Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Moin, hat vieleicht jemand einen jpg Scan von einer RB25 Fußdichtung für mich?

Danke

 

Ich könnte dir von einem Rapido 250cc ein Foto senden wenn dir das helfen würde. 

 

Ansonsten ist die RB 25 Dichtung ja gleich wie jede andere Dichtung, mit dem Unterschied das dass Zylinderhemd 78mm hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2022 um 14:35 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Jo. 6V Unterbrecher 

Bau bitte schnellstens auf 12 Volt elektronische Zündung um.

 

Für 6 Volt-Unterbrecherzündung gibt es wirklich nur eine Berechtigung, nämlich wenn man Altschüler, Originalfetischist und Cordhosenträger ist.

 

Ansonsten Mülltonne auf, 6 Volt-Kack rein und Mülltonne wieder zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logga bleiben:cool:

Diese Seisong bleibt der Hobel orischinool, wird nur aufbereitet. Über das Jahr sammel ich Teile, aktuell liegen hier schon Reifen und Schläuche sowie ein 186er GT. Im Winter ist dann der Motor dran... 

Ich mache die Tage mal ein topic über die Murmel auf, dann könnt Ihr meine Pfuschereien da gesammelt verreissen :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Für 6 Volt-Unterbrecherzündung gibt es wirklich nur eine Berechtigung, nämlich wenn man Altschüler, Originalfetischist und Cordhosenträger ist.

 

Was hast Du gegen Cordhosen? Modemuffel? :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dermarc folgendes von sich gegeben:

so, dann bestell ich mal in 27mm.  Danke!

Sollten die Griffe nach Lieferung doch 2mm zu groß sein, umwickel die Lenkerrohre so lange mit fiesem Panzertape oder ähnlich ungeeignetem Material, bis du die 2mm Differenz ausgeglichen hast.

 

Frag einfach Super-Grobi!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sticky hat immer recht. Meine ser2 ist eine ganz späte. Vielleicht haben ja alle irgendwie  recht….

Mein Gott, wenn dir Sticky als Referenz nicht reicht, dann nehmen wir halt jemand anderes:

 

https://beedspeed.com/pages/handle-bar-twist-grip-sizes

 

Brauchst jetzt keine beleidigte Leberwurst sein, nur weil du offenbar an einem Moped ein exotisches Maß hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Sollten die Griffe nach Lieferung doch 2mm zu groß sein, umwickel die Lenkerrohre so lange mit fiesem Panzertape oder ähnlich ungeeignetem Material, bis du die 2mm Differenz ausgeglichen hast.

 

Frag einfach Super-Grobi!

Darauf habe ich keinen Bock. Wäre ja aber nicht das erste Teil für die Kettenfahrzeuge, das man falsch gekauft hat :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Mein Gott, wenn dir Sticky als Referenz nicht reicht, dann nehmen wir halt jemand anderes:

 

https://beedspeed.com/pages/handle-bar-twist-grip-sizes

 

Brauchst jetzt keine beleidigte Leberwurst sein, nur weil du offenbar an einem Moped ein exotisches Maß hast.

Lass bitte Gott aus dem Spiel..😇

Ich meinte das mit Sticky wirklich ernst und glaube das meine Angabe falsch ist.

Ich bin nur von meiner ser 2 ausgegangen, werde aber heute abend mal die ser 1 messen.

Höchstwahrscheinlich werden es aber 27 sein.

Bin und war überhaupt nicht beleidigt. Warum auch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Alle Gewinde für die Hutze und die Lüra Abdeckung am Maghousing sind entweder schon hin oder kurz davor.

Hier und da wurde schon versucht größere Gewinde zu setzen, scheint/ist aber nicht von Erfolg gekrönt. 

 

Möchte da gern nochmal bei bevor ich ein neues order.

 

Für nen größeres Gewinde fehlt halt bei 4 Stk das Fleisch.

 

Würde, bei akkurater Vorbehandlung, Kaltmetall nachhaltig halten?

Wie schaut es mit UHU Endfest aus?

Oder gibt es Alternativen dazu?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Moin.

 

Alle Gewinde für die Hutze und die Lüra Abdeckung am Maghousing sind entweder schon hin oder kurz davor.

Hier und da wurde schon versucht größere Gewinde zu setzen, scheint/ist aber nicht von Erfolg gekrönt. 

 

Möchte da gern nochmal bei bevor ich ein neues order.

 

Für nen größeres Gewinde fehlt halt bei 4 Stk das Fleisch.

 

Würde, bei akkurater Vorbehandlung, Kaltmetall nachhaltig halten?

Wie schaut es mit UHU Endfest aus?

Oder gibt es Alternativen dazu?

 

Danke.

Zuschweissen lassen und neu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? oder wie bei der Lammy...?   schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information