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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 1 Stunde hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

Wie heißen die beiden Farben der LI3 125ccm mit Chromring?

Leider gibt es nur den Hinweis das die LI3 mit Chromring das Iseoblau lackiert hatte.

Ich habe hier eine Lambretta 125 mit einer Seitenhaube die etwas dunkleres Türkis hat.

Wie lautet denn da die Farbe, finde nichts dazu oder ist das eine Haube der LI150 die es in Hellblau gab?

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http://www.lambretta-club-deutschland.de/lambretta/lambretta.html

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vor 5 Stunden hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

Hallo markus, ist eine LI3 150? Wie nennt sich die Farbe? Himmelblau?

Moin,

Das ist eine Li3 125 in Iseo.
Hab ein poliertes O-Lack Teil (auf diesen Bild Kaskade mit Hupengitter) bei meinem Lackierer abgegeben und den Roller entsprechend zurück bekommen.
Da mein Lackierer aber eher Typ "schlanker Fuß" ist, glaube ich, der hat sein Spieß/Hecker Farbkatalog durchgeblättert und was passendes genommen.
 

Beste Grüße

Christian

 

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Bearbeitet von Friseur
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vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Moin,

Das ist eine Li3 125 in Iseo.
Hab ein poliertes O-Lack Teil (auf diesen Bild Kaskade mit Hupengitter) bei meinem Lackierer abgegeben und den Roller entsprechend zurück bekommen.
Da mein Lackierer aber eher Typ "schlanker Fuß" ist, glaube ich, der hat sein Spieß/Hecker Farbkatalog durchgeblättert und was passendes genommen.
 

Beste Grüße

Christian

 

DSC_0497.thumb.JPG.68ebd301b2611770113c2bae03354cbd.JPG

 

 

DSC_0241_11.thumb.jpg.7fa12e5ed81bf2b28add7ab86eb89f46.jpg

 

nachlackieren steht auch noch an, werde eine Spektralanalyse machen lassen, dafür hab ich den Tankdeckel aufpoliert...Danke Christian

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vor 1 Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

  ... würde dir gerne helfen, ist aber nicht meine (leider).

ich hab mich Gestern noch mit Sam ausgetauscht, der ist sicher das es das himmelblau der 150iger ist und er hätte sogar eine Haube in iseoblau.

Danke

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Mal eben eine Frage :-(

ich suche eine Wiseco Kolben mit 18 Kobo  7389K 439MO7000 

mit Maß 69,94

 

TS1 hat ein Bohrungsmaß von 70,02

 

kann mir jemand helfen wo ich den Kolben herbekomme. bzw. einen Ansprechpartner (auf der Homepage von Wiseco haut das nicht hin)

 

'DANKE

Andre 

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vor 40 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Habe zwar in meinem Topic schon gefragt, aber ich glaube hier ist die Frage besser aufgehoben. 

Was für Federn kommen in die Liedolsheim?

Kommt auf dein Setup an. 10x Original sollte den Standard aber halten. Also Imola, Monza usw.

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Hallo,

 

kurze Frage: Hinterradbremse.

Habe in der Suche nichts über die JBS-Lösung mit dem zentralen Drehpunkt gefunden...

Funktioniert das gut, oder ist das einzige Mittel der Wahl die Hexe?

Würde ersteres bevorzugen, da es (für mich) deutlich günstiger kommen würde...

 

Danke,

Grüße,

Al.

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50 minutes ago, dolittle said:

Wirf die Sufu an, da gibt's massig Beiträge dazu... 

Pro und Contra

 

1 hour ago, wasserbuschi said:

Hallo,

 

kurze Frage: Hinterradbremse.

Habe in der Suche nichts über die JBS-Lösung mit dem zentralen Drehpunkt gefunden...

Funktioniert das gut, oder ist das einzige Mittel der Wahl die Hexe?

Würde ersteres bevorzugen, da es (für mich) deutlich günstiger kommen würde...

 

Danke,

Grüße,

Al.

 

Kannst Du mir dann bitte mal einen Link geben?

Ich habe nichts zur JBS gefunden :lookaround:

 

 

Edith hat jetzt 2 (bzw. 3) Fälle gefunden - die sind allerdings von vor 7 Jahren:

 

 

Oder suche ich falsch:

 

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(in den anderen 3 Treffern wir die JBS-Bremse nur lobend erwähnt)...

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Bei italienischen Gehäusen reicht in der Regel die Hexe. Die JBL Lösung ist eher für indische Gehäuse mit nicht sauber platzierten Gewindelöchern. JBS Lösung verabschiedet sich bei schlechter Montage auch mal mit Kollateralschäden. 

Bearbeitet von swissscooter
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vor 11 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Bei italienischen Gehäusen reicht in der Regel die Hexe. Die JBL Lösung ist eher für indische Gehäuse mit nicht sauber platzierten Gewindelöchern. JBS Lösung verabschiedet sich bei schlechter Montage auch mal mit Kollateralschäden. 

Und nach Möglichkeit eine alte, harte Zugaußenhülle. Wurde ja auch schon oft diskutiert.

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12 hours ago, swissscooter said:

Bei italienischen Gehäusen reicht in der Regel die Hexe. Die JBL Lösung ist eher für indische Gehäuse mit nicht sauber platzierten Gewindelöchern. JBS Lösung verabschiedet sich bei schlechter Montage auch mal mit Kollateralschäden. 

 

Habe ein (vermutlich frühes) indisches. Muss ich mich wohl mal auf die Suche nach ner Hex' machen....

 

1 hour ago, Rollerbube said:

Und nach Möglichkeit eine alte, harte Zugaußenhülle. Wurde ja auch schon oft diskutiert.

 

Was ist von dem BGM Superstrong Zug zu halten?

Oder löst der auch nur Probleme, die nicht vorhanden sind?

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Am 10.2.2022 um 09:24 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Was ist von dem BGM Superstrong Zug zu halten?

Oder löst der auch nur Probleme, die nicht vorhanden sind?

 

Aus meiner Erfahrung sind diese Hüllen von der Stange für die hintere Bremse alle Mist. Entweder zu weich, die Länge passt nicht oder ne Kombination aus beidem.

 

Ich kombiniere seit längerem die hochfeste Meterware von Zweirad Schreiber (passende Abschlusshülle)mit dem BGM Innenzug mit Gewinde - dann kann man das so verlegen wie man will, gleichzeitig ist die Hülle auch flexibler / dünner zur einfacheren Verlegung. Auf Druck trotzdem starr genug für eine saubere Bremsleistung.

Bearbeitet von Stampede
Tante Rechtschreibung
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vor 4 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Aus meiner Erfahrung sind diese Hüllen von der Stangen für die hintere Bremse alle Mist. Entweder zu weich, die Länge passt nicht oder ne Kombination aus beidem.

 

Ich kombiniere seit längerem die hochfeste Meterware von Zweirad Schreiber (passende Abschlusshülle)mit dem BGM Innenzug mit Gewinde - kann kann man das so verlegen wie man will, gleichzeitig ist die Hülle auch flexibler / dünner zur einfacheren Verlegung. Auf Druck trotzdem starr genug für eine saubere Bremsleistung.

 

'Xander: Kannst du das mal unter Tips & Tricks packen ? - hier in dem 1366 Seiten Topic geht das doch unter.

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    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
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