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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Am 30.6.2021 um 10:39 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

 

 

Da ich keine 81er habe, passt auch eine 82er für ne längere Probefahrt? Soll kein Dauerzustand werden.

 

vor 6 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Hab ich nie getestet, das ist sehr vom Veratellbereich und der Länge der oberen Kettenführung abhängig. 

Ich habe den Jockeys - Kettenspanner verbaut. Ich probiere es einfach mal aus wenn die Kette da ist.  

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vor einer Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Hatte schon mal wer mit einem verlegten Clubman zu kämpfen? Im meinem Fall ein MBGM V3, der zu ist.

Ja, bei mir V4 liegt irgendwo in der Werkstatt aber ich finde ich nicht mehr - bzw. den Krümmer

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vor 1 Minute hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Ja, bei mir V4 liegt irgendwo in der Werkstatt aber ich finde ich nicht mehr - bzw. den Krümmer

 

Okay. Mir ist die Leistung verloren gegangen (RT225), aber schön schleichend. Die letzten km waren wie PX80 fahren (denke ich). Hatte noch eine alte V2 hängen, jetzt reißt der Bock wieder an wie noch nie zuvor.

Ich frag mich halt, liegt das an der Bauform vom MBGM? An den 1:40 - 1:30 die ich mische? Am Discounter Öl von Reifen-Direkt (High Performer vollsynthetisch)? An meiner "eher zu fett aber save" Bedüsung?

 

Ich denke ich werd die V3 mal auf den Seziertisch legen und die Flex schwingen...

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Hallo,

Eine Frage an die Elektronikgötter hier...:

Ich möchte meine ZGP an meiner Serie 2 tauschen und habe nun eine hier, aus der jedoch ein Kabel mehr kommt.

Kann ich die einfach so tauschen und wenn ja, wo gehört welches Kabel hin und was mache ich mit dem vierten Kabel? Oder muss ich dazu weitere Komponenten ebenfalls tauschen?

Zum besseren Verständnis zwei Fotos. Verbaut ist alt mit drei Kabel (grün, braun, blau)...

Neu (rosa, grün, braun, grau)...

6v Kontaktzündung Original...

Danke vorab.

IMG_20210702_161014.jpg

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vor 2 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Hatte schon mal wer mit einem verlegten Clubman zu kämpfen? Im meinem Fall ein MBGM V3, der zu ist.


 

zu war meiner nicht, aber dafür mal offen.

 

Du brauchst nur im hinteren Teil öffnen. Da ist nur ein Rohr & das Auslassrohr im Auspuff, sonst nichts.

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vor 5 Stunden hat funksoulbrother folgendes von sich gegeben:

Hallo,

Eine Frage an die Elektronikgötter hier...:

Ich möchte meine ZGP an meiner Serie 2 tauschen und habe nun eine hier, aus der jedoch ein Kabel mehr kommt.

Kann ich die einfach so tauschen und wenn ja, wo gehört welches Kabel hin und was mache ich mit dem vierten Kabel? Oder muss ich dazu weitere Komponenten ebenfalls tauschen?

Zum besseren Verständnis zwei Fotos. Verbaut ist alt mit drei Kabel (grün, braun, blau)...

Neu (rosa, grün, braun, grau)...

6v Kontaktzündung Original...

Danke vorab.

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IMG_20210702_170125.jpg

Nein, das geht nicht einfach so

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Am 2.7.2021 um 12:04 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Hatte schon mal wer mit einem verlegten Clubman zu kämpfen? Im meinem Fall ein MBGM V3, der zu ist.

 

Noch mal zu zu rotzen des Auspuffs. Was passiert da eigentlich für den Motor/Zylinder? Im Grund saugt der Zylinder ja immer noch wie vorher, nur bringt er das Altgas nicht genug raus bzw wird dann vermutlich auch noch zu heiss laufen, oder so?

 

 

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Du könntest das alter Rezept mit dem Freibrennen per Gasbrenner versuchen. 

Schön vorne reinfeuern und warten bis hinten der Qualm schwarz wird.

 

Musste man früher bei den Mofas vom Nachbarn auch immer machen, da setzt sich Ölkohle ab und macht Stück für Stück die Querschnitte zu

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Am 2.7.2021 um 18:18 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ja, offen hatte ich die auch schon mal. Deshalb mein ich ja, da muss sich etwas gelöst haben oder ich hab extra viel Carbon produziert, dass das Rohr zu ist.

