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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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8012 laut lcd

ich habe eine erste serie gemacht und auch das weiß beilackiert.

ich kann gerne mal nachsehen was ich da genommen habe.

grundsätzlich altert weiß immer und bekommt einen gelb stich.

zum beilackieren wird dir der originalton also wenig helfen.

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Am 31.3.2019 um 09:06 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ich bin jetzt auf heidenau k80 unterwegs und werde auch mal den pirelli angel scooter testen.

beide sind aber vom profil nix für dich.

der grip war mir dann doch wichtiger als die optik.

 

Hallo Harald,

bist Du mit den K80 weiterhin zufrieden?

Ich brauche einen neuen Satz für die Strasse, der auch bei Regen noch Haftung bietet.

 

Gruß, Stefan

Bearbeitet von menke
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Hallo Stefan,

ich hatte die K80 auf der Tour nach Polen montiert.

Auch nach ca 2000 gefahrenen Kilometern kann ich nichts negatives berichten.

Auch bei Starkregen machten sie einen sicheren Eindruck, wobei ich da keine Schräglagentests machen wollte....

Bremsverhalten bei Nässe ist aber sehr gut.

Auch der Verschleiß hält sich in Grenzen.

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vor 2 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

 

Hallo Harald,

bist Du mit den K80 weiterhin zufrieden?

Ich brauche einen neuen Satz für die Strasse, der auch bei Regen noch Haftung bietet.

 

Gruß, Stefan

 

Alternativ zum K80 kann ich den Sava MC20 Monsun empfehlen.

Der ist etwas weicher und verschleißfreudiger, macht dafür aber auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch eine richtig gute Figur.

Da geht es beim Kippelmoped noch sauber auf die Raste, wenn man das möchte.

 

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vor 1 Stunde hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

So ein Bruch auf der Bah.möchte ich nie mehr erleben...

? :???:

 

Edit:

Ah, gerade bei Abraucher gelesen.

Herzlichen Glückwunsch zur Bewältigung der unangenehmen Situation. :thumbsup:

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 21 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

 

Alternativ zum K80 kann ich den Sava MC20 Monsun empfehlen.

Der ist etwas weicher und verschleißfreudiger, macht dafür aber auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch eine richtig gute Figur.

Da geht es beim Kippelmoped noch sauber auf die Raste, wenn man das möchte.

 

Ein sehr guter Reifen wenn man nicht viel fährt oder für vorne.

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vor 14 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Wundert mich, dass du nicht nach dem Kulu-Korb fragst, was ja auf Vespa hindeuten würde. Hier sind wir doch bei Crownwheel. Bitte bleiben wir genau und sachlich.

So leid es mir tut aber ein Kupplungskorb bleibt ein Kupplungskorb. Egal ob Vespa oder Lambretta.

Crown Wheel ist hier einfach falsch weil das ein Kronen- oder Tellerrad eines Winkelgetriebes bezeichnet.

M210 hat somit alles richtig gemacht!

Beim Geräusch tippe ich auch auf den Kickstarterbolzen.

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Gibt's bei den Seitenhauben Gummis unterschiedliche Stärken? Ich habe neue (von Casa) und kriege nun die Seitenhaube mit dem Hebel nicht mehr fest. Das Gummi ist zu dick. Ohne Gummi kann ich die Haube fest machen. Gibt es einen Trick? 

Bearbeitet von Marcello
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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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