Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat cky2kkaiser folgendes von sich gegeben:

Offen immo und später son hiflo Schaumstoff Luftfilter zum drüberstülpen .. hab den auch schon liegen und getestet macht vom Verhalten her fast keinen Unterschied

Wenn Du offen oder über Schaumstofffilter ansaugst, erscheint mir deine zwischenzeitlich gewählte HD132 (und kleiner) beim deinem Setup mit RT225 und JL Road zu klein.

Hätte da eher HD140-148 vermutet.

 

Außer der 28. Polini PWK würde insgesamt etwas kleinere HDs als der 28. Keihin PWK verlangen.

 

Wie sieht denn dein Kerzenbild aus, auch wenn das kein ganz sicherer Anhaltspunkt ist?

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat goeksus folgendes von sich gegeben:

steuerlagerschale im Rahmen unten: unterscheiden sich die von modellen mit/ohne chromring? in den Shop's liest man ab 65...

(Ich denke nicht, geht um eine 63er lis. )

Da gibt es kurze und lange, ansonsten gleich.

Bei der 63er sollte schon eine lange drin sein. Die bekommst du normal im Standard 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat cky2kkaiser folgendes von sich gegeben:

125er HD und sie läuft perfekt... Zündkerzenbild (bissl Feucht) im 

Anhang schaut eigentlich ganz gut aus 

IMG_20201101_141112.jpg

Na dann prima.

 

Dann sind wohl 28. Polini PWK und 28. Keihin PWK in Sachen Bedüsung nicht wirklich vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2020 um 20:31 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Ist einer der beiden Chromringe echter, als der andere? Grob sind sie gleich, auch die Kennungen sind gleich. Aber der eine ist "gröber" als der andere und zeigt das J.

Der andere ist "feiner" gearbeitet und hat die Nummer eingeschlagen statt eingegossen. Und ein Loch mehr.

 

 

20201008_202802.jpg

ahoi, sehe gerade im Verkaufstopic was neues mit Loch...scheint also irgendein System zu haben.

Gruß Larsen

Screenshot_2020-11-01-22-21-57-904_com.android.chrome.jpg

Bearbeitet von Larsen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTH Mumu-Membrankästen.

Derzeit im Sandgussverfahren hergestellt und überfräst.

Welche frühere (?) Variante war aus dem Alublock gefräst mit LTH Schriftzug?  Weiß das jemand?

Welche Membran mit 60er Lochstich wurde bzw. wird für diese Variante empfohlen bzw. passt besser oder ebensogut wie die Tassinari VForce3?

 

 

20201101_162756.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Welche frühere (?) Variante war aus dem Alublock gefräst mit LTH Schriftzug?  Weiß das jemand?

Die von Dir abgebildete, war m.E. die Ur-Version.

V2.0 war auch noch "aus dem Vollen" gefräst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die von Dir abgebildete, war m.E. die Ur-Version.

V2.0 war auch noch "aus dem Vollen" gefräst.

 

 

 

Dann liege ich richtig, danke Rainer. Die darauffolgende war dann wohl ähnlich gemacht, aber ohne die LTH Kennung. Danke. :thumbsup:

Damals ließ sich das ganze hervorragend auf dem kleinen Mugello fahren, deswegen hab ich den Ansauger auch jetzt nochmals gekauft. 

 

Mal sehen, welche Membran da damals vorgesehen war. :inlove:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von der LTH-Seite:

"Qualität: Der Stutzen wird in Deutschland von einem renomierten Automobilzulieferer im ölgebundenen Sandgußverfahren gefertigt und erfüllt dabei hohe Qualitätsanforderungen. Das Material ist sehr stabil und verformt sich auch unter Hitze nicht. 

V1.1: Langloch rechts verlängert.

V2: Kasten vergrösert so dass fast alle Minarelli Membranen passen, Verwendung von Stage6 R/T Viton Membran im Kit, Leistungssteigerung 1-2 PS zu V-Force, eine Kühlrippe muss bei manchen Zylindern nun beschnitten werden.

V3: Komplette Neukonstruktion als Gussteil. Verwendung eines sehr feinen und dichten Sandgussverfahrens. Hergestellt in Deutschland von einem renomierten Automobilzulieferbetrieb. Verbesserte Anpassungsmöglichkeit an unterschiedliche Zylinder. Kleineres Basisloch und gleichzeitig mehr Fleisch für Erweiterung and große Löcher. Verbessertes berechnetes Strömungsverhalten. "

 

Ich hatte seinerzeit auf der 190-Conversion die Stage6-Tassinari-CFK-Plättchen durch die besser ansprechenden GFK-Plättchen ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier ein Silentblocktool vom SCK. Wohl schon älter. Das musste ich erstmal bearbeiten, dass es überhaupt an den Motor passt. 

Einen definierten Winkel wird man damit sicher nicht bekommen wie das im Sticky beschrieben ist. 

Gibt's Erfahrungen damit und ich kann das ohne Probleme verwenden oder solls gleich in die Tonne? Ist heute eh schon egal. 

 

Edit: da ich ständig das Risiko suche hab ichs einfach probiert. Es hat funktioniert, sogar recht gut. 

Da hab ich mir ein Bier verdient. Prost. 

 

IMG_20201102_142423.jpg

Bearbeitet von ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat ace folgendes von sich gegeben:

Habe hier ein Silentblocktool vom SCK. Wohl schon älter. Das musste ich erstmal bearbeiten, dass es überhaupt an den Motor passt. 

Einen definierten Winkel wird man damit sicher nicht bekommen wie das im Sticky beschrieben ist. 

Gibt's Erfahrungen damit und ich kann das ohne Probleme verwenden oder solls gleich in die Tonne? Ist heute eh schon egal. 

 

Edit: da ich ständig das Risiko suche hab ichs einfach probiert. Es hat funktioniert, sogar recht gut. 

Da hab ich mir ein Bier verdient. Prost. 

 

IMG_20201102_142423.jpg

Hab genau das gleiche Tool und es funktionierte bei S2/S3 gleichermaßen gut.

 

Ein Bier hat man sich schon verdient, wenn man sich morgens ausm Bett quält.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Kennt jemand die Stärke der Zwischenscheiben der 6-Scheiben-Superstrong? Ist 1,5mm das Standardmaß? 

Danke! 

 

Steht in der BGM Beschreibung... 

 

Zu faul zum selber recherchieren? 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2020 um 19:43 hat rolli folgendes von sich gegeben:

So, Problem ist gelöst: beim DL Lenkerkopf passt die BGM Gasrolle. Anschlag am Lenkerkopf muss trotzdem etwas abgefeilt werden. Damit die Gasrolle ganz aufgezogen werden kann musste ich das Tachogehäuse mit einem Heissluftfön etwas erwärmen und eindrücken. Jetzt passt alles.  Grundproblem ist, dass beim DL Lenkerkopf der Gasanschlag anders ist als bei den vorigen Modellen. 

16041700426224484365903039695753.jpg

16041700839673769231828951676723.jpg

 

ja, ohne fräsen geht die Rolle nicht drauf.

 

wie groß ist dein Vergaser dass die Rolle am Tacho ansteht?

 

IMG_6264.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Vic folgendes von sich gegeben:

 

ja, ohne fräsen geht die Rolle nicht drauf.

 

wie groß ist dein Vergaser dass die Rolle am Tacho ansteht?

 

IMG_6264.jpg

Guten Tag,

bei mir sieht die Sache ähnlich aus im Lenker, denn ich habe mir auch diesen Luxus dieser Alu-Rollenn gegönnt. Allerdings habe ich den Anschlag nicht bearbeitet, mM nicht nötig, mM ist die Seilführung besser, wenn die Gasrolle so steht, dass sie gerade nicht anstösst am Anschlag. Meine Gas- und Schaltstangen sind hohl, da ich durch die Rohre mein Blinkekabel führe. Ich habe die Rohre also längenmässig angepasst.  Sei es drum.

Mich interessiert, wie Ihr die Splinte reintreibt? Hämmern oder wie macht Ihr das? Oder habt Ihr Euch eine Einpresshilfe gebastelt, um im Lenker nicht rumzukloppen?

98AD1D49-3C75-4056-8E75-8C6728BF8D6C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Jochen07 folgendes von sich gegeben:

Mich interessiert, wie Ihr die Splinte reintreibt? Hämmern oder wie macht Ihr das? Oder habt Ihr Euch eine Einpresshilfe gebastelt, um im Lenker nicht rumzukloppen?

Ich vermeide die "Splinte" = Spannhülsen. Ich habe auf der Fahrt zu EL in Schweden mal einen unbemerkt verloren und konnte beim Einrollen zum Tankstop keine Gänge mehr schalten. Seitdem verwende ich Schrauben mit Schaft und "selbstsichernde" Nyloc-Muttern um die Rollen auf den Wellen zu befestigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den zu kleinen Durchmesser in den Rollen an die Durchmesser der Bohrungen in den MB-Edelstahlstangen mittels Bohrer angepasst :-D

 

edit:

ja klar und dann mitm Hammer reinklopfen.
hab aber auch nur ne Allwyn Pushpak, die ist Hammer und Flex gewöhnt. Da ist der Dremel schon die feine Klinge der Kostümkunst 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Vic folgendes von sich gegeben:

den zu kleinen Durchmesser in den Rollen an die Durchmesser der Bohrungen in den MB-Edelstahlstangen mittels Bohrer angepasst :-D

Ja, stimmt schon, die Bratwurst-Stangen für 16 Euro das Stück haben grössere Bohrungen für die Spannhülsen. Wie gesagt, meine Stangen sind hohl, um die Blinkerkabel darin ins Innere des Lenkers zu führen.    Aus diesem Grund sind die Löcher für die Spannhülsen entsprechend der Löcher in den Rollen. Bzw ich verwende wie Rainherr auch Schrauben mit Nylock-Mutter, mit dem Nachteil das es leichtes Spiel hat. Übrigens, wer Ekelstahl mag als Schaltstange bzw Gasstange findet Stangen im richtigen Druchmesser im Internet, drei mal 300mm lang für 6 Euro inkl Versand aus China. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Jochen07 folgendes von sich gegeben:

..... Aus diesem Grund sind die Löcher für die Spannhülsen entsprechend der Löcher in den Rollen. Bzw ich verwende wie Rainherr auch Schrauben mit Nylock-Mutter, mit dem Nachteil das es leichtes Spiel hat.

 

Genau das sollen die Spannhülsen vermeiden. Wenn man da ne Spannhülse verliert, ist da einiges im Argen und MUSS doch vorab bemerkt werden.... Alles andere wäre diletantisch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben:

 

1111931693_20201102_104447(2).thumb.jpg.9d09fdaed5a3a1ce98569f10c04ec17a.jpg

 

Sieht bei mir aktuell ähnlich aus. Zusätzlich passte der Anschlag der Gastrolle nicht - musste auch ordentlich gebastelt werden.

Auch schliff der Gaszug in dem Hülsenanschlag (wie ist der Fachausdruck)

In die Gasstange hab ich ein Gewinde geschnitten und ne Schraube rein gequält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

Ist an einer originalen S3-Gabel die Auflagefläche unter dem Staubschutzblech-/Ring lackiert, wie auf dem Foto? :lookaround:

 

ich würde sagen nein. Nicht mal bei übergejauchten O-Lack lackiert sondern Rostblank.

Jungeer was soifst do? Ned daschd da was am mogn duarst. Ach isch grad egal

 

DSC04829.thumb.JPG.f9a23875c80e1322bffbec29f4e70ce8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information