Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Diese Abdeckplatte stammt aus einer Kleinauflage vor ein paar Jahren hier im GSF. Wer hat die nochmals gemacht?

 

ich müsste die Maße des Dichtrings haben, um diesen zu ersetzen.

 

Danke im Voraus


 

NACHTRAG: @synergy ist der Hersteller, hab ihn angeschrieben

 

42CF96DF-0878-4A5E-8609-5B90235C7BBD.jpeg

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht, die Synergy Abdeckplatte kann unter Umständen auch nicht 100%ig dichten. Der Oring liegt NICHT auf dem Lageraussenring komplett auf! 

 

Deshalb immer etwas Flüssigdichtung auf die Auflagefläche bis zum Oring, da wo die 4 Bohrungen sind, auftragen! 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier schon ein Stahlanschlag verbaut? Oder ist das der Anschlag für den Plastikhut? Bekomme ich jedenfalls nicht raus. Scheint wegen der Stoßdämpferhalterung fest zu sein.

Mit Feder baut das so hoch, dass ich den Kompressor nicht anschrauben kann...

 

IMG_20220614_115251.jpg

IMG_20220614_123949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

Ist hier schon ein Stahlanschlag verbaut? Oder ist das der Anschlag für den Plastikhut? Bekomme ich jedenfalls nicht raus. Scheint wegen der Stoßdämpferhalterung fest zu sein.

Mit Feder baut das so hoch, dass ich den Kompressor nicht anschrauben kann...

 

IMG_20220614_115251.jpg

IMG_20220614_123949.jpg

Ich würde es nicht beschwören aber für mich sieht es aus als wenn der Metallhut falsch herum montiert wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/11/2022 at 3:09 PM, wasserbuschi said:

Kerze ist eher braun/weißlich, wenngleich er manchmal auch ne leichte Schwebung auf der LL-Drehzahl hat. Somit will/kann ich Falschluft auch nicht ausschließen... 

Zündfunken ist meiner Meinung nach auch relativ schwach - eher ein Fünkchen... 

 

On 6/11/2022 at 7:09 PM, Rollerbube said:

Wenn der aus dem Getriebe zieht ist die Kerze schwarz.

Also wahrscheinlich eher nicht das Problem.

 

 

Also eher kein "standardmäßiges/bekanntes" Problem, wenn ich das richtig sehe....

Dann werd ich mich mal systematisch an die Fehlersuche machen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat ace folgendes von sich gegeben:

Ist hier schon ein Stahlanschlag verbaut? Oder ist das der Anschlag für den Plastikhut? Bekomme ich jedenfalls nicht raus. Scheint wegen der Stoßdämpferhalterung fest zu sein.

Mit Feder baut das so hoch, dass ich den Kompressor nicht anschrauben kann...

Mach das Zeug 1 x raus! Wer weiß was und wie das verbaut ist. Der Stahlhut hat übrigens eine Kunststoffführung. Sieht aus wie eine 8 mm Hülse aus Kunststoff.

Nimmst ein dicken Draht, den du wie ein Angelhaken biegst. Damit kannst Du den Anschlag herausziehen. Eventuell hilft WD40 und Wärme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles erledigt. Das sah nur aus wie Metall. Es waren aber die alten Plastikhüte welche durchs anschweissen der Stoßdämpferhalterungen ordentlich reingeklebt waren. 

Jetzt ist alles erneuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Vielleicht gleich besser ein Rundmaterial aus Stahl mit d6mm oder Gewindestange. Die Dinger sitzen oft so fest, da biegts dir jeden Draht zurück.

im Grobzug spricht man bis 20 mm von Draht ;-) Normal bis 10 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Bin Elektriker, Draht ist bei mir meist bunt : )

 

Ich dachte Draht ist immer blank, und das bunte das du meinst nennt man Litze..... :-D

 

Bin aber auch kein Elektriker..... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Nach einen Ölwechsel an meinen SX150 Motor ( original / no Tuning ) kommt plötzlich Öl aus der Entlüftungsschraube. Ich muss allerdings auch gestehen, das 300ml mehr Öl eingefüllt wurde da dann der Ölbehälter leer war. 

Kann das der Grund sein?


 

Da wunderst du dich? Kipp mal in ein Auto fast die Doppelte Menge rein…..wirst dich wundern, wo das alles raus kommt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

SIP Alufelgen

 

Mit welchem Drehmoment werden die Spezialmuttern und Nord-Lock Sicherungsscheiben angezogen? 

 

Sind die Nord-Lock nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt? 

 

25 Nm.

Nord-Lock Scheiben sind grundsätzlich zur Mehrfachverwendung geeignet.

Laut SIP soll man sie allerdings nach jeder Verwendung ersetzen.

Quelle: Montageanleitung auf der SIP Homepage.

 

Bearbeitet von Marty McFly
Quelle meines Wissens ergänzt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ich dachte, SIP-Felgen darf man gar nicht auf einer Lambretta fahren?!?

 

Ist das deine Meinung? 

Oder ist das irgendwie son Schwachsinn von zuviel Piaggio in der Vergangenheit? 

 

Irgendwie total unnötig deine Aussage! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, dolittle said:

 

Ist das deine Meinung? 

Oder ist das irgendwie son Schwachsinn von zuviel Piaggio in der Vergangenheit? 

 

Irgendwie total unnötig deine Aussage! 

 

 

 

Deine ebenso! 

Meine Aussage beruht darauf, dass ich unlängst mal nach den SIP Tubeless Felgen gefragt hatte und eine exakt so lautende Antwort dazu hier erhalten habe. 

Das habe ich also von Euch Experten hier im Lambretta Bereich selber gelernt. 

 

Danke Bitte Weitermachen. 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/18/2022 at 3:20 PM, wasserbuschi said:

Wie sind die SIP Tubeless?

 

 

On 5/19/2022 at 12:15 PM, Marty McFly said:

 

Auf ner Lambretta "müssen" die eigentlich schlecht sein. ;-)

 

 

 

 

On 5/19/2022 at 12:57 PM, dolittle said:

 

Wieso zwangsläufig? ;-)

 

Und wiedermal Du höchstlelbst hattest sogar

darauf reagiert, aber selbstverständlich  ohne was sachdienliches dazu beizutragen... 

(so wie grade auch schon wieder)

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Meine Aussage beruht darauf, dass ich unlängst mal nach den SIP Tubeless Felgen gefragt hatte und eine exakt so lautende Antwort dazu hier erhalten habe. 

Das habe ich also von Euch Experten hier im Lambretta Bereich selber gelernt. 

 

 

Zeig mal von den Bitte...... 

Und wer dir geantwortet hat.... 

 

Bleib einfach bei Piaggio.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

 

Und wiedermal Du höchstlelbst hattest sogar

darauf reagiert, aber selbstverständlich ohne was dazu beizutragen... 

(so wie grade auch schon wieder) lockquote widget

 

 

Blickst halt die Aussage vom Marty und meine daraufhin nicht.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information