jeinca Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Ich probier es mal mit der Teilwürfelung. Danke für die infos. Wir sehen uns in Belgien an der Theke. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 23. April 2022 Teilen Geschrieben 23. April 2022 Servus miteinander, ich bin auf der Suche nach schmalen bzw dünnen vorderen Dämpfern mit max. Aussendurchmesser von 26mm. Gibt's da was brauchbares bzw kennt jemand den Durchmesser der bgm Sixties Teile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 (bearbeitet) Am 23.4.2022 um 16:07 hat ace folgendes von sich gegeben: Servus miteinander, ich bin auf der Suche nach schmalen bzw dünnen vorderen Dämpfern mit max. Aussendurchmesser von 26mm. Gibt's da was brauchbares bzw kennt jemand den Durchmesser der bgm Sixties Teile? An der verdickten Stelle zur Kolbenstange haben die bgm 6ties 27mm. Am dicken Stossdämpferauge 29,2mm Durchmesser, am unteren Stossdämpferauge knapp unter 25mm Durchmesser. Die Blechhülse vom schmalen Eskorts-Nachbau-Dämpfer hat durchgängig rund 24mm. (Messwerte aus meinem Bestand…) Bearbeitet 25. April 2022 von DaveDean 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller78 Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 Moin. Möchte meinen TS1 Motor eine neue Kupplung spendieren. Fahre immer noch die gute alte 4 Scheiben Kupplung mit harten Federn aber die hat jetzt ausgedient. Soll jetzt entweder die BGM Superstrong oder die Liedolsheim rein. Von der Leistung, plug and play, sollten die Standard Federn ausreichen. Welche Kupplung lässt sich leichter ziehen? Das ist das wichtigste Kriterium für mich. Danke für eure Tipps und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 (bearbeitet) Ich denke, dass die Liedolsheim leichter zu ziehen sein wird, da sie 7 Scheiben statt 6 aufweist und daher mit weniger Federrate gefahren werden kann. Die BGM hat eine Art integrierten Kupplungskompressor, was mir sehr gut gefällt, die Liedolsheim jedoch bedauerlicherweise nicht aufweist. Leider sind die herkömmlichen Lambretta Korkscheiben vom Stahl her sehr weich und die Nasen folglich schnell gestaucht, was mir wiederum an Kupplungen mit orig. Belägen wie der BGM gar nicht gefällt. Das ist hingegen bei der Liedolsheim kein Thema. Bearbeitet 24. April 2022 von centro-studi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 25. April 2022 Teilen Geschrieben 25. April 2022 vor 18 Stunden hat roller78 folgendes von sich gegeben: Welche Kupplung lässt sich leichter ziehen? Das ist das wichtigste Kriterium für mich. Danke für eure Tipps und Grüße Absolutes Highlight in der Disziplin ist die Powermasterkupplung zusammen mit dem Casacover vom Rimini-Lambretta-Center. Sündhaft teuer aber ich fahr nichts anderes mehr. Immer gleich im Trennverhalten, sauberes Einkuppeln und bei 25PS mit nur sechs weichen Federn, mit dem kleinen Finger zu ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 25. April 2022 Teilen Geschrieben 25. April 2022 vor 13 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben: Absolutes Highlight in der Disziplin ist die Powermasterkupplung zusammen mit dem Casacover vom Rimini-Lambretta-Center. Sündhaft teuer aber ich fahr nichts anderes mehr. Immer gleich im Trennverhalten, sauberes Einkuppeln und bei 25PS mit nur sechs weichen Federn, mit dem kleinen Finger zu ziehen. Dabei sollte man nicht außer Acht lassen, dass das, ganz unabhängig von der technischen Seite, optisch nicht jedermann's Sache ist bzw. stilistisch nicht unbedingt zu jedem Roller paßt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 25. April 2022 Teilen Geschrieben 25. April 2022 Kann mir mal bitte jemand das Länge einer neuen Kupplungstrennbuchse messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 25. April 2022 Teilen Geschrieben 25. April 2022 Auf das Elemec Polrad passt doch die 0815 Staubabdeckung, oder? