dolittle Geschrieben 15. Juni 2022 Teilen Geschrieben 15. Juni 2022 Am 18.5.2022 um 15:20 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Wie sind die SIP Tubeless? Kauf Sie dir, und berichte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 15. Juni 2022 Teilen Geschrieben 15. Juni 2022 (bearbeitet) ....... ach. Bearbeitet 15. Juni 2022 von wasserbuschi 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 16. Juni 2022 Teilen Geschrieben 16. Juni 2022 Sommerloch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 16. Juni 2022 Teilen Geschrieben 16. Juni 2022 (bearbeitet) Oaxxx-Loch. Bearbeitet 16. Juni 2022 von Scumandy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 16. Juni 2022 Teilen Geschrieben 16. Juni 2022 Am 14.6.2022 um 08:50 hat dolittle folgendes von sich gegeben: Obacht, die Synergy Abdeckplatte kann unter Umständen auch nicht 100%ig dichten. Der Oring liegt NICHT auf dem Lageraussenring komplett auf! Deshalb immer etwas Flüssigdichtung auf die Auflagefläche bis zum Oring, da wo die 4 Bohrungen sind, auftragen! Dem würd ich jetzt definitiv widersprechen. Auch mit der Phase des Lagers liegt der O-Ring 100% auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 16. Juni 2022 Teilen Geschrieben 16. Juni 2022 vor 21 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben: Dem würd ich jetzt definitiv widersprechen. Auch mit der Phase des Lagers liegt der O-Ring 100% auf Ich zeig dir morgen mal andere Bilder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 17. Juni 2022 Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 (bearbeitet) Hier mal Bilder wie ich das sehe, zumal ich schon Synergy Abgedeckplatten hatte die leicht undicht am Oring waren. Mit Flüssigdichtung um den Oring herum und auf der Fläche der 4 Bohrungen wars dann schlussendlich dicht. 6305 Lager hat ohne Phase am Aussenring 59mm: Der äußere Durchmesser der Oringnut beträgt 60mm: Der Oring wird somit NICHT ordentlich gepresst da er nach aussen gedrückt wird. Zudem drückt NUR die innere Fläche, also innen zwischen der Oringnut, mit 1,5mm, auf den Lageraussenring. Die äußere Fläche befindet sich direkt auf der Phase auf, somit kein Press Druck! Hier deutlich sichtbar: Vergleich einer Synergy Abdeckplatte und einer bearbeiten CASA: Der verwendete Oring hat 1,5mm und die innere und äußere Fläche, also rechts und links von der Oringnut, drückt sauber auf den Lageraussenring. Bearbeitet 17. Juni 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 18. Juni 2022 Teilen Geschrieben 18. Juni 2022 (bearbeitet) bei mir sind beide sich im Einsatz befindenden Platten dicht. Der verbaute O-Ring ist 55x2. 55 ist Innenmass. Das heißt, dass das äußere Nutende bei 59mm (55 + 2 x 2)zu liegen kommt (rechnerisch). Nach deinen Maßen also erst der Beginn der Phase, also eigentlich volle Abdeckung, oder? Dazu kommt, dass der Oring ja rund ist die Fläche des höchsten Anpressdrucks ein Millimeter weiter innen liegt (Durchmesser durch 2). Von dieser Stelle aus sind es nach meinen Berechnungen 1mm bis zu Phase. Der Oring liegt also rechnerisch an und nicht teilweise über der Phase. Da er in der Praxis anscheinend tut was er soll (außer dein Fall kenn ich keinen weiteren), denke ich meine Berechnungen können wenn auch laienhaft, so falsch nicht sein. Bearbeitet 18. Juni 2022 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 18. Juni 2022 Teilen Geschrieben 18. Juni 2022 (bearbeitet) vor 28 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben: bei mir sind beide sich im Einsatz befindenden Platten dicht. Der verbaute O-Ring ist 55x2. 