lammygreg Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Am 28.7.2017 um 10:10 schrieb lammygreg: Am 28.7.2017 um 21:54 schrieb Evil Hoodoo: Am besten mal den Chokezug aushängen! & das testest Du mit allen Chokekolben mal aus, und schaust, ob das Problem immer noch ist! Ergänzend: Gemischschraube - ganz raus oder fast ganz rein machten sich in Bezug auf das Bubbern nicht bemerkbar. Choke durch neuen ersetzt - unverändert / Chokeseil ausgehängt - unverändert. Zumindest ist es nicht der Choke Kann es an der Zündung liegen ?? Originale 6 v Elektronik Zündung verbaut. Noch nicht geblitzt, so montiert wie beim Zerlegen. Wie verhält sich eine defekte ROTE BOX (CDI) Die hab ich vorher durchgemessen und entsprach den Sollwerten. Funke ist auch super. Bin dankbar um jegliche Ideen. Hab jetzt mit der Originalkiste mehr G`schiss wie bei meiner getunten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Am 28.7.2017 um 08:52 schrieb lammygreg: Hab mit der DL200 Probleme. Setup komplett original Motor läuft / hält Standgas Beim Fahren wenn man kurz vor der Kreuzung Kupplung zieht und vom komplett vom Gas geht nimmt der Motor für einige Zeit das Gas nicht an (Bubbert) Nach einiger Zeit kommts dann wieder und läuft rund. Dachte erst Falschluft (Zylinder nochmal zerlegt und gedichtet) dann hab ich den Vergaser komplett gewechselt. Keine Besserung Hast jemand eine Idee ? Hier nochmal das Grundproblem zum vorletzten Beitrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 6 minutes ago, lammygreg said: Hat jemand eine Idee ? 2 minutes ago, lammygreg said: Hier nochmal das Grundproblem zum vorletzten Beitrag Ich hatte ähnliches Problem mal mit zu alten Sprit ... Ist der Tank sauber ? Vielleicht eher ein Problem der Stand-/Nebendüse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 vor 20 Minuten schrieb Motown1971: Ich hatte ähnliches Problem mal mit zu alten Sprit ... Ist der Tank sauber ? Vielleicht eher ein Problem der Stand-/Nebendüse ? Sprit ist neu, Tank sauber, Düsen mehrfach gereinigt und mit Draht geputzt. Auch andere Düsen bzw. mittlerweile den Vergaser nebst Ansaugstutzen getauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 Am 12.8.2017 um 21:03 schrieb -=SkReeK=-: Motordeckel an LIS-Block: kann man die Gewinde für die Stehbolzen per Helicoil o.Ä. auf M7 aufbohren? An meinem Block wurden von einem Vorbesitzer 3 Gewinde mit M6-Gewindeeinsatz repariert - allerdings leider Pfusch... Einen Gewindeeinsatz konnte man mit dem Stehbolzen rausziehen, einer wurde schief eingesetzt. Die einzige Idee wäre jetzt eben einen M7-Einsatz reinzubasteln. Viel Fleisch ist da allerdings nicht Loch am Motordeckel müsste dann auch größer. Schonmal jemand gemacht? Sonst jemand Ideen? Der Pfusch am Block geht weiter: Da am Lüferkanal auch n Stück fehlt überleg ich ob sich eine Reparatur noch lohnt. Frage: kann man dem SIL Maghousing vertrauen oder such ich lieber was gutes gebrauchtes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor 10 Minuten schrieb -=SkReeK=-: kann man dem SIL Maghousing vertrauen oder such ich lieber was gutes gebrauchtes? SIL ist OK. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 Was ist das denn jetzt für einer? Road ? Oder Race ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 Ich sag, weder noch, sondern Drehzahlsau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 Fastroad oder Watt jezze mönsch Reinherr lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ..... Anders gefragt. Wenn der jetzt auf einen TS1 geklöppelt würde, was wäre das dann für eine Motorchrakteristik ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 Für mich sehen die gleich aus . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor 27 Minuten schrieb Rollerbube: Fastroad oder Watt jezze mönsch Reinherr lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ..... Anders gefragt. Wenn der jetzt auf einen TS1 geklöppelt würde, was wäre das dann für eine Motorchrakteristik ??? Na, Du bist ja lustig. Fragst nach Road oder Race und kommst jetzt mit Fastroad um die Ecke. Dabei weißt Du spät. seit gestern daß diese Trivialnamen alles andere als unmißverständlich sind. KLICK vor 21 Minuten schrieb Rollerbube: Für mich sehen die gleich aus . Wenn Du Dir sicher bist, kauf ihn doch einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 ich war nur auf der Gesamtschule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 ich war nur auf der Gesamtschule Nach SIP sehe ich da JL KRP 3 Fast Road User / half Race User Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 (bearbeitet) Vergiß bitte mal diese "Namen". Gerade bei SIP geht's ordentlich durcheinander. Da wird der KRP3 mal als "Fast Road/Half Race Use" und mal als "Race Use" benamst. KLICK KRP1 - KRP4 ist ist hingegen eindeutig. Du glaubst auf Deinem Bild einen KRP 3 (häufigst als ROAD bezeichnet) zu erkennen. Aus meiner Sicht könnte es aber auch ein KRP 2 (gern Drehzahlsau genannt) sein. Bearbeitet 19. August 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 (bearbeitet) Ist schon richtig, die beiden oben sind beides KRP3 (vulgo "Road"). Ein KRP2 sieht so aus: Belly beim KRP2 ist erheblich dünner und kürzer (siehe den Ansatz vom Gegenkonus). Foto stammt aus diesem Thread: JL-Thread Bearbeitet 20. August 2017 von Shlomo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 vor 15 Stunden schrieb Rollerbube: Für mich sehen die gleich aus . Ja. Würde beide als KRP3 anerkennen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 (bearbeitet) Hab eine 150er Serie 2 und das Bremspedal ist stark verrostet, weshalb ich auf der Suche nach einem neuen bin. Meist spuckt es aber nur für Serie 1 oder Serie 3 aus. Optisch würde der Serie 1 entsprechen, passt der bei mir? Und eine Frage hab ich noch, weiß jemand zufällig die Farbnummern von der 150er LI Serie 2 im CasaLambretta Museum. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal, ob es sich um einen original Farbton handelt? Danke schon jetzt Bearbeitet 20. August 2017 von gonzo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 lass das doch einfach neu (technisch) verchromen. S2 hat m.W.n. einen Spritzschutz ( fest) dran. Sonst dürften die Baugleich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Mein (frühes) Serie2 Pedal hat auch noch den geschraubten Spritzschutz. Ich würde das alte Pedal auch einfach neu verchromen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cigaan Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Moin... Ich habe gerade die original Kurbelwelle meiner Jet200 ausgebaut und die Abstände am unteren Pleuelauge gemessen. 14,99mm Abstand zwischen den Wangen 12,72mm unteres Pleuelauge 2,27mm Abstand zwischen Pleuelauge und Wange Ist das noch ok? Laut Sticky sollte es wohl maximal 1,50mm sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Axiale Pleuel-Führung erfolgt am oberen Kolbenauge mit shims. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 vor 9 Stunden schrieb Cigaan: Moin... Ich habe gerade die original Kurbelwelle meiner Jet200 ausgebaut und die Abstände am unteren Pleuelauge gemessen. 14,99mm Abstand zwischen den Wangen 12,72mm unteres Pleuelauge 2,27mm Abstand zwischen Pleuelauge und Wange Ist das noch ok? Laut Sticky sollte es wohl maximal 1,50mm sein Du willst jetzt aber nicht ein mordsmäßiges motortuning mit ner 60 jahre alten welle machen weilst hunderzwanzich euronen sparst oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Li150 Serie 3, Grundeinstellung der Gemischschraube. Gibt es da was? Entweder steht es nicht im Sticky oder ich bin zu blöd zum finden/übersetzen original Vergaser 18er Dellorto Kiste springt schlecht an, daher die Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cigaan Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Nein wollte ich nicht. Der Motor ist halt "noch" original, bis auf den clubman. Wird er wohl auch bis nächstes Jahr bleiben. Wollte eigentlich nur wissen, ob die Welle noch ok ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Wenn die nicht verdreht oder anders auffällig ist, so die gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 vor 33 Minuten schrieb bv5b3t: Entweder steht es nicht im Sticky oder ich bin zu blöd zum finden/übersetzen Im Sticky steht 1,5 Umdrehungen raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 vor 22 Minuten schrieb T5Rainer: Im Sticky steht 1,5 Umdrehungen raus. Dann wohl zu blöd zum übersetzen Danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 Suche Ideen, wie man den/die Ausleger entschärft, wenn keine langen Floorboards vorgesehen sind. Dachte schon an umgearbeitete sliders oder Rutschpads. Gibt es Ideen oder Bilder von praktikablen Lösungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 Also anno 1993 hab ich das einfach abgesägt. Finde eine kaschierende Lösung auch irgendwie halbgar. Lustigerweise hab ich erst dieses Wochenende das abgesägte Stück in einer Kiste gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 Brauche die Ausleger, weil daran die Spanner verschraubt sind, die die Hauben besser in Position ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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