Smarti Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Felge neu kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Bei originalen Felgen kann man die Bolzen rauspressen/schlagen und ersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salsa Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Ich versuche morgen Mal mein Glück mit dem Hammer. Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 vor 5 Stunden schrieb Salsa: Ich benötige Hilfe aus der Gemeinde. Ich habe einen Bolzen eine Felge ( bgm 20 € Version) rundgedreht. Kann ich den Bolzen rausschlagen oder sollte ich den (bis jetzt nicht gefundenen) Schweißpunkt vorab wegdremeln? Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus. Grüße Andre vor 2 Stunden schrieb Salsa: Ich versuche morgen Mal mein Glück mit dem Hammer. Vielen Dank. Ich glaube ich weiß was Du meinst. Und dann? Hast ja keinen neuen Bolzen oder? Entweder machst Du einen kleinen Schweißpunkt an den Kopf (inkl. Lackschaden) oder Du schraubst ne neue Felge ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 So schaut der Bolzen aus: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Aufschäumendes Öl? Normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 ja sicher. trotzdem würde ich dir zur normalen schraube raten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 vor 4 Minuten schrieb goeksus: ...würde ich dir zur normalen schraube raten warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Weiß jemand welche Schlüsselweite die Standardpolradmutter hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 weil das eine solche frage erübrigt. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb Smarti: Weiß jemand welche Schlüsselweite die Standardpolradmutter hat? 17 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb goeksus: weil das eine solche frage erübrigt. Hast Du heute einen Clown gefrühstückt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 mir stellt sich die frage, was man mit sowas bezweckt. entweder unter der karre ist ne pfütze, oder sie qualmt. ansonsten mach ich alle jahr nen ölwechsel und gut ist. oder man baut ein schauglas ein und verunsichert sich. im gegensatz zu dir flieg ich ja nicht zum mond, sondern fahr nen alten roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Schaumschläger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 (bearbeitet) Guten Morgen Mein EL Motor will nicht wie ich es will. Es ist ein GT200 Kit, Grauguss mit Dellorto 25, beatmet durch eine BGMBox, mit BGM V4 und Varitronic. Der Motor springt easy an und läuft auch ab 1/2 Gas sauber. das Problem ist der Übergang. Dort zeigt er wenn kalt, manchmal aber auch warm, Symptome von extrem zu magerem Gemisch, inkl. Fehlzündung (kein Knall, sondern diese zischartige Geräusch). Wenn das passiert gehen leider meist auch gleich die Membrane über den Jordan... Er hat dann nicht die Kraft anzufahren.... diese Symptome kommen und gehen. Bin gestern über 100km gefahren (mindestens 4 unauffällige Stops), hab getankt, wieder angelassen und aus die Maus! Abgedrückt wurde er und war dicht. Zündung sollte stimmen, aber ich schliesse nix mehr aus. Kerze zeigt zu fett. Aktuell tippe ich entweder auf eine defekte Verstellung der Varitronic, oder Falschluft. Wo zieht der Motor alles Luft? Kann es auch der Wedi im Maghousing sein? Ist zwar alles neu, aber ich schließe nichts mehr aus. Da die Symptome kommen und gehen (beim Kaltstart aber vermutlich immer da, aber über das Vergasersetup weggedüst worden sind). bin am verzweifeln. Was muss ich an der Varitronc ersetzen, um eine Fehlfunktion auszuschließen? Die CDi, oder auch die Grundplatte? Oder doch Falschlkuft? Aber wo? So wie der Motor tut muss der Massiv ziehen... wobei er wenn geöffnet, immer nach viel zu fett ausschaut. Über den Vergaser löst sich das Problem nicht, da habe ich von allen möglichen Chokedüsen, Pilot von 50-60, unterschiedliche Atomizer und Clippositionen, alles versucht. Bearbeitet 13. Mai 2019 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Was sagt duie Blitzpistole, wenn du auf das Lüfterrad drauf hältst? wenn Material vorhanden, tät ich alles an der Zündung pauschal tauschen, bevor ich Falschluft verdächtige, zumal du ja abgedrückt hast. Bleiben die Symptome trotz statischer Zündung, weiter in der Checkliste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 