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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Am 4.8.2015 um 16:00 schrieb Motown1971:

Wie behandle ich am Besten das Rahmenrohr innen ?

Kann ich ohne weiteres Mike Sanders Fett dort einfüllen und schütteln oder müsste ich vorher mit etwas "spülen" (Bremsenreiniger?) um eine Vorreinigung vorzunehmen ?

 

Hat das schon mal jemand gemacht ?

stehe hier vor dem selben Problem

würde hier auch gerne an einer Maschine des Rahmenrohr innen konservieren,

 

momentan wäre   der Motor herrausen, also teoretisch könnte ich de Lambretta auch drehen in alle Richtungen,

ich fürchte es ist schon ein bissl Rost drinnen.

 

welches Produkt, wie einbringen.?

Sonde?

 

Gruß
W

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vor 1 Stunde schrieb Lambrookee:

Bremslicht:

Habe vom Hydraulikgeber einen Pol auf Masse gelegt, den anderen mit ans Kabel, das aus dem Schalter vom Fusspedal geht ( oder rein ...?)

 

auf jeden Fall geht nun Front und Rücklicht aus beim vorne bremsen.

Finde ich zwar auch gut, besser wäre anders.

 

Stehe Ideen sehr offen gaygenüber.

 

das mit der masse ist eine ganz schlechte idee. auf eine seite gehört dauerstrom auf die andere ein kabel das zum bremslicht führt (und da natürlich auch nicht auf masse)

zum verständnis : ein bremslichtschalter macht nichts anderes als einen kontakt beim bremsen herzustellen zwischen der bordspannung und dem bremslicht.

Bearbeitet von clash1
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vor 34 Minuten schrieb Lambrookee:

danke.

wenn ich nun das ankommende Kabel aus`m Kabelbaum vorm Bremslichtschalter so:  Y  teile und damit zum Geber und zurück ins andere Y gehe, haut das hin?

 

 

Hoffe du meinst parallel und wenn ja sollte das gehen.

 

Bremslichtschalter am Fusspedal hat wieviele Anschlüsse?

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vor 10 Stunden schrieb insidedev:

Ich würde ohne es genau zu wissen auch denken das es keine gute Idee ist zwei gehärtete Teile ohne diese Scheibe zu verbauen, würde meinen das die Scheibe da ein wenig als Dämpfer/Feder fungiert. 

Was soll da passieren?!

ich bezweifle das da etwas passiert! Gibt genug im Maschinenbau,wo das macht wird!

Und vorallem,Vorgelegewelle (Getriebehauptwelle) ist auch gehärtet und zwischen Lager+Welle ist auch keine Unterlegscheibe! ;-) 

Bearbeitet von Evil Hoodoo
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@ insidedev

2 Anschlüsse.die würde ich vor Fussbremslichtschalter splitten einmal in den FBS  und einmal durch den Bremslichtschalter im Geber am Lenker zurück in den ebenfalls gesplitteten Rückweg post FBS. Alles klar ? :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
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vor 26 Minuten schrieb Lambrookee:

@ insidedev

2 Anschlüsse.die würde ich vor Fussbremslichtschalter splitten einmal in den FBS  und einmal durch den Bremslichtschalter im Geber am Lenker zurück in den ebenfalls gesplitteten Rückweg post FBS. Alles klar ? :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

wenn du was mit schaltplänen anfangen kannst empfehle ich dir http://www.lambretta-club-deutschland.de/downloads/download/Schaltplaene_Lambretta.pdf    

da findest du weiter unten den plan der jet. die hat ja auch einen bremslichtschalter für vorne.

 

deine erklärungen mit ypsilons und splitten verstehe ich nicht. sorry

 

ich würde einfach ein (dauer)strom führendes kabel aus dem lenkkopf zum oberen schalter legen. dann auf den zeiten anschluss ein kabel entweder bis zum bremslicht oder nur bis zum kabel am unteren schalter, welches zum bremslicht führt. fertig

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Kabel kommt l an,  und wird auf Y gesplittet. Aus eins mach 2.

Und auf dem Rückweg andersherum.

 

Das mit dem Dauerplus  aus dem Lenker/ (aus der Kaskade, weil ist ne S1 mit Motorradlenker ;-) ) klingt prakti- Kabel (sic!). Besten

Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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vor 14 Stunden schrieb Big Lebowski:

Schau mal bei LTH rein.

 

vor einer Stunde schrieb clash1:

spraydosen-shop.de die mischen dir jede lambretta farbe.

 

OK danke, da werde ich mal kucken.

 

 

Noch ne Frage:

Welche dieser 4 Löcher sind bei Serie 3 LI original?

 

20161024_094625.jpg

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Am 21.10.2016 um 16:49 schrieb dude76:

Hallo!

Problem ist das ich ein flackerndes Licht vorne habe, von Standgas bis hohe Drehzahlen. Lüfterrad, Grundplatte und Regler sind von BGM, die CDI ist von Ducati. Alles neuteile! Kabelbaum war glaube ich auch von BGM für Elektronische Zündung. Das LED Rücklicht flackert nicht. Gibt es einen Punkt wo ich ansetzten kann? Regler und Motor sauber auf Masse gelegt.

 

 

Am 21.10.2016 um 18:20 schrieb Evil Hoodoo:

Ändert sich das flackern mit der Drehzahl,oder bleibt die Flackerfrequenz gleich?

Masse auch im Lenkkopf sauber gelegt,z.B.Zierringmassekabel,u.s.w.?

 

Am 21.10.2016 um 21:22 schrieb dude76:

Frequenz bleibt eher gleich. Zierringmassekabel wurde schon neu gelegt. Werde aber morgen noch eine zusätzliche Leitung ziehen.

Problem noch nicht gefunden. Masse wurde überall geprüft und zusätzlich verlegt.Regler ist es nicht. Werde dann mal eine andere Zündgrundplatte versuchen.

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Wenn's mal wieder schnell gehen soll, dann geht's garantiert daneben. :wallbash: Gerade eben die Lidolsheimspinne zerstört (man sollte vorher schauen, ob man den passenden Kulu-Halter hat...), Null km auf der Uhr, von der Werkbank in die Schrottkiste oder doch noch reparabel, was denkt Ihr?

Steinigt mich ruhig virtuell, verdient hab ich's...

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Bearbeitet von schindol broer
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vor 14 Stunden schrieb benji:

 

Nö, ging leider ganz leicht, Spinne pfuschermässig gegen mitdrehen gesichert (leider eben nicht durch das passende Haltewerkzeug) und dann versucht mit Drehmomentschlüssel die Mutter mit richtigem Moment anzuziehen...ich könnt mich jetzt noch ohrfeigen:wallbash:

 

 

zitieren kann ich auch nicht richtig, man, man...

Ich glaub, ich geh' gleich wieder in die Werkstatt und suche mir neue Opfer :-D

Bearbeitet von schindol broer
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vor 41 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Scheisse,bist Du auf die Knarre draufgesprungen, um das zu schaffen brauchste echt KRAFT! Nur auf Druck so ein Riss zu produzieren bei der Qualität...! :-( 

Würde auch sagen,die kannste echt entsorgen,oder in die Kiste mit Aufschrift "Shit Happens!" 

 

die arme sind nicht so stabil.

die werden erst durch die obere scheibe fixiert und die kraft verteilt sich ja im betrieb  gleichmäßig durch die laschen.

 

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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