ace Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 vor 4 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben: Ich hatte so einen Kopf. Der war nicht wesentlich höher Verdichtet wie die anderen Versionen. Ich hab den Kopf ausdrehen lassen und musste sehr fett abdüsen. Erst mit dem Tausch des Z-Kopfes war es dann gut. Was war denn das Problem an diesen Köpfen? Überlege gerade welche Version ich wohl verbaut habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Die Kopfgeometrie war nicht gut bzw. die Quetschfläche war geringer. wenn es von Interesse ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 Welche sind es? (gepackt 2014 in Indien) Asbestos, oder ohne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Welche sind es? (gepackt 2014 in Indien) Asbestos, oder ohne? Im Zweifelsfall Sondermüll 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 Ich nehme die gerne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 Kannste haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 vor 10 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Welche sind es? (gepackt 2014 in Indien) Asbestos, oder ohne? welche, die fein bremsen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 vor 10 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: welche, die fein bremsen! Es gibt einen Markt für Asbest Bremsbeläge? Muss schauen ob ich die Kiste NOS noch hab! Könnt die alle haben… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 einatmen tun das ja eher die anderen, nää... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 Am 4.7.2022 um 12:34 hat dolittle folgendes von sich gegeben: https://td-customs.com/Stossdaempfer-vorne-Lambretta-Targaline-mit-Ausgleichsbehaelter-silber_3 Sind die Evergreen, Zusatzdämpfer einstellbar in Zugstufe, in ihrer softesten Einstellung weicher als die BGM Pro F16 in ihrer softesten Einstellung? Hat da jemand einen direkten Vergleich? @takuya Keiner? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 vor 3 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben: Es gibt einen Markt für Asbest Bremsbeläge? Muss schauen ob ich die Kiste NOS noch hab! Könnt die alle haben… Sehr gerne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben: einatmen tun das ja eher die anderen, nää... da mach ich mir beim gesamtkonzept des fahrezeugs keine gedanken. vernünftiges bremsen ist mir da wichtiger für MEIN leben. ausserdem ist das mit dem asbest nur ein vermutung und es könnte auch elefantendung sein. Bearbeitet 8. Juli 2022 von gravedigger 2 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 (bearbeitet) Ich habe hier einen Wössner Kolben von einem Zylinderkit (CP105) für die kleinen Lambrettas. Mir gefällt aber aus technischer Sicht das schmale Kolbenbolzenlager nicht, da es recht weit seitlich aus dem oberen Pleuelauge wandern kann. Das Kolbenbolzenlager hat die Maße: 12/17/12,65mm Die Kolbenbolzenlager für 12mm Kolbenbolzen gibt es bis 16mm Breite. Was würdet ihr machen? Kann ich bedenkenlos ein breiteres einbauen? Die 16mm breiten Lager sind die breitesten, die ich auf die Schnelle gefunden habe und vom Platz passen sollten. Anlaufscheiben für den Kolbenbolzen gibt es keine. Habe Bedenken, dass das so wie es ist, keine gute Lösung ist. Bearbeitet 11. Juli 2022 von centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 vor 8 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben: Ich habe hier einen Wössner Kolben von einem Zylinderkit (CP105) für die kleinen Lambrettas. Mir gefällt aber aus technischer Sicht das schmale Kolbenbolzenlager nicht, da es recht weit seitlich aus dem oberen Pleuelauge wandern kann. Das Kolbenbolzenlager hat die Maße: 12/17/12,65mm Die Kolbenbolzenlager für 12mm Kolbenbolzen gibt es bis 16mm Breite. Was würdet ihr machen? Kann ich bedenkenlos ein breiteres einbauen? Die 16mm breiten Lager sind die breitesten, die ich auf die Schnelle gefunden habe und vom Platz passen sollten. Anlaufscheiben für den