Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Am 18.3.2021 um 14:50 hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Habe eine Frage zum Thema DellOrto PHBL 25 Schwimmer einstellen: Höhe des Schwimmers ... hat jemand ne Quelle wo ich das finde ? 

Weil ich es auch gerade gesucht hatte:

 

floatlevel.pdf

Bearbeitet von Blue Baron
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Abend, weil hier aktuell über Lenkköpfe gesprochen wird. Kann man einen Lenkkopf der für ohne Chromring gebaut ist umarbeiten, so das er auf einen Chromring Rahmen passt?

 

Wenn ja, wie geht das?

Dankeschön u Gruß

 

 

 

Bevor sich jeder seinen Lenker auf sein Fahrzeug umbaut, sollte hier lieber ein suche tausche topic gemacht werden !

 

@ mistelfix : ich könnte deinen gebrauchen (spanisch mit Chromring), mal sehen ob ich einen für dich hab ( Italienisch ohne Chromring + Abdeckung, oder ?)

 

Grüße Cooper

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2021 um 18:38 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand den AF Mammothkopf mit der grossen Kühlhaube und könnte mir ein paar detaillierte Bilder machen wie der hintere Bremzug verlegt wurde? Durch die grosse Kühlhaube wirds da ziemlich eng wo der Bremszug normalerweise verläuft.... :satisfied:

 

Danke 

 

So wie es aktuell aussieht müsste ich mit der Hinterradbremsbowde ÜBER der Motortraverse, normalerweise geht's ja drunter, aber da ist kein Platz da der Durchmesser der Kühlhaube deutlich grösser ist.

Sprich neue und längere Bowde.. .. Fuc*

 

Oder wie habt ihr das gelöst, bei Mammothkopf oder AvantiZylinder? 

 

:lookaround:

 

 

Keiner? 

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2021 um 19:00 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Boxauspuff oder klassischer Resonanzauspuff ist eine Grundsatzfrage von epischem Ausmaß. 

Ich persönlich bin (bei Serie 3) nicht so der Fan von Brotdosen.

Meine persönliche Empfehlung für deine Anforderung wäre der JL Krp1. Ansprechende sportliche Optik, harmoniert gut mit Originalzylinder oder dezenter Leistungssteigerung und sehr angenehme Lautstärke.

 

Hallo Champ, danke für deine Einschätzung. Was magst du denn an den "Brotdosen" nicht? Du meinst den hier oder?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-jl-krp1-road-use_22030000?q=jl krp1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Red-light folgendes von sich gegeben:

 

Ja, genau

 

 

vor einer Stunde hat Red-light folgendes von sich gegeben:

 

Hallo Champ, danke für deine Einschätzung. Was magst du denn an den "Brotdosen" nicht? ....

 

Reine Geschmacksfrage. Stell dir eine Frau deiner Wahl einmal in einer geblühmten Kittelschürze, Lockenwicklern und Filzpantoffeln und einmal in einem schwarzen Etuikleid, Hochsteckfrisur und Pumps vor. Ist beides die selbe Frau, dennoch ist die Aussenwirkung unterschiedlich.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2021 um 17:32 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Von vorne, sieht originalgetreuer aus.

 

Für Serie 3 hat Joachim diese hier: https://www.jockeys-boxenstop.de/Bremsleitung-1530mm-Modular-transparent

die passte bei mir perfekt. Ich habe die MMW Bremspumpe, Loch im Lenkerkopf. Dann Verlegung wie Bremsleitung ... unten zusammen mit Tachowelle. Denke aber, du bekommst sie auch durch den Lenker verlegt und sie wird dann passen. Vorher würde ich bei obigem mal nachfragen, ob das auch 100%ig korrekt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's so eine Faustregel / einen Anhaltswert, wie groß der Verschleiß der Getriebezahnräder, der durch die Getriebeausgleichsscheibe ausgeglichen wird, auf Laufleistung gerechnet so im Normalbereich ist?

 

Das das natürlich von verschiedenen Faktoren abhängt (Getriebeöl, Fahrprofil Lang- oder Kurzstrecken) und stark variieren kann ist mir klar, geht mir so um normale Erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2021 um 08:37 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Gibt's so eine Faustregel / einen Anhaltswert, wie groß der Verschleiß der Getriebezahnräder, der durch die Getriebeausgleichsscheibe ausgeglichen wird, auf Laufleistung gerechnet so im Normalbereich ist?

 

Das das natürlich von verschiedenen Faktoren abhängt (Getriebeöl, Fahrprofil Lang- oder Kurzstrecken) und stark variieren kann ist mir klar, geht mir so um normale Erfahrungswerte.

Glaub nicht, dass der axiale Verschleiß eine Rolle spielt. Ich würde mir eher Gedanken um der radialen Verschleiß (Welle/Zähne,...) machen. Warum fragst Du danach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

... Warum fragst Du danach?

 

Kollege klagte über Gangspringen. Empfahl ihm als erstes mal Getriebespiel zu kontrollieren und gegebenenfalls auszudistanzieren. Er hat mir den offnen Motor auf den Tisch gelegt. Verbaut war eine 2,2mm Scheibe. Ich habe dann mal eine 2,6mm (die Dickste die ich vorrätig habe) eingebaut und das Teil hat immer noch üppig Spiel (geschätz 3 - 4 Zehntel). So das man es vertreten könnte, eigentlich würde ich beim Zusammenbau aber eher weniger bevorzugen. Er ist mit dem Motor ca. 4.000 km gefahren, überwiegend gemütliches Touren auf Landstrasse. Immer ausreichend Getriebeöl. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Spiel nicht bei dieser Strecke entstanden sein kann. Ist diese Annahme wohl korrekt oder übersehe ich was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Würde eher zu NGK 8 tendieren, diese ausprobieren und das Kerzenbild checken.

 

OK, Danke. 

 

Kannst du noch bitte bei der Gelegenheit deine Bedüsung vom PHBL 25 kurz nennen... Also wie du ihn fährst. 

Hab grad echte Probleme meinen bei Resoeinstieg bei 1/2 Schieber nicht zu sehr abmagern zu lassen... Irgendwie zeigt mir das AFR dann immer Werte um 17 an wenn ich das Gas bei 1/2 stehen lasse... :wacko:

 

Auspuff ist ein JL-KRP1 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Ich bin der festen Überzeugung, dass das Spiel nicht bei dieser Strecke entstanden sein kann. Ist diese Annahme wohl korrekt oder übersehe ich was?

Nein, ich denke Du liegts völlig richtig. Ich hatte das auch schon mal mit einer Inder-Welle. Ha es mit einer dünnen Scheibe vor dem Lager zur Bremstrommel gelöst.
Könnte mir vorstellen, dass das Gangspringen aber eher von dem Ziehkeil (Schaltklaue) kommt. Alle Gänge oder nur der 4te?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information