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 25. April 2022 Teilen Geschrieben 25. April 2022 vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben: Dabei sollte man nicht außer Acht lassen, dass das, ganz unabhängig von der technischen Seite, optisch nicht jedermann's Sache ist bzw. stilistisch nicht unbedingt zu jedem Roller paßt. Das ist richtig, muss man wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 25. April 2022 Teilen Geschrieben 25. April 2022 vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Auf das Elemec Polrad passt doch die 0815 Staubabdeckung, oder? Danke! Die Alu-Abdeckung? Ja, sollte. Zumindest passt sie auf ein SIL Polrad 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 25. April 2022 Teilen Geschrieben 25. April 2022 2 hours ago, Marty McFly said: Auf das Elemec Polrad passt doch die 0815 Staubabdeckung, oder? Danke! SIL, Dansi & Ducati passen meiner Erfahrung nach. Ich würde mal sagen, dass ab Serie 3 alles passen sollte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roller78 Geschrieben 25. April 2022 Teilen Geschrieben 25. April 2022 vor 23 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben: Ich denke, dass die Liedolsheim leichter zu ziehen sein wird, da sie 7 Scheiben statt 6 aufweist und daher mit weniger Federrate gefahren werden kann. Die BGM hat eine Art integrierten Kupplungskompressor, was mir sehr gut gefällt, die Liedolsheim jedoch bedauerlicherweise nicht aufweist. Leider sind die herkömmlichen Lambretta Korkscheiben vom Stahl her sehr weich und die Nasen folglich schnell gestaucht, was mir wiederum an Kupplungen mit orig. Belägen wie der BGM gar nicht gefällt. Das ist hingegen bei der Liedolsheim kein Thema. Danke für den Tipp. Dann wird es wohl die Liedolsheim werden. vor 7 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben: Absolutes Highlight in der Disziplin ist die Powermasterkupplung zusammen mit dem Casacover vom Rimini-Lambretta-Center. Sündhaft teuer aber ich fahr nichts anderes mehr. Immer gleich im Trennverhalten, sauberes Einkuppeln und bei 25PS mit nur sechs weichen Federn, mit dem kleinen Finger zu ziehen. Das ist mir ne Spur zu heftig. Möchte den originalen Motordeckel behalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 Welchen Stoßdämpfer hinten kauft man zur Zeit für eine LIS125? Dachte an den Carbone Klick . Soll möglichst original aussehen, keine Raketentechnik. Taugt der für Serienmotor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 hab ich bei mir in ner Serie2 und tut da was er soll. Nix spektakuläres eben.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 Servus, hat jmd eine Bezugsquelle für die PTFE Buchsen an der Pipedesignhalterung in verschiedenen Stärken? Hersteller selbst ist klar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 (bearbeitet) die "PTFE" buchsen sind meist PA6 und das ist auch besser geeignet. premium ist aber der VW-T3 gummi. kannst dir von mario umschweissen lassen. Bearbeitet 26. April 2022 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 vor einer Stunde hat ace folgendes von sich gegeben: Servus, hat jmd eine Bezugsquelle für die PTFE Buchsen an der Pipedesignhalterung in verschiedenen Stärken? Hersteller selbst ist klar... @könich Macht die auf Maß. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 (bearbeitet) Suche eine Briefkopie für Lambretta 150 DL Wunscheintragungen wären: - Reifen 90/100 - ohne Fahrtrichtungsanzeiger - Baujahr 1971 Würde mich eigentlich über jede Briefkopie einer DL freuen! Gruß, Detert. P.S. Übergangsweise ist ein 125DL Motor eingehängt. Vielleicht hat ja jemand auch so eine Eintragung. Bearbeitet 26. April 2022 von detert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 Lass die ganz normal als 125er DL mit BJ71 zu: dann stehen keine Blinker drin auch wenn du hinterher ordentlich PS einträgst 100/90er Pellen hat doch jeder TÜV in seiner Datenbank für Lambretta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 (bearbeitet) 1 hour ago, Crank-Hank said: Lass die ganz normal als 125er DL mit BJ71 zu: dann stehen keine Blinker drin auch wenn du hinterher ordentlich PS einträgst Blinker stehen ja nie in der Zulassungsbescheinigung Teil 1. Und wenn dann mehr als 124ccm eingetragen werden, brauchste automatisch wieder FRA Zumindest bei