Kolbenbolzen gibt es keine. Habe Bedenken, dass das so wie es ist, keine gute Lösung ist. Kobolager sollte je 0,5mm seitlich Spiel haben. Wichtig ist das dabei die Nadeln noch voll im Pleulauge laufen. Wenn das 16mm Breite in den Kolben passt, würde ich das verbauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 vor 8 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben: Ich habe hier einen Wössner Kolben von einem Zylinderkit (CP105) für die kleinen Lambrettas. Mir gefällt aber aus technischer Sicht das schmale Kolbenbolzenlager nicht, da es recht weit seitlich aus dem oberen Pleuelauge wandern kann. Das Kolbenbolzenlager hat die Maße: 12/17/12,65mm Die Kolbenbolzenlager für 12mm Kolbenbolzen gibt es bis 16mm Breite. Was würdet ihr machen? Kann ich bedenkenlos ein breiteres einbauen? Die 16mm breiten Lager sind die breitesten, die ich auf die Schnelle gefunden habe und vom Platz passen sollten. Anlaufscheiben für den Kolbenbolzen gibt es keine. Habe Bedenken, dass das so wie es ist, keine gute Lösung ist. Wieviel seitliches Spiel hat das Lager denn im kolben? Für mich sieht es auf dem Bild so aus, als wäre der Platz Richtung Kolbenoberseite deutlich geringer, so dass da gar kein breiteres Lager reinpasst. Das die Kurbelwelle seitliches Spiel hat ist in montierten Zustand irrelevant, da Kolben und Kurbelwelle dann ja kein seitliches Spiel zueinander haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 (bearbeitet) 11 hours ago, Champ said: Wieviel seitliches Spiel hat das Lager denn im kolben? Für mich sieht es auf dem Bild so aus, als wäre der Platz Richtung Kolbenoberseite deutlich geringer, so dass da gar kein breiteres Lager reinpasst. Ich habe gerade keinen Zugriff auf den Kolben, aber das seitliche Spiel ist deutlich zu groß. Auf dem Foto kann man es leider nicht gut sehen. Ich werde mir einmal das 16mm breite Lager besorgen. Falls das seitlich Richtung Kolbenoberseite anstoßen sollte, was ich aber bezweifle, werde ich den Zauberstab mal in den Kolben reinhalten. Danke für eure Gedanken! Bearbeitet 12. Juli 2022 von centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Mal so ne Standard Technikfrage: Welche Dichtmasse nehmt Ihr denn im Bereich Ansauger? Ich nehme sonst immer Dirko HT. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Aber direkt im Bereich Vergaserflasch schein die Dauerbelastung mit Kraftstoff zu hoch zu sein. Löst sich relativ schnell das Silikon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 vor 22 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben: Mal so ne Standard Technikfrage: Welche Dichtmasse nehmt Ihr denn im Bereich Ansauger? Ich nehme sonst immer Dirko HT. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Aber direkt im Bereich Vergaserflasch schein die Dauerbelastung mit Kraftstoff zu hoch zu sein. Löst sich relativ schnell das Silikon Papierdichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 vor 48 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben: Mal so ne Standard Technikfrage: Welche Dichtmasse nehmt Ihr denn im Bereich Ansauger? Ich nehme sonst immer Dirko HT. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Aber direkt im Bereich Vergaserflasch schein die Dauerbelastung mit Kraftstoff zu hoch zu sein. Löst sich relativ schnell das Silikon Natürlich keine Dichtpampe... Ist eine Dichtfläche mal in ganz schlechtem Zustand und ich kann diese nicht plan schleifen, nehme ich ganz dünn Hylomar. Habe ich bisher vielleicht 3 mal in meinem Lambretta Leben gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Die schwarze Würth Silikon ist vollumfänglich Benzinfest aber auch mit der Dirko HT silikolene hatte ich am Ansauger nie Probleme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben: Mal so ne Standard Technikfrage: Welche Dichtmasse nehmt Ihr denn im Bereich Ansauger? Ich nehme sonst immer Dirko HT. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Aber direkt im Bereich Vergaserflasch schein die Dauerbelastung mit Kraftstoff zu hoch zu sein. Löst sich relativ schnell das Silikon Entweder Papierdichtung mit Fett oder Würth Flächendicht Orange. Das ist anaerob und härtet bei Kontakt mit Metall und Luftabschluss aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 vor 1 Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben: Mal so ne Standard Technikfrage: Welche Dichtmasse nehmt Ihr denn im Bereich Ansauger? Ich nehme sonst immer Dirko HT. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Aber direkt im Bereich Vergaserflasch schein die Dauerbelastung mit Kraftstoff zu hoch zu sein. Löst sich relativ schnell das Silikon Hab mir grad das Datenblatt von Elring Klinger gezogen. Das Problem ist die Kombi Matall, EPDM + Kraftstoff Alu/Alu funktioniert vor 43 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: Natürlich keine Dichtpampe... Ist eine Dichtfläche mal in ganz schlechtem Zustand und ich kann diese nicht plan schleifen, nehme ich ganz dünn Hylomar. Habe ich bisher vielleicht 3 mal in meinem Lambretta Leben gebraucht. Da hast Du recht vielleicht muss ich das auch mal probieren. ich schmiere da immer vorsorglich Dichtschlampe rum, weil ich den heutigen Gummis nicht vertraue. Vielleicht ist genau das der Fehler. Das Ganze ist beim Einbau Dicht; wird aber nach 2 bis 3 Tankfüllungen undicht. vor 19 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Die schwarze Würth Silikon ist vollumfänglich Benzinfest aber auch mit der Dirko HT silikolene hatte ich am Ansauger nie Probleme! Wie gesagt, Kombi Metall Gummi scheint es zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 vor 55 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Die schwarze Würth Silikon ist vollumfänglich Benzinfest Bei mir auch, absolut dicht, und klebt ordentlich auf wenn nur hauchdünn aufgetragen. Aluansauger/Pampe/Gusszylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 5 hours ago, Friseur said: Wie gesagt, Kombi Metall Gummi scheint es zu sein oh - das hatte ich übersehen. Aber beim Gummi würde ich da auch gar nichts hin machen. Warum auch - dafür ist es ja Gummi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 Kann man einen S3 LIS Kettendeckel auf DL/GP Kupplungs-Mimik (also plane Druckplatte mit Pilz) umbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 vor 22 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Kann man einen S3 LIS Kettendeckel auf DL/GP Kupplungs-Mimik (also plane Druckplatte mit Pilz) umbauen? Nein geht nicht sinnvoll, man müsste ja die Führung für den Pilz in den Deckel einschweißen. Da ist es einfacher einen GP Deckel zu besorgen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 (bearbeitet) 54 minutes ago, Lambrettaman said: Nein geht nicht sinnvoll, man müsste ja die Führung für den Pilz in den Deckel einschweißen. Da ist es einfacher einen GP Deckel zu besorgen. Alternativ Lidolsheim mit passender Andruckplatte auf LI-Deckel fahren? Oder ist das nicht zu empfehlen? Bearbeitet 14. Juli 2022 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 vor 44 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Alternativ Lidolsheim mit passender Andruckplatte auf LI-Deckel fahren? Oder ist das nicht zu empfehlen? Das finde ich fast besser weil du dann die MMW Andruckplatte verwenden kannst und nicht wie bei der GP Version einen Pilz und eine Andruckplatte von Piaggio aus ungewisser Herkunft nehmen musst. Diese hier von MMW für LI Deckel ist materialmäßig wohl das Beste was man an der Stelle verbauen kann: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 vor 5 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Alternativ Lidolsheim mit passender Andruckplatte auf LI-Deckel fahren? Oder ist das nicht zu empfehlen? Die oder die BGM. Sind beides top Produkte. Und, wie schon gesagt, mit passender Platte für beide Deckel geeignet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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