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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Habe da keine Antwort drauf. Aber für was braucht man sowas? 

Rechte Nummer hab ich noch nicht gesehen. 

Super Lui :rotwerd:

 

Links ist der Auspuff im weg.. 

Bearbeitet von vnb1t
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vor 18 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Noch eine Frage, hat jemand schonmal diesen Sitzbankbezug verbaut ?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbankuberzug_75907800?q=lambretta sitzbankbezug

 

Preis ist ja super, aber wie sieht der aus ? Vergleichbar mit den wesentlich teureren oder indischer Kernschrott ?

 

Das ist der übliche, quasi billigste indische Bezug und kann seitens Stil / Komfort quasi nix, extrem eckig. Würde ich nur kaufen, wenn man extrem auf den Geldbeutel schauen muss. Ansonsten ein Qualitäts-Repro von SCK, Jockey, o.ä.

 

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vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Das ist der übliche, quasi billigste indische Bezug und kann seitens Stil / Komfort quasi nix, extrem eckig. Würde ich nur kaufen, wenn man extrem auf den Geldbeutel schauen muss. Ansonsten ein Qualitäts-Repro von SCK, Jockey, o.ä.

 

 

 

Ok, danke. Habe es mir schon fast gedacht, aber fragen kostet ja nichts. Kämpfe noch zwischen was sportlichen und der originalen Bank. Der Bezug vom SC mit dem Alfatex gefällt mir recht gut, quasi irgendwas in der Mitte ...

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Der Cento Ansaugstutzen geht nach rechts und passt vom Lochstich auf Smallblock Zylinder. Ist halt etwas klein vom Durchmesser. Alternative ist der Vega Ansauger für den 20‘er SH1. Wenn du einen 22’er fahren möchtest auf dem Mofa, dann ginge das so. Ich täte einen Cnc Bgm Rüssel nehmen und am Flansch aufschweissen lassen.

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Moin, ich habe folgendes Problem: ich will auf einem Casa Performance Ansaugstutzen vom SSR Motor einen TMX35 Vergaser montieren. Dieser steht aber mit der Schwimmerkammer am Zylinder an. D.h. ich muss den ca 10 mm weiter wegdistanzieren. Gibt es dafür irgendwo Spacer (Lochstich 6cm) , welche man zwischen  Ansaugstutzen und Vergasergummi montiert (Jockeys boxenstop hatte mal welche, sind aber alle nicht lieferbar)?

163164669595231981485644625170.jpg

Bearbeitet von rolli
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Am 14.9.2021 um 21:07 hat rolli folgendes von sich gegeben:

Moin, ich habe folgendes Problem: ich will auf einem Casa Performance Ansaugstutzen vom SSR Motor einen TMX35 Vergaser montieren. Dieser steht aber mit der Schwimmerkammer am Zylinder an. D.h. ich muss den ca 10 mm weiter wegdistanzieren. Gibt es dafür irgendwo Spacer (Lochstich 6cm) , welche man zwischen  Ansaugstutzen und Vergasergummi montiert (Jockeys boxenstop hatte mal welche, sind aber alle nicht lieferbar)?

163164669595231981485644625170.jpg


 

Mit 60 mm hätte ich passende 5mm Stahladaper da. Passende Dichtungen dazu hätte ich auch

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vor 1 Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt öfters gelesen, dass es niedrige Sitzbankgestelle gibt, die ggf. bei einem Neubezug zusätzlich aufgepolstert werden müssen.

 

Ich denke über den BGM Alfatex Bezug nach in KOmbi mit einer Giuliari Sitzbank. Woran erkenne ich ob es eine niedriges Gestell oder ein normales Gestell ist ?

Das sind so Geschichten. Bewiesen ist da nichts. Jedenfalls meiner Meinung nach. Aber bei einem Giuliari Gestell sollte das passen. 

