Hans_55 Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 fahre teilweise unter 2% und nie mehr als 2...war bei KC in der schwabenschule drinneätt säköh: wenn du nen original inder fährst geht der eh früher oder später hoch. entweder wird das kurbelwellenlager unten verranzen oder die buchse vom tannenbaum auschlagen. beides ist nicht schön. andy von scootering hällt im moment den rekord mit 6000 meilen bevor er hochgegangen ist. durchschnitt ist wohl so um 3000. gruss ans blech und ein dreifaches vespa rollmann, ich will ja nicht protzen, aber meine S1 fuhr im originalzustand 44.000 Km, bevor ich sie renovierte. und dabei war sie nicht etwa defekt, sondern der kolben klapperte nur ein wenig. der motor war bis dahin nicht ein einziges mal geöffnet worden. und 60.000 km hätte sie auch noch geschafft. das waren noch zeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hans....es geht um originale indische 200er Motoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 und 60.000 km hätte sie auch noch geschafft. das waren noch zeiten.Früher war eben alles besser, Hans. Adenauer, Kalter Krieg, Pettycoat, verbleites Benzin, Amen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 (bearbeitet) Wenn du nach 1980 geboren wurdest,hat das hier nichts mit dir zu tun!Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt!Alle anderen weiterlesen:Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest,ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so langeüberleben konnten!Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte undohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farbenvoller Blei und Cadmium...Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohneSchwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mitBleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständigeBedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrradtrugen wir nie einen Helm.....geb. nach 1980 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch Winkgeb. vor 1980 => WIR WAREN HELDEN! Bearbeitet 18. April 2007 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 geb. vor 1980 => WIR WAREN HELDEN!Wir sind Helden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Wenn du nach 1980 geboren wurdest,hat das hier nichts mit dir zu tun!Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt!Alle anderen weiterlesen:Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest,ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so langeüberleben konnten!Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte undohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farbenvoller Blei und Cadmium...Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohneSchwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mitBleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständigeBedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrradtrugen wir nie einen Helm.....geb. nach 1980 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch Winkgeb. vor 1980 => WIR WAREN HELDEN!einfach unglaublich! wie alt bist DU denn? frühreif, was?auf dem fahrrad ohne helm? Junge, 50.000 km auf der lambretta OHNE Helm! auf der BSA, Triumpfffff und nortorn ohne Helm durch den schwarzwald gerauscht. Nu weißt du, warum ich keine haare mehr aufm Kopf hab.als 8-jähriger hab ich die drehbänke meines vaters mit literweise nitroverdünnung abgewaschen mit putzwolle, stundenlang mit hingabe- ohne alles. war nacher mächtig stolz darauf - mein vater hats auch schön gefunden ..... hab munition auf ne stahlplatte gelegt und mit ner anderen so lange draufgehauen, bis es Knall gemacht hat ....und und und ... du meine güte, was haben wir für scheiße gebaut! heute würde man dafür im knast landen. hast schon recht, aber hast du kinder? wenn nicht, dann wart das mal ab und schau dann mal, was passiert.Ja, Rainer! WIR sind Helden. trotzdem, es hilft alles nix: meine kiste hängt im schuppen am haken und ist nicht fahrbar! warte auf nen umgestifteten knolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Scheissdreck,kriege den Lagering nicht vonner Kurbelwelle.Erbitte fachkundige Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Das wäre der richtige Weg ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 runterflexen geht auch. muss man aber