....
Ist leicht angeschliffen unten am Schutzrohr wa?

Alder?

 

An die Titten von Linda Lovelace kannst Du Dich noch erinnern aber an die Zündgrundplatte nicht mehr?

Geht das mit der Demenz schon so früh los?

Bearbeitet von Friseur
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vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Das hätte ich gemacht, wenn ich sie nicht selber drigend brauchen würde.

 

Bei mir hat sich die Blechschraube beim Pickup gelockert und der Pickup hat dann eine Furche ins Polrad gefräst. Diese Schraube gegen ein metrische Schraube (Gewinde in die Grundplatte schneiden) mit Schraubensicherung zu tauschen ist IMHO keine schlechte Idee.

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vor 36 Minuten hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Die aktuelle BGM Grundplatte mit den Silikonkabeln hat eine metrische Schraube in der ZGP für den Pick-Up drin.

 

 

Ein Metrische Gewinde in einem Blechpaket mit 10-12 Lagen Blech á ca. 0,8mm? :wacko:

 

Da bleib ich doch gerne bei der Blechschraube.... Die frisst sich da sicher schön ordentlich rein.... und hebt Ewig

 

Das war schon immer so, auch bei anderen DUCATIs... 

 

Sogar bei OEMs.... :muah:

damit ES auch versteht... 

Bearbeitet von dolittle
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Erinnerung hat nicht getäuscht:

V4.5 mit Blechschraube:

 

DSC_4108.thumb.JPG.21c44ca762d457f4201f9ddefe391cb0.JPG

 

Gekauft Anfang des Jahres. 

 

@dolittle,

das Problem ist ja doch offensichtlich aber, dass diese Blechschraube eben NICHT hält (jedenfalls wie mehrfach hier schon berichtet wurde).

Man könnte ja das Gewinde bis runter in die Grundplatte schneiden, die ist ja nicht aus Blech - dann hält da auch ne metrische Schraube... :whistling:

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 10 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Neueste Version von der? 4.5 mit Silikon-Kabeln? 

Ich kenne mich bei den verschiedenen Versionen nicht aus. Meine habe ich Ende 2018, Anfang 2019 gekauft. Wie lange sie im Laden schon im Lager gelegen hat, kann ich nicht sagen. Sie sah zumindest so wie die auf Digglers Foto aus, silberne Grundplatte und schwarzer Pickup.

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51 minutes ago, salami said:

Ich kenne mich bei den verschiedenen Versionen nicht aus. Meine habe ich Ende 2018, Anfang 2019 gekauft. Wie lange sie im Laden schon im Lager gelegen hat, kann ich nicht sagen. Sie sah zumindest so wie die auf Digglers Foto aus, silberne Grundplatte und schwarzer Pickup.

 

Ich glaub, die V4.5 gibt es erst seit Mitte/Ende '21....

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vor 9 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Die aktuelle BGM Grundplatte mit den Silikonkabeln hat eine metrische Schraube in der ZGP für den Pick-Up drin.

 

 

Nicht alle. Das wurde erst etwas später eingeführt. Habe eine 4.5 noch mit Blechschraube (nun umgearbeitet)

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Ernsthaft?

Mehr fällt euch dazu nicht ein?
Also ich habe ältere BGM Grundplatten als auch die neuste.

Alle funktionieren klaglos und haben noch keinen Anlass zum ärgern geben.
An er letzten Version gefällt mir die kleine Skala sehr gut, da es das Einstellen des ZZP erleichtert.

 

Die Leistung lang mir völlig aus. Lichter gehen alle.
 

Bearbeitet von Friseur
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Nochmal ne kurze Frage zu meiner Zündspule :

Ich hab jetzt hier eine andere zum testen, allerdings ist auf meiner alten die Klemme von der Zündung mit "15" gekennzeichnet, auf der neuen ist nur der Buchstabe "R" drauf.

Ist R=15 oder R=Masse? 

 

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1 hour ago, Friseur said:

Ernsthaft?

Mehr fällt euch dazu nicht ein?
Also ich habe ältere BGM Grundplatten als auch die neuste.

Alle funktionieren klaglos und haben noch keinen Anlass zum ärgern geben.
An er letzten Version gefällt mir die kleine Skala sehr gut, da es das Einstellen des ZZP erleichtert.

 

Die Leistung lang mir völlig aus. Lichter gehen alle.
 

 

War ja nicht der erste, der berichtet, dass sich die Blechschraube gelöst hat....

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Wer von Euch verbaut so Baugruppen, ohne nicht die Verschraubungen zu kontrollieren?

 

Z.B. bei einem Membranblock die kleinen M3 oder so was in der Richtung?

 

Hatte  Montag bei meiner V1 ZGB den Pickup getauscht, der von mir eingeklebte Blechtreiber war schon gut fest.

 

:whistling:

Bearbeitet von Scumandy
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vor 3 Stunden hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Habe starke Vibrationen. Verbaut ist eine Sip Kurbelwelle, Vape Zündung, sonst TV175 Original.

An was könnte es liegen?

Falscher ZZP. HHarte Motorlager. Falsches Kettenspiel. Falsche Höhe zwischen Sprocket und Kupplungskorb. Falsches Getriebespiel. Unwucht in den Rädern...

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Moin.

Frage 1: Welchen Kickstarter kann man derzeit qualitativ gut kaufen?

 

Frage 2: Die Hülse / Kupplungstrennbuchse, die auf die Li-Kulu-Grundplatte kommt, muss die lose oder straff draufsitzen?

 

 

 

bitte, danke, cheers....

Bearbeitet von Soul-Beat
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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