16 Stunden schrieb kanne77: Aufschäumendes Öl? Normal? das ist ein ölschäumer. ist das gegenstück zum ölsauger bei der vespa. einmal "motor auf" würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 5 Stunden schrieb swissscooter: Guten Morgen Mein EL Motor will nicht wie ich es will. Es ist ein GT200 Kit, Grauguss mit Dellorto 25, beatmet durch eine BGMBox, mit BGM V4 und Varitronic. Der Motor springt easy an und läuft auch ab 1/2 Gas sauber. das Problem ist der Übergang. Dort zeigt er wenn kalt, manchmal aber auch warm, Symptome von extrem zu magerem Gemisch, inkl. Fehlzündung (kein Knall, sondern diese zischartige Geräusch). Wenn das passiert gehen leider meist auch gleich die Membrane über den Jordan... Er hat dann nicht die Kraft anzufahren.... diese Symptome kommen und gehen. Bin gestern über 100km gefahren (mindestens 4 unauffällige Stops), hab getankt, wieder angelassen und aus die Maus! Abgedrückt wurde er und war dicht. Zündung sollte stimmen, aber ich schliesse nix mehr aus. Kerze zeigt zu fett. Aktuell tippe ich entweder auf eine defekte Verstellung der Varitronic, oder Falschluft. Wo zieht der Motor alles Luft? Kann es auch der Wedi im Maghousing sein? Ist zwar alles neu, aber ich schließe nichts mehr aus. Da die Symptome kommen und gehen (beim Kaltstart aber vermutlich immer da, aber über das Vergasersetup weggedüst worden sind). bin am verzweifeln. Was muss ich an der Varitronc ersetzen, um eine Fehlfunktion auszuschließen? Die CDi, oder auch die Grundplatte? Oder doch Falschlkuft? Aber wo? So wie der Motor tut muss der Massiv ziehen... wobei er wenn geöffnet, immer nach viel zu fett ausschaut. Über den Vergaser löst sich das Problem nicht, da habe ich von allen möglichen Chokedüsen, Pilot von 50-60, unterschiedliche Atomizer und Clippositionen, alles versucht. Tausch als erstes mal die cdi. Die kann so etwas verursachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Mal zu mager und dann wieder ok? Hängt vielleicht manchmal der Schwimmer im Vergaser? Knick im Benzinschlauch(nur bei draufsitzen)? Schlauch gequetscht weil über Bumpstop verlegt ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb gravedigger: das ist ein ölschäumer. ist das gegenstück zum ölsauger bei der vespa. einmal "motor auf" würde ich sagen. Prognostizierte Ursache? Irgent was am Getriebe sorgt für unhomogene verwirbelungen. Vielleicht solten wir Rudolf Steiner meit einbeziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Vielleicht ist einfach nur zu viel Öl drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Villeicht macht das auch gar nix... Hab kein Schauglas, seh also nicht, was da drin los ist, fahre einfach. Schrödingers Katze halt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb schindol broer: Villeicht macht das auch gar nix... Hab kein Schauglas, seh also nicht, was da drin los ist, fahre einfach. Schrödingers Katze halt... du bist halt mutig bei 140 auf der bahn ist ein ölschäumer nicht lustig. Bearbeitet 13. Mai 2019 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 15 Minuten schrieb gravedigger: du bist halt mutig bei 140 auf der bahn ist ein ölschäumer nicht lustig. kommt auf den Tacho an würd ich mal sagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Ich habs jetzt abgeklebt. Motor läuft wieder normal. Danke 2 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 6 Stunden schrieb gravedigger: das ist ein ölschäumer. ist das gegenstück zum ölsauger bei der vespa. einmal "motor auf" würde ich sagen. Gibt es dazu ein Video? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 #vid2come Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Oh ja, bitte ein SchauglasAbklebeTuorial. Bitte beginning mit dem unboxing des AntiGafferTapes. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 5 Stunden schrieb gravedigger: du bist halt mutig bei 140 auf der bahn ist ein ölschäumer nicht lustig. So schnell trau ich mich gar nicht. Kann mein Motor auch gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 9 Stunden schrieb schmando: Mal zu mager und dann wieder ok? Hängt vielleicht manchmal der Schwimmer im Vergaser? Knick im Benzinschlauch(nur bei draufsitzen)? Schlauch gequetscht weil über Bumpstop verlegt ..... Alles negativ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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