folgenden regulären HUs aber spätestens bei Verkehrskontrollen..... Austragen wird Dir FRA heutzutage legal wohl niemand mehr. Bearbeitet 27. April 2022 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 Weiß nicht warum du mich jetzt hier mit Korinthen bewerfen willst: ich habe ihm einen Tipp gegeben wie es möglich ist denn ganz offensichtlich hat er ja überhaupt keine Ahnung/Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 Am 24.4.2022 um 20:19 hat roller78 folgendes von sich gegeben: Moin. Möchte meinen TS1 Motor eine neue Kupplung spendieren. Fahre immer noch die gute alte 4 Scheiben Kupplung mit harten Federn aber die hat jetzt ausgedient. Soll jetzt entweder die BGM Superstrong oder die Liedolsheim rein. Von der Leistung, plug and play, sollten die Standard Federn ausreichen. Welche Kupplung lässt sich leichter ziehen? Das ist das wichtigste Kriterium für mich. Danke für eure Tipps und Grüße Ich fahre sowohl die Liedolsheim als auch die BGM in 2 Simonini Motoren. Trotz des hohen Drehmoments macht auch die BGM mit den weichesten Federn tadellos ihren Job genau wie die Liedolsheim die ich auch mit 10 weichen BGM Federn fahre. Beide Kupplungen lassen sich recht leicht ziehen. Das ist aber auch ein sehr subjektives Empfinden. Die 10 Federn geben bei beiden Kupplungen reichlich Möglichkeiten den besten Kompromiss zu finden. Bei dem Verschleiß sehe und messe ich keinen Unterschied. BGM hat in dem Motor jetzt ca 4500Km gelaufen und ist ohne erkennbaren Verschleiß. Die Liedolsheim bei 5300Km natürlich genau so. Beide Motoren im Langstrecken Betrieb mit Gepäck und Bergen sowie im normalen Alltagsgebrauch. Preislich tut sich da nicht viel so das man die Entscheidung letztendlich eher gefühlsmäßig treffen muß. Viele sehen das hier bestimmt völlig anders.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 vor 27 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: ich habe ihm einen Tipp gegeben wie es möglich ist Und wie willst Du dann "ordentlich PS" eintragen? Muss ja weiterhin 125cc haben, um bei "ohne Blinker" zu bleiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 Und selbst wenn man die Leistung aus 125ccm rausholt, bei 11 KW/15PS ist auch bei 125ern schluß mit ohne Blinker (also jetzt alles legal, ganz regulär nach Vorschrift). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 vor 49 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Und wie willst Du dann "ordentlich PS" eintragen? Muss ja weiterhin 125cc haben, um bei "ohne Blinker" zu bleiben! „Möglich“ muss natürlich nicht zwingend legal sein Mensch Meier: schlaft ihr hier im Lambretta Bereich?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 Am 25.4.2022 um 16:45 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Auf das Elemec Polrad passt doch die 0815 Staubabdeckung, oder? Danke! Der Vollständigkeit halber das konkrete Feedback: Passt astrein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 (bearbeitet) 2 hours ago, Crank-Hank said: Weiß nicht warum du mich jetzt hier mit Korinthen bewerfen willst: ich habe ihm einen Tipp gegeben wie es möglich ist denn ganz offensichtlich hat er ja überhaupt keine Ahnung/Erfahrung Mit deinem "Tipp" ist es aber nunmal eben nicht möglich. Zumindest nicht halbwegs legal - worauf die Frage ja hin zielte... Das mit den Blinkern fällt halt nahezu SOFORT bei der ersten Polizeikontrolle auf. Würde ich als Tipp niemandem antragen! Bearbeitet 27. April 2022 von wasserbuschi 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Und wie willst Du dann "ordentlich PS" eintragen? Muss ja weiterhin 125cc haben, um bei "ohne Blinker" zu bleiben! Damit ist es aktuell, nach der Liberalisierung, eh nicht mehr so einfach….also die Eintragung mit „ ordentlich PS“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben: Und selbst wenn man die Leistung aus 125ccm rausholt, bei 11 KW/15PS ist auch bei 125ern schluß mit ohne Blinker (also jetzt alles legal, ganz regulär nach Vorschrift). Ich dachte das wäre so ein Führerschein Ding mit den 15PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden