Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Na weil ich etwas geschrieben hatte, meinte es wäre richtig und habe später festgestellt, dass ich Mist verzapft hatte.

 

OK alles klar !

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Wem fehlt hier wohl nun die Aufmerksamkeit? 

 

:inlove:

Mir :-) 

Und wenn ich schon am tippen bin wollt ich dich noch kurz drauf hinweisen das du in letzter Zeit wieder gefühlt vieles bewusst falsch verstehst und vermehrt scheisse schreibst…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Irgendwie werd ich aus meinem Sticky nicht schlau:

 

Wie stelle ich den Kettenspanner bei nach unten gespannter Kette ein?

Bleibt es bei den 6mm Spiel? An welcher Kante messe ich das?

Es spielt keine Rolle ob du nach unten oder oben spannst, das untere Kettentrum sollte halt die 6mm Spiel haben.

Ein Beispielbild bei dem F den 6mm entspricht. Vergiss die Berechnung..: 

chain_installation_adjustment_level.JPG

Bearbeitet von clash1
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenspiel bezieht sich ja wohl auf das Spiel im Leertrum, oder? Und damit musst du oben messen. Und nicht wie Clash sagt unten. Ich messe das Spiel immer in der Mitte zwischen front sprocket und Spanner.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Kettenspiel bezieht sich ja wohl auf das Spiel im Leertrum, oder? Und damit musst du oben messen. Und nicht wie Clash sagt unten. Ich messe das Spiel immer in der Mitte zwischen front sprocket und Spanner.

Das ist nicht richtig. 6mm Spiel der Kette über dem Spanner ist viel zu viel. Wieviel hast du dann unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Clash Ausführung ist korrekt.
ich stelle das Kartenspiel so ein, dass ich mit wenig Kraft das untere Trumm eine Daumenbreite rauf/runter drücken kann.

So mache ich das auch und mache keine Raketenforschung daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Er misst zwischen Spanner und Ritzel ;-)

Danke, jetzt hab ich es auch verstanden. Bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Danke, jetzt hab ich es auch verstanden. Bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung.

Du kannst die Kette spannen, wo immer du willst, klar. Ist deine Entscheidung.

 

Aber ich würde dich gerne bitten, das für mich mal kurz zu begründen, warum die Kettenspannung unten relevant ist und dort gemessen werden soll. Ich bin halt etwas irritiert. Die untere Seite steht doch bei Betrieb unter Last und ist damit immer gespannt. Die obere Seite ist die nicht belastete Seite und kann damit fröhlich auf und ab schwingen. Und deshalb dort das Kettenspiel einstellen und messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Du kannst die Kette spannen, wo immer du willst, klar. Ist deine Entscheidung.

 

Aber ich würde dich gerne bitten, das für mich mal kurz zu begründen, warum die Kettenspannung unten relevant ist und dort gemessen werden soll. Ich bin halt etwas irritiert. Die untere Seite steht doch bei Betrieb unter Last und ist damit immer gespannt. Die obere Seite ist die nicht belastete Seite und kann damit fröhlich auf und ab schwingen. Und deshalb dort das Kettenspiel einstellen und messen.

prüfst du das bei drehender kette oder statisch?

es ist doch völlig egal wo gemessen wird, hauptsache das spiel passt zur messstelle.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Kann man die BGM Ansauggummies nehmen oder lieber original Mikuni?

Gummi BGM

Welcher Vergaser soll denn da drauf? Die Gummiwulst für die Nut im Vergaser sitzt nämlich unterschiedlich tief. Ich fahre das BGM Gummi problemlos auf einem 28‘er Keihin. Von Casa gibt es auch noch welche ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat philhoc folgendes von sich gegeben:

Was nimmt man denn aktuell bei einer ScootRS Scheibenbremse, wenn die Beläge durch und die Scheibe hinüber ist als Ersatz? 

Hat Scoot RS nicht das gleiche Design wie die SPAQ von Sip? Topfscheibe und Nissin Fake? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hat Scoot RS nicht das gleiche Design wie die SPAQ von Sip? Topfscheibe und Nissin Fake? 

 

 

Die alten SCOOTRS haben eine 5-Loch Bremsscheibe..... Die SIP-SPAQ haben 4-Loch...

 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2022 um 10:51 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Staubschutzring bei Serie 2 Gabel nur unter der Lagerschale im Rahmen oder zusätzlich auch unter dem Lagerring auf der Gabel?

thx

keiner ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information