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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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8012 laut lcd

ich habe eine erste serie gemacht und auch das weiß beilackiert.

ich kann gerne mal nachsehen was ich da genommen habe.

grundsätzlich altert weiß immer und bekommt einen gelb stich.

zum beilackieren wird dir der originalton also wenig helfen.

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Am 31.3.2019 um 09:06 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ich bin jetzt auf heidenau k80 unterwegs und werde auch mal den pirelli angel scooter testen.

beide sind aber vom profil nix für dich.

der grip war mir dann doch wichtiger als die optik.

 

Hallo Harald,

bist Du mit den K80 weiterhin zufrieden?

Ich brauche einen neuen Satz für die Strasse, der auch bei Regen noch Haftung bietet.

 

Gruß, Stefan

Bearbeitet von menke
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Hallo Stefan,

ich hatte die K80 auf der Tour nach Polen montiert.

Auch nach ca 2000 gefahrenen Kilometern kann ich nichts negatives berichten.

Auch bei Starkregen machten sie einen sicheren Eindruck, wobei ich da keine Schräglagentests machen wollte....

Bremsverhalten bei Nässe ist aber sehr gut.

Auch der Verschleiß hält sich in Grenzen.

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vor 2 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

 

Hallo Harald,

bist Du mit den K80 weiterhin zufrieden?

Ich brauche einen neuen Satz für die Strasse, der auch bei Regen noch Haftung bietet.

 

Gruß, Stefan

 

Alternativ zum K80 kann ich den Sava MC20 Monsun empfehlen.

Der ist etwas weicher und verschleißfreudiger, macht dafür aber auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch eine richtig gute Figur.

Da geht es beim Kippelmoped noch sauber auf die Raste, wenn man das möchte.

 

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vor 1 Stunde hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

So ein Bruch auf der Bah.möchte ich nie mehr erleben...

? :???:

 

Edit:

Ah, gerade bei Abraucher gelesen.

Herzlichen Glückwunsch zur Bewältigung der unangenehmen Situation. :thumbsup:

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 21 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

 

Alternativ zum K80 kann ich den Sava MC20 Monsun empfehlen.

Der ist etwas weicher und verschleißfreudiger, macht dafür aber auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch eine richtig gute Figur.

Da geht es beim Kippelmoped noch sauber auf die Raste, wenn man das möchte.

 

Ein sehr guter Reifen wenn man nicht viel fährt oder für vorne.

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vor 14 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Wundert mich, dass du nicht nach dem Kulu-Korb fragst, was ja auf Vespa hindeuten würde. Hier sind wir doch bei Crownwheel. Bitte bleiben wir genau und sachlich.

So leid es mir tut aber ein Kupplungskorb bleibt ein Kupplungskorb. Egal ob Vespa oder Lambretta.

Crown Wheel ist hier einfach falsch weil das ein Kronen- oder Tellerrad eines Winkelgetriebes bezeichnet.

M210 hat somit alles richtig gemacht!

Beim Geräusch tippe ich auch auf den Kickstarterbolzen.

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Gibt's bei den Seitenhauben Gummis unterschiedliche Stärken? Ich habe neue (von Casa) und kriege nun die Seitenhaube mit dem Hebel nicht mehr fest. Das Gummi ist zu dick. Ohne Gummi kann ich die Haube fest machen. Gibt es einen Trick? 

Bearbeitet von Marcello
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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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