vorsichtig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 willst du damit angeben, dass du das Originaltool hast Klar ist das der beste weg, aber woher nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 mit der dremel-trennscheibe vorsichtig anschlitzen und dann ein sanfter schlag mit dem meissel oä. *sproing* und ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 jabesser sprengenbeim abziehen ist immer gefährlich dass du den äuseren simmeringsitz zersaust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raphael Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 zum abziehen des lagerrings:mit Dremel oder Flex an zwei gegenüberliegenden Stellen eine Nut machen, dann mit einem zweiarmigen Aussen-Abzieher (gibts in jedem Baumarkt für wenig Stutz) den Ring von der Kurbelwelle abziehen. mit Meisel o.ä. würde ich nicht an die Kurbelwelle dran.Grussraphael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 willst du damit angeben, dass du das Originaltool hast Klar ist das der beste weg, aber woher nehmen?Nope, aber hätte's auch gerne. Dieses Teil bei eGay sieht mit dem Schweißknubbel wenig vertrauenserweckend aus. Zumindest kann man mit dem Teil die Lagerringe von Femsa-Rally-Wellen abziehen, also muss es in dem Bereich auch entsprechende Teile geben. So selten dann auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Nope, aber hätte's auch gerne. Dieses Teil bei eGay sieht mit dem Schweißknubbel wenig vertrauenserweckend aus. Zumindest kann man mit dem Teil die Lagerringe von Femsa-Rally-Wellen abziehen, also muss es in dem Bereich auch entsprechende Teile geben. So selten dann auch nicht.Die modernen Lagerringe sind nicht so schön angefast wie die originalen. Ein Bekannter von mir hat das originale Werkzeug. Taugt aber nur um alte Ringe ab O'Wellen zu ziehen. Bei neuen Lagerringen scheitert das Tool. Würde auch oben genannte Methoden bevorzugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 nu mal ne doofe Frage-wie weit muss oder darf das Kerzuengewinde in den Brennraum ragen?Bei meinem alten (aber defekten) Zylinderkopf steht das Kerzengewinde ca 3mm in der Galotte.Bei dem neu gekauften indischen Kopf (Scheissqualität) fehlten noch 3 mm um die Kerze überhaupt bündig zu kriegen.Die Galotte war auch dementsprechen kleiner.Habe nun die Galotte soweit ausgedremelt bis das Kerzengewinde bündig abschliesst. Reicht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Nicht das ich jetzt der Oberchecker wäre was so Brennraumgestaltung angeht, aber meinst du nicht, also wenn man noch mal drüber nachdenkt, das du wenn du im Brennraum rumdremelst an der falschen Stelle was weg genommen hast? Wäre, wenn überhaupt, ein Anpassen von außen mittels Flachsenker nicht irgendwie sinnvoller?Mal davon ab das du wahrscheinlich einen falschen Zylinderkopf erwischt hast, den du jetzt natürlich nicht mehr tauschen kannst. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 (bearbeitet) Nicht das ich jetzt der Oberchecker wäre was so Brennraumgestaltung angeht, aber meinst du nicht, also wenn man noch mal drüber nachdenkt, das du wenn du im Brennraum rumdremelst an der falschen Stelle was weg genommen hast? Wäre, wenn überhaupt, ein Anpassen von außen mittels Flachsenker nicht irgendwie sinnvoller?Mal davon ab das du wahrscheinlich einen falschen Zylinderkopf erwischt hast, den du jetzt natürlich nicht mehr tauschen kannst. -War nicht viel was ich wegnehmen musste, ausserdem habe ich mich an der Form der Originalgalotte orientiert, Mit nem Tiefenmesser immer nachgemessen.Übrigens sehen die indischen Köppe immer so aus. bei denen ist der Brennraum ausm Vollen gespant, während der Innocenti Kops schön in Form gegossen ist. Deshalb hätte ich das sowieso mitm Dremel nacharbeiten müssen.Ausserdem ist das ein Standardmotor, der würde auch mit nem Kochtopfdeckel fahren Bearbeitet 21. April 2007 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 (bearbeitet) 200er Stage IV mit 28er Stage6 Keihin/Koso/Haumichblau --> extremes BlowBack.Warum?Ist z.Z. noch ohne LuFi montiert, weil ich noch keine gute Lösung gefunden habe (Rohrbogen, PX-Schlacuch und Schaumstofffilter).Daher sifft es nach kurzer Fahrt mächtig unter der Haube hervor. Logens. Bearbeitet 22. April 2007 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 Wieviel Grad Einlaß Hast Du denn ?Es gibt kurze und lange Ansaugstutzen,ich bevorzuge die "langen".Zudem kann ich eine Boost-Bottle empfehlen.Ein bisschen sifft es aber immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 naja ansaugerlänge kann man sich ja eh net wirklich aussuchen wenn noch unter die backe passen soll...ich habe auch leichtes blowback, ist halt alles relativwarscheinlich ist die schmerzgrenze an der grünen hölle woanders als bei meiner ranzroiseschnorchel hatte ich anfangs stage 6 trichter und px200 schnorchelhat ein bissl gedrosseltbesser scootrs ansaugschnorcheloder nen italienischen reproder von scootrs ist halt starrer (ideal wenn ein ramair obenauf kommt)schaut zwar eng aus drossel aber nicht und lässt sich top abstimmenoben nen ramair draufdann wird da auch nixmehr vollgerotztder schmodder bleibt im schnorchel und der ramair trocken, sofern richtig eingedüst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 warscheinlich ist die schmerzgrenze an der grünen hölle woanders als bei meiner ranzroiseAuch Du und Deine Ranze wäret nicht mit diesem Maß an Siff einverstanden! Danke, werde Deine Tipps beherzigen. Der Rotz im Schnorchel muss aber irgendwann auch mal irgendwohin, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 (bearbeitet) kommen beide Simmerringe im Maghousing mit der Feder Richtung Welle rein?Bin mir grad nich sicher.... Bearbeitet 22. April 2007 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 (bearbeitet) naja schmodder...der schnorchel ist halt feucht innenbäche fliesen da nicht wegstimme aber erstmal den vergaser sauber abwird wohl auch maßgeblich an ner zu fetten bedüsung liegendu glaube ich das powerjet am gaser?dann kannst du mit meinen bedüsungswerten nix anfangen Bearbeitet 22. April 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 @tv :ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 @ maic . Stell erst mal deinen Gaser ein, wenn du mit nem C-Rohr ne Espresso Tasse voll machen willst hats auch mehr Wasser um als in der Tasse! Um dem Siff erst mal Einhalt zu gebiten würde ich mal son ori. Gummibalg drauf friemeln. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 @ maic . Stell erst mal deinen Gaser ein, wenn du mit nem C-Rohr ne Espresso Tasse voll machen willst hats auch mehr Wasser um als in der Tasse! Um dem Siff erst mal Einhalt zu gebiten würde ich mal son ori. Gummibalg drauf friemeln. -Habe verstanden. Der Gaser kommt so von einem 205er Honda runter und ist nicht weiter eingestellt worden. Läuft durch alle Bereiche recht gut, schafft "lediglich" im vierten die Reso nicht. Ob das aber am GasHerr oder dem KRP3 liegt, kann ich noch nicht sagen. Werde Eure Tipps beherzigen, sobald ich den 200er wieder ankicken kann. Bei der Li150 klappt´s immerhin schon wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 folgendes nerviges problem:der roller fährt 300m normal und dann ruckelt er vor reso von ca. 3500-4800 rpm so dermaßen, dass man diesen bereich kaum überwinden kann. schafft man es, dreht der roller normal aus und hat auch normale leistung. es liegt nicht an der bedüsung oder zündungseinstellung. das ist alles kontrolliert und hat vorher auch super funktioniert.kontrolliert:-zündzeitpunkt-lüfterrad-pick up-steckverbindungen-benzin läuft auch gut und schwimmer gehtausgetauscht:-benzinschlauch-pick up -lüfterrad-kerze-zündkabel-zündstecker-CDIich würde ungern auf verdacht ne neue grundplatte kaufen. so billig sind die ja nicht, weiß jemand was?ich bin schon reichlin frustriert und habe deswegen das anrollern in hl verpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 Kannste dir nicht von wem ne Grundplatte leihen? So für 2-3 Stunden?Nur um es auszuschließen.Ein Kollege aus GT hatte mal ein ähnliches Problem mit seinem TS1. Der hat alles getauscht und es wurde nicht besser. Ich nahm dann mal seinen schmodderigen 34er Dello mit und legte den für ne Stunde in mein Ultraschallbad. Das half. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 (bearbeitet) Kann mir mal eben jemand die Gewindegröße an der Kurbelwelle (Lüfterradseite) sagen...? ...Linksgewinde und Steigung 1,0 ist klar....aber der Rest...ich würd jetzt mal M10 oder M12 schätzen.... Bearbeitet 23. April 2007 von eldo3000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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