 

Der Korpus ist zumindest zum Teil mit einer Dämmmatte ausgekleidet. Könnte sein, daß die sich gelöst hat.

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Am 24.6.2021 um 16:01 hat benji folgendes von sich gegeben:

Motor produziert im Stand ein deutlich hörbares Klappergeräusch. Ziehe ich die Kupplung oder erhöhte das Gas leicht, ist das Geräusch weg. Noch ist der Motor nicht auf. Aber ich habe die LI-Style Druckplatte der Liedolsheim im Verdacht. Eine andere Idee hab ich nicht.

Hatte jemand mal das gleiche Problem?

Nachtrag: Bin zwar noch nicht dazu gekommen, den Motor aufzumachen. Aber hab durch Zufall festgestellt, daß die Drehzahl im Leerlauf um 200-300 U/Min steigt, wenn ich die Kupplung ziehe. Spooky :wacko:

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Kurze Frage zur Casa Performance Antriebshülse. Anzugmoment für die Schraube zur KW wird mit 45 Nm angegeben. Aber gibts auch ein Anzugmoment für die Mutter der Feder? Der Orton sagt da nix dazu in seinem Video. Knallt das Ding einfach nur mit dem Schlagschrauber fest.

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vor 2 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Nachtrag: Bin zwar noch nicht dazu gekommen, den Motor aufzumachen. Aber hab durch Zufall festgestellt, daß die Drehzahl im Leerlauf um 200-300 U/Min steigt, wenn ich die Kupplung ziehe. Spooky :wacko:

 

Würde ich mir so erklären, dass da irgendwas im Getriebe hakt / schwergängig läuft. Wird die Kupplung betätigt drehen sich die Getrieberäder nicht mehr, dadurch fällt der Schwergang weg und der Motor dreht durch die geringere Last höher. Das Problem muß also hinter der Kupplung liegen. Z.B. das Lager der Nebenwelle im Gehäuse.

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Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Sprintrack, der mit der Casa Ancelotti montiert werden kann.

Gefunden habe ich diesen:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/gepacktrager-hinten-sprint-rack-sportage_75999400?q=lambretta gepäckträger hinten

Der ist zwar nach hinten versetzt, ich bin mir aber nicht sicher ob das reicht.

Falls nicht, gibt es eine Alternative?

IMG_3521.jpg

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Am 30.6.2021 um 14:00 hat muscma80 folgendes von sich gegeben:

 

Ja, das ist die Ursprungsvariante. 

Finde die Alternative mit dem Werkzeug ganz gut. Vor allem bei neuem Lack.

Das Werkzeug wird bei Ebay UK noch angeboten, aber er versendet nicht nach Deutschland. Danke Brexit.

Aber dann wird es wohl die Hammer Körner Variante.


Hab‘s doch gekauft und konnte das mit dem Versand regeln. Bin gespannt ob und wie es funktioniert. 

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ich hab nichts passendes am Markt gefunden und hab mit selbst eine passenden Träger gebaut

_DSC4847.thumb.JPG.300ea5ec9dd66706193c3baa67b1ccae.JPG

 

Kiste Bier wird aber schwierig!

Aber wenn Du die 20 Halben säufst und die Flaschen nicht mit nimmst, dann geht´s

Bearbeitet von Friseur
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Das wäre die Möglichkeit, wenn ich nichts passendes auftreiben kann. 1. Wahl war der zuerst verlinkte von SIP, der aber dort nicht verfügbar ist. Hatte den dann gestern via Ebay bei Worb5 gefunden und bestellt, das wurde leider heute storniert. Vielleicht hat noch jemand so ein verlängertes Sprintrack rumliegen?

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vor einer Stunde hat ringring folgendes von sich gegeben:

Das wäre die Möglichkeit, wenn ich nichts passendes auftreiben kann. 1. Wahl war der zuerst verlinkte von SIP, der aber dort nicht verfügbar ist. Hatte den dann gestern via Ebay bei Worb5 gefunden und bestellt, das wurde leider heute storniert. Vielleicht hat noch jemand so ein verlängertes Sprintrack rumliegen?


dieses oben gezeigte Rack habe ich auf meiner silbernen (die, mit der du kürzlich gefahren bist) drauf. Das soll aber da runter. Wenn wir deine Bremse machen, dann können wir da genauer drüber quatschen.

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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