Yukka Palme Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 vor 16 Stunden schrieb Cigaan: Ich hatte vor ca. einem Jahr das und alle anderen Lager getauscht. Es war eh eine Sammlung von italienischen, deutschen, russischen und japanischen Lagern drin Die Frage, die zusätzlich zum Zustand der Lager aufkam war (etwas konkretisiert), ob dies theoretisch das Ergebnis der nicht ganz festsitzenden Arretierungspins der Gaytriebeabdeckplatte sein könnte... Generell waren/sind auch Fremdkörper im Getriebeöl nicht auszuschließen - woll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Am 6.8.2018 um 08:06 schrieb Pferschy: War mit den MB Dichtungen auch nicht zufrieden da sie meistens bei der ersten Demontage gebrochen sind. Hab mit da jetzt ersatz besorgt. allerdings nur in "MB" größe Bitte weiter berichten. Die obere Dichtung ist mir während der Fahrt zerbröselt, das fehlende Teil liegt hier irgendwo in der City. Der Sound ist danach infernalisch und macht sehr einsam. Gibt es da auch einen Shop, wo man sich die Teile ins Körbchen klicken kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Von MB gibt es jetzt neue, angeblich final haltbar, bei denen dein Problem nicht mehr auftritt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 (bearbeitet) vielleicht hilft es auch, mit der feile den auspuffflansch zu planen. die sind ja durchs schweissen meist verzogen und werden nicht nachgearbeitet. eine defekte auspuffdichtung hatte ich bisher nicht und ich plane die dinger immer nach. Bearbeitet 8. August 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Gibt es irgendwo vernünftige Kupplungsfeder in ca. Originalhärte (SX200/TV175 Härte)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 indische DL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Kann man denen trauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 (bearbeitet) ja, denke schon, wenn die von SIL sind. T5R fragen Bearbeitet 8. August 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 für die bgm kupplung gibts auch recht weiche, da die ja 10 federn hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Gestern nochmal ein längere runde gefahren. ss225, mikuni 35, jl3 nach ca 30 km fing sie wieder an nicht auszudrehen bzw wenn dann mit einem geklingel was nicht mehr schön war, mit choke ging es obenrum... was könnte das sein? vergaser, wenn ja wie? zündung? benzin kochen? hat jmd eine idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Am 3.8.2018 um 22:44 schrieb Cigaan: Nabend .... vor ein paar Tagen fing das Hinterrad meiner Jet200 plötzlich an, beim Beschleunigen zu schlingern. Es stellte sich dann heraus, das es das Nadellager der Hauptwelle zerlegt hatte. Hat das schon mal einer gesehen bzw. eine Idee, wie das passieren kann? Gruß Dirk Das kann passieren,wenn man eine Getriebeplatte eines anderen Motorblock verwendet!Oder die Zentrierung ausgeleiert ist,& dadurch nicht mehr passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) @Cigaan alte Keule, schreib doch mal alle Unsicherheitsfaktoren hier rein: Etwas ausführlicher, so wie in unserer Aquagym Gruppe ;) Gebrochener Lagersitz, die Pins, der lose Pin von der Kickstarterkulisse, die Fotos von der Stelle, wo das Kickstarterrad irgendwas am Gehäuse schrabbelte... der Span an der Bremstrommel seite. mE könnte man dann hier erörtern/sortieren, was Ursache und was Folge sein könnte. Ich denke, dass die losen Pins hier schon eine Rolle spielten - so wie Evil Hoodoo das auch anmerkte. Wenn die Abdeckplatte nicht ordentlich in der Flucht sitzt, kann die Welle nicht korrekt in der Achse laufen --> Hierdurch wird das Nadellager (werden die Lager) stark beansprucht --> ggf wird Abrieb produziert, der das Problem verstärkt und so nahm die Kaskade ihren Lauf, bis zum eiernden Rad bei Beschleunigung und dem am Stehbolzen nagenden Kickstarterrad... Bearbeitet 13. August 2018 von Yukka Palme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Hallo, ich habe eine indirekte technik Frage. Ich brauch eine Vollabnahme und folglich eine Typenschild für meine 125LI, Bj61 aus italien. Jetzt gibt es Schilder mit "inocenti Italia" und "Inocenti S. G. Milano". Welches ist das Richtige, was muß beim Gewicht rein und wo ist es normalerweise am Fahrzeug angebracht? Im Schein nachzuschauen ist keine Option, denn ich habe noch keinen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 vor 1 Stunde schrieb muehlpower: Hallo, ich habe eine indirekte technik Frage. Ich brauch eine Vollabnahme und folglich eine Typenschild für meine 125LI, Bj61 aus italien. Jetzt gibt es Schilder mit "inocenti Italia" und "Inocenti S. G. Milano". Welches ist das Richtige, was muß beim Gewicht rein und wo ist es normalerweise am Fahrzeug angebracht? Im Schein nachzuschauen ist keine Option, denn ich habe noch keinen! Da hältst am besten Rücksprache mit Jockeys Boxenstop. Die können dir auch gleich das passende gravieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Wenn's bloß um die Abnahme geht und nicht "hübsch" sein soll, kannst Du ein 08/15-Typenschild (z.B. bei Louis) kaufen, selbst ausfüllen und hinkleben. Max. techn. zul. Ges.Masse = 280kg ( gemäß KBA-Tabelle). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Braucht man das? Ist das unterschiedlich in den Bundesländern geregelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Typschild ist lt. §59 StVZO in D vorgeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 dann haben sie es hier noch nie so genau genommen... (ganz ofizieller tüv ohne vitamin b) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Danke für die Antworten, das Gewicht habe ich jetzt schon dank Rainer, aber es soll natürlich nicht nur den Anforderungen genügen, sondern auch die originale Optik haben. Jokey verkauft beide Schilder, gabs denn Baujahre die Milano und welche die mit Italia ausgeliefert wurden? Und wo war es original angebracht? PS: Jokey hab ich probiert, war aber wohl gerade nicht Telefonzeit. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 vor 9 Stunden schrieb muehlpower: Danke für die Antworten, das Gewicht habe ich jetzt schon dank Rainer, aber es soll natürlich nicht nur den Anforderungen genügen, sondern auch die originale Optik haben. Jokey verkauft beide Schilder, gabs denn Baujahre die Milano und welche die mit Italia ausgeliefert wurden? Und wo war es original angebracht? PS: Jokey hab ich probiert, war aber wohl gerade nicht Telefonzeit. Gruß Angebracht muss es direkt unter der Toolboxklappe werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 vor 2 Stunden schrieb Smarti: Angebracht muss es direkt unter der Toolboxklappe werden wo steht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Es muss von außen sichtbar sein und muss sich auf dem Rahmen befinden. Da bleiben nicht mehr viel Möglichkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 (bearbeitet) Bei mir hat der Prüfstellenleiter ein selbstklebendes Typenschild ausgedruckt und unter der Sitzbank auf den Frameloop geklebt. In der Nähe des Tankdeckels. (Benzinfest ist der Druck leider nicht.) Bearbeitet 14. August 2018 von DaveDean das aber wohl nur, weil unter der Toolboxklappe schon das schweizer Typenschild ohne zulässiges Gesamtgewicht angenietet ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 vor 1 Stunde schrieb Smarti: Es muss von außen sichtbar sein und muss sich auf dem Rahmen befinden. Da bleiben nicht mehr viel Möglichkeiten. Die richtige Position ist : gut zugänglich auf der rechten vorderen Seite des Fahrzeugs. Von außen steht in der stvzo nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mördog Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Bei mir hat der Prüfer ein eigenes Typenschild gedruckt und auf die Luftfilterbox geklebt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Hab hier nen Orginalen DL125 Rahmen liegen, da ist ein Innocenti SG Schild dran, und das ist zwischen Choke und Benzinhahn genietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 vor 9 Minuten schrieb Schniedel: Hab hier nen Orginalen DL125 Rahmen liegen, da ist ein Innocenti SG Schild dran, und das ist zwischen Choke und Benzinhahn genietet. Dann i.A. schweizer Herrkunft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 stimmt, italienische DLs kamen ohne Schild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Bei Serie 2 gehört das "S. G. Milano" dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Wieviele Erbsen habt Ihr nun zusammen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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