55 ist Innenmass. Das heißt, dass das äußere Nutende bei 59mm (55 + 2 x 2)zu liegen kommt (rechnerisch). Nach deinen Maßen also erst der Beginn der Phase, also eigentlich volle Abdeckung, oder? Dazu kommt, dass der Oring ja rund ist die Fläche des höchsten Anpressdrucks ein Millimeter weiter innen liegt (Durchmesser durch 2). Von dieser Stelle aus sind es nach meinen Berechnungen 1mm bis zu Phase. Der Oring liegt also rechnerisch an und nicht teilweise über der Phase. Da er in der Praxis anscheinend tut was er soll (außer dein Fall kenn ich keinen weiteren), denke ich meine Berechnungen können wenn auch laienhaft, so falsch nicht sein. Wenn du das so siehst, ist das ok für mich. Ich wollte nur darauf hinweisen das es Probleme geben kann. Das Nutende, wie du es nennst, ist 60mm bei der Synergy Abgedeckplatte; NICHT 59mm. Und wo ergäbe sich da eine "Abdeckung" deiner Meinung nach, wenn etwas bei 59mm aufhört, und das nächste bei 59mm beginnt (zumal es 60mm sind)? Wenn du dir mal die Zeit nimmst dir die genormten, verschiedenen Nuteinstiche die es für Oringe gibt und du dir diese zu Gemüte führst, dann wirst du eventuell deine obige Aussage überdenken. Ich möchte das hier auch nicht weiter aus diskutieren. Bearbeitet 18. Juni 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klappskalli Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 (bearbeitet) Moin, kann mir jemand sagen wie man das teil im besten fall öffnet ohne die Nieten kaputt zu machen, so dass man den schalter anschließend wieder verschliessen kann? Bearbeitet 19. Juni 2022 von klappskalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Wie soll das ohne öffnen der Nieten klappen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klappskalli Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Die frage ist wie man das wieder befestigen kann? Ist die inne auch vernietet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Kannst ausbohren. Dann geht der Schalter auf. Wenn Du die Nieten von vorne wieder einsetzt als Führung für die Schrauben, dann hält das beim Festschrauben durch die Schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klappskalli Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Super. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
misterodp Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Hi kann mir jemand sagen, welchen Austausch Scheinwerfer/Reflektor für ne Serveta ich brauche? Reflektor war mal bei der Prüfung reklamiert, etwas mehr Licht würde auch eigentlich nicht schaden Das Glas kann sicher wieder aufgehübscht werden, allerdings hat der Reflektor auch die Klammern für den Lampensockel. Würde auch den kompletten Scheinwerfer tauschen wenn nötig. Bestenfalls braucht es aber nur den Reflektor (und den Sockel). Neu verchromen würde ich nicht als erste Lösung machen wollen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Du könntest modernisieren mit Jockwy Klarglas und Adapterring für Jet Lenker. Ansonsten gabs mal Ersatz aus Indien, fand die aber nicht so toll. Hab dann das Glas raus und den Reflektor neu bedampfen lassen. Anyhow, Klarglas bring mehr Licht, Optik ist Geschmackssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
misterodp Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Danke! Jockey Klarglas finde ich eben wegen der Klarglas Optik nicht so toll. Sind denn Jet Lenker Scheinwerfer generell das was ich suchen muss? Sowas hier passt nicht? https://www.jockeys-boxenstop.de/Scheinwerfer-CEV-SX-TV3-LiS-kompl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Du brauchst die drei "Fähnchen" zur Befestigung auf 3/6/9 Uhr. Ja, Serveta Jet Scheinwerfer. Der im Link passt eben nicht. Magst mal ein Bild vom kompletten Roller posten, sieht so weit sehr nach Original aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 (bearbeitet) Das hier ist ein billiges Repro. https://www.scooter-center.com/de/scheinwerfer-lambretta-lambretta/serveta-li-serie-3-sx-scooterlinea-jet-8212114 Leider zZ. nicht lieferbar und die Fassung dazu ist sehr schlechter Kunststoff, der die Hitze nicht lange hält und springt. Ordentliche Originalscheinwerfer sind eher selten. Deiner hat ja ein Aprilia Glas, also passt von dem her schon mal ned. Bearbeitet 20. Juni 2022 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Am 24.5.2022 um 21:24 hat Cooper68 folgendes von sich gegeben: Hallo, hat es bei einer Jet 200 (560 9XX EZ 1979 !?) original 12V Unterbrecherzündung, Motoplat , 4 Kabel, ohne Regler ohne Batterie, gegeben ? oder nur 6V ? oder anders gefragt: - Serveta Jet 200 - EZ sollte 1979 sein !? - FIN SX 2005609XX ! - Zündung Unterbrecher 4 Kabel (12V oder 6 Volt ???) - Lüfterrad Motoplat 9600408 - Zündspule Motoplat Maxitension Ruptor - Keine Blinker (Lenker: Schalter Montageplatz vorhanden mit Blinddeckel) - Keine Batterie (Halter vorhanden) - kein Regler (Halter vorhanden) - Kein Zündschloß (Loch hi/re unterm Sitzbank vorhanden) - keine Kabel die auf entfernte Teile hinweisen - Scheinwerfer 12V 45/40 Watt ? - Zusatzlampe 6V / 15 Watt ? - Rücklichtbirne 12V 21/5 Watt ? -wo liegt da der Fehler (Scheinwerfer und Brems- /Rücklicht mit 12V Lampen leuchten stark hell, 6V brennen durch !) -finde dazu nur Schaltplan 6V (Sticky) -war das alles so oder war da der Bastelwastel drann ? Grüße Cooper Noch immer aktuell !? Grüße Cooper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
misterodp Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Schon grösstensteils Original, bzw von mir ersetzt wo nötig. Danke für die Antworten! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 vor 25 Minuten hat misterodp folgendes von sich gegeben: Schon grösstensteils Original, bzw von mir ersetzt wo nötig. Danke für die Antworten! Is das eine 125/150er? Sehe keine Dämpfer vorne. Schönes Fahrzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 ich sehe da den "alten" Lenker - es müssten also auch italienische Scheinwerfer bzw. deren Nachbauten passen. Ist das Lenkerunterteil links angebrochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
misterodp Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Gut gesehen Ist kein Riss sondern war nur etwas Fett. Hatte vor der Tour wohl etwas grosszügig verteilt. 125er Bj. 1975. Dämpfer hat sie keine, stimmt. Vielleicht irgendwann mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 vor 1 Stunde hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben: ich sehe da den "alten" Lenker - es müssten also auch italienische Scheinwerfer bzw. deren Nachbauten passen. Ist das Lenkerunterteil links angebrochen? Ich sah im Hintergrund die kleine Kerbe und dachte an original Jet Lenker. Dann wurde wohl mal der gante Kopf getauscht? Warum sonst Aprilia Scheinwerfer? Gibts noch mehr Fotos vom Unterteil, wo der Scheinwerfer verschrauvt wird, bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Moin, was ist denn aktuell der beste Lambretta-GP-Kotflügel auf dem Markt? Der von mir gekaufte tippitoppi lackierte Kotflügel ist leider so glatt wie die Oberschenkel von Heidi Kabel. Taugen die SIP-Dinger was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller78 Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 vor 7 Stunden hat Cooper68 folgendes von sich gegeben: Noch immer aktuell !? Grüße Cooper Moin. Meine Jet mit 5608XX hat 6V, genau wie bei dir ohne Zündschloss, Batterie usw. Alles mit 6V Birnen ausser Tacho. Schaltplan ist im Sticky, schau mal nach Serveta LI125/150, Jet200 6-pole AC (non-battery). Hast du deutsche Papiere für deine? Suche für die Zulassung eine Briefkopie, möglichst mit Baujahr ‘61. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 vor 15 Stunden hat roller78 folgendes von sich gegeben: Moin. Meine Jet mit 5608XX hat 6V, genau wie bei dir ohne Zündschloss, Batterie usw. Alles mit 6V Birnen ausser Tacho. Schaltplan ist im Sticky, schau mal nach Serveta LI125/150, Jet200 6-pole AC (non-battery). Hast du deutsche Papiere für deine? Suche für die Zulassung eine Briefkopie, möglichst mit Baujahr ‘61. Hallo roller78, das ist ja leider der einzige Schaltplan den ich habe und im Netz finde, der mit meinem Kabelbaum (Schaltung) bis auf Lichtschalter (bei mir rechteckig mit Abdeckung Blech, Orange Auf-/Abblendschalter) übereinstimmt. Aber wie gesagt 6V brennen mir durch ! Meine ist zwar vom Rollerladen.de aber ohne Papiere gekauft ! In Österreich mit 12/1979 Einzelgenehmigt worden. In Spanien ist sie glaub ich nicht gelaufen,da O-lack ohne Kennzeichen Graffiti am Kotflügel vorne! @ misterodp: ich habe bei mir CEV Italy Scheinwerfer aber alles mit Flachstecker ! DANKE, GRÜSSE, COOPER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 (bearbeitet) anderes Topic... Bearbeitet 23. Juni 2022 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 24. Juni 2022 Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 Hat hier wer Erfahrungen mit dem MBD Membranansauger für 200er Lambrettas? Wie ist der so und welche Membran nimmt er auf? Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden