Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich hab folgendes Problem. LIS mit Imola 186, 30 tmx und Varitronic springt an und in den unteren Drehzahlen läuft Sie auch. Sobald ich in den mittleren Drehzahlbereich -und drüber hinaus - komme, sprotzt sie rum und hat kein Anzug mehr. Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ein Vergleichsbild von den Farbtönen metallic light Blue 8062 (TV175) und metallic light Blue 8061 (LIS 125)? Wo liegt da genau der Unterschied? Ich habe hier mal ein Foto gesehen, auf dem beide Felgen in Nahaufnahme abgebildet sind. Finde es aber leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer einen Tipp für mich?

 

Ich bekomme einen Foklinkbolzen nicht heraus. Hab schon folgendes probiert:

 

- Viiiiiiiieeeeel WD 40

- Schraube gedreht, geht sehr leicht

- Kopf abgesägt, damit man von außen besser Hämmern kann

- Heißmachen

 

aber nix bewegt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir bei der ND nicht ganz sicher. Werde das morgen mal checken. Die Vergasereinstellung war aber top bevor ich abrupt Leistungsverlust hatte. Im kurz vorm Reso begann Sie an zu stottern. Hatte einen kleinen Klemmer. Diesen habe ich behoben. Symthome sind aber immer noch die gleichen. Evtl. die Zündung? Oder CDI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer einen Tipp für mich?

 

Ich bekomme einen Foklinkbolzen nicht heraus. Hab schon folgendes probiert:

 

- Viiiiiiiieeeeel WD 40

- Schraube gedreht, geht sehr leicht

- Kopf abgesägt, damit man von außen besser Hämmern kann

- Heißmachen

 

aber nix bewegt sich!

 

 

 

Puuuhh, rechts und links mit einem 12er Bohrer reinbohren, muss ja nicht ganz durch. Es reicht ja wenn der Forklink raus geht. 

 

  -

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuhh, rechts und links mit einem 12er Bohrer reinbohren, muss ja nicht ganz durch. Es reicht ja wenn der Forklink raus geht. 

 

  -

...Fuck mit 10ner hab ich das schon probiert! da das aber mein größter Bohrer ist, war es leider ohne Erfolg.

wie bohrt man denn auf der Innenseite der Gabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ein Vergleichsbild von den Farbtönen metallic light Blue 8062 (TV175) und metallic light Blue 8061 (LIS 125)? Wo liegt da genau der Unterschied? Ich habe hier mal ein Foto gesehen, auf dem beide Felgen in Nahaufnahme abgebildet sind. Finde es aber leider nicht.

http://www.germanscooterforum.de/topic/259458-anorakipedia-wissenswertes-das-gern-mal-untergeht/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier eine DRT Welle mit Getriebseitig nur 0,2mm Luft zum Gehäuse, Maghousingseite 1mm.

gibs die distanzscheiben für die Kurbelwelle auch irgendwo in einzeln?

 

also wie sie z.B. bei den BGM Wellen dabei sein.

in meinen Fall dann in 0,5 oder 0,4mm

 

 

grad gefunden

 

bei unseren Versender gibs die dinger auch einzeln

http://www.scooter-center.com/product/7674073/Passscheibe+DIN+988+aehnlich+31x26x05mm+verwendet+fuer+Kugellager+6305

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD ist 280, ND 20, PJ 80, Nadelstellung: 2. von oben... 

...HD fahre ich am Imola  mit 60 PJ und Kiste läuft gut. 3 Clip von oben.

Ist aber schon Fett. Ab 285 läuft die Kiste dann wieder deutlich schlechter

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt die Kickerwelle Li von der länge in den GP Deckel.....

oder macht die 1mm kürzere Li Welle das schon zu nichte

Alte gebrauchte oder neu?

 

Alte S2 in DL-Deckel ging sich bei mir nicht aus.

 

Ansonsten zu den TS-Wellen:

Montiert 1x auf DL und 1x auf SX-Deckel passt von der Länge der Welle her.

Musste bei meinen aber beide male an der Piston-Aufnahme Luft schaffen, ging an der Rampe an.

Mal wieder spanend bearbeiten eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K.a obs ne Inder Spanier Itaka oder Ts Welle ist....auf jedenfall im Vergleich zur krummen gp Welleca 1mm kürzer....denke das wird knapp zum segering.....

Welche wegen werden denn sonst gern genommen.....mir sind in den letzen 1,5 Jahren schon alle Varianten gebrochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...HD fahre ich am Imola  mit 60 PJ und Kiste läuft gut. 3 Clip von oben.

Ist aber schon Fett. Ab 285 läuft die Kiste dann wieder deutlich schlechter

Vielen Dank, ich werd morgen das setup mal probieren...

Bearbeitet von Lam-berta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information