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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

sind original italo Felgen ala LI ect. gestempelt?

 

Wie sieht das bei spanischen aus?

 

Habe diese Felge gefunden und bin mir nicht sicher ob es eine originale ist:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-felge/1876726239-306-7708

 

 

Meine spanische Felgen sind händisch mit „2.10 x 10“ gestempelt gewesen und italienische siehe Foto:

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Ein SIL ist auch gut für 30+, sauber ausdistanziert.....

 

Wenn du es schon hast würde ichs verbauen, wenn du eins kaufen musst, würde ich beim M200, das GORI verwenden. 

Langer erster Gang und dann Feuer frei.... 

 

Klar, für obige 500€-Getriebe kannst 3 SIL verbauen.... 

Bearbeitet von dolittle
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By any change someone running an MMW carb angle cover, the one in cnc alu, for pwk28? I would need to know the height of it. And if possible also other measurements and real life test

 

I have very tight  space above the carb… 

I have googled these but can not find the info i need. 
 

 


 

EC415561-92F2-491F-A352-10BF43444C93.jpeg

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vor 18 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ein SIL ist auch gut für 30+, sauber ausdistanziert.....

 

Wenn du es schon hast würde ichs verbauen, wenn du eins kaufen musst, würde ich beim M200, das GORI verwenden. 

Langer erster Gang und dann Feuer frei.... 

 

Klar, für obige 500€-Getriebe kannst 3 SIL verbauen.... 

Abgesehen davon das die letzen die bei uns im Club verbaut wurden gerne Zahnausfall hatten sind die SIL 200er Getriebe wirklich gut :whistling:

Ich befürchte das die Qualität bei den aktuellen SIL Teilen nicht die beste ist.

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Das 4 Gang Casa ist hald 1&2 lang und 3&4 kurz. Find das bei nem Freund schon cool, bei mir kommt’s in den GT250 rein. Preis & Leistung ist bei Casa echt gut.

 

Mit dem indischen Zeug, hätte ich keine Lust auf Tour abbrechen zu müssen. Optisch schon mal nicht geil. Ich gehe mal davon aus, das du nicht nur in der City fährst, dann lieber einmal was gutes als ständig Ärger.

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vor 52 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Wie ist dann die Verarbeitung von dem Getriebe? Hat jemand Erfahrungen zu dem Casa Getriebe? Die Übersetzung Gefällt mir ganz gut, mit 19/47 sieht das dann so aus. Linke Geschwindigkeit bei 6000 und rechts bei 8500

 

 

7B731CA8-D979-49F1-8523-BA3A46BD5C76.jpeg

Beste wo gibt.!

 

Die Verarbeitung ist extrem gut, und hält dauerhaft 40 ps plus. 

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vor 3 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

Wer kann mir kurz die Schraubenbezeichnungen in der Lenkerabdeckung für den Tacho und den SX Zierring geben? Danke.

Tachometerbefestigung M 3x8 DIN 933 3 Stück

Lampenzierring Linsenkopfschraube DIN 966 M 3x20 4 Stück

 

Noch Fragen Hauser?

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Habe mir kürzlich eine Liedolsheim Kupplung in einen Serveta Motor eingebaut, 5 Federn. Kuppelt, trennt super, leider sehr schwergängig, habe mir einen leichteren Zug vorgestellt, a la Cosa Kupplung. Gibt es da leichtere Federn? Oder kann das eine andere Ursache haben?

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wie der Erbauer Deiner Kulu schon geschrieben hat: 5 oder 10 originale Federn. Aber ich bin der Meinung dass es auch ganz viel auf den richtigen Bowdenzug sowie die passende Verlegung dessen ankommt. Ich habs bei meiner Oldschool Spacer 7 Scheiben Kulu damit geschafft dass die Kulu mit 1 Finger zu ziehen ist. 

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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