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Weitere Frage, nachdem ich die vordere Trommel verbaut habe stelle ich fest, dass die Bremsplatte dort, wo der Forklink die Bremsplatte hält, Spiel hat. Sieht so aus, als soll das so sein. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

 

Frage daher, ist die Bremsankerplatte an der Führung verschlissen/ausgeschlagen oder muss das so sein (und falls ja, warum ?) ?

Bearbeitet von klugscheißer
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6 hours ago, klugscheißer said:

Ich habe jetzt öfters gelesen, dass es niedrige Sitzbankgestelle gibt, die ggf. bei einem Neubezug zusätzlich aufgepolstert werden müssen.

 

Ich denke über den BGM Alfatex Bezug nach in KOmbi mit einer Giuliari Sitzbank. Woran erkenne ich ob es eine niedriges Gestell oder ein normales Gestell ist ?


Ich habe eine Giuliari aus den späten 90‘ern, deren zwei Zentralfedern konisch gewickelt und einen Hauch länger sind und damit hoch bauen. Diese sehen den zwei Federn ähnlich, welche sich an der hinteren Querverstrebung des Gestells am Schließmechanismus befinden.
Diese Sitzbank trägt den eingestanzten Herstellernamen auf der mittleren Querverstrebung.
Eine weitere Giuliari aus den 60‘ern, die ich habe, weist zwei dünnere, zylindrisch geformte Zentralfedern auf und wirkt niedriger. Die Federkraft ist geringer und die Federn gehen bei Schlaglöchern in einer Kurve gerne mal auf Block.

 

Beide Sitzbänke habe ich

mit dem BGM Sitzbankmoosgummischaumstoff unterfüttert. Einmal mit orig. 90‘er Jahre Giuliari Bezug und die andere „höhere“ Sitzbank mit einem Tutto Lambretta Bezug. 
Für den Komfort empfehle ich ein Stück Gummimatte (3mm Stärke) zwischen Zentralfedern und BGM Schaumstoff zu legen.

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vor 11 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt öfters gelesen, dass es niedrige Sitzbankgestelle gibt, die ggf. bei einem Neubezug zusätzlich aufgepolstert werden müssen.

 

Ich  behaupte jetzt mal das niedrige Gestell ist das "normale" Gestell. Bei den höheren Gestellen handelt es sich um die deutschen S 2 Sitzbänke.
Die zusätzliche Aufpolsterung, ist ja eher sooo hauchdünn und sind eher damit Dir nicht die Feder wo hin drückt.

vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Dafür gibt es eines, wenn nicht zwei geeignete Sitzbanktopics, Ladies. ;-)

Jooo! Glaube das hier passt gut.

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vor 6 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Moinsen,

am Wochenende hat eine Olack DL150 von 1970 den Weg zu mir gefunden. 

Mich würde interessieren, ob das Kaskaden Emblem original schwarz war. 

Meines ist aud alle Fälle schwarz und wurde nicht lackiert

 

Meins auch. 

Macht auch nicht den Anschein dass das mal überlackiert wurde. 

Ist bei mir ne ganz frühe 125er in weiß. 

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vor 8 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Nächste Frage, was kann ein Clubman von Rayspeed ? Schöner Namen oder schöner Drehmoment?

Das war Jahrelang "der Clubman", kommt seit mindestens 20 Jahren aus indischer Produktion und ist eigentlich ziemlich ok vom Preis-Leistungsverhältnis. Leise ist er nicht. MBGM, Ancilotti und andere haben mehr Leistung und oder sind leiser, dafür aber auch teurer.

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Hallo zusammen, 

 

habe gerade ein Problem bezüglich Leuchtmittel sterben in meiner DL125 mit original Elektrik.

 

Die Anlage ist ja 6 Volt, jetzt sehe ich heute Nacht im Sticky, dass die Tachobeleuchtung 12v 3W benötigt. Rest alles 6V. really?

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vor 22 Minuten hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

stimmt so, das soll die Spitzen auffangen. Wird aber eher nicht die Lösung Deines Problems sein befürcht ich

 

jetzt funktioniert zumindest alles seit 20km. Da waren wilde Leuchtmittel verbaut bei den